was spricht gegen die samsung ssd 830 ?

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
ChrisMK72 schrieb:
Also ich hab mir sicher kein Upgrade-Kit gekauft. In irgend ner Plastiktüte reicht mir das. Muss ja nicht gerade Aldi, oder Lidl drauf stehen, aber ne Butterbrottüte würd mir reichen ;-)

Ne, ehrlich ... die Kabel hab ich hier rumfliegen. Schrauben hab ich auch. Einen passenden Schacht ( im Gehäuse ) ebenfalls. Was braucht man mehr ?

Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)

Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256D)

Guck´ Dir mal den Preisunterschied an ! ;-)

Ich möchte bloß wissen, ob sie versiegelt verpackt ist, so dass man sicher weiß, dass ich Neuware bekommen habe, oder ob die bloß in so nem offenen bulk-Karton geliefert wird. :)

ENDLICH eine günstige samsung ssd 830 64 gb bestellt

ich weiss, 64 gb sind nich die welt, doch fürs betriebssystem, einem digitalen fotoalbum und einem halben dutzend spiele reichts genau
habts ihr tips wie man gut gigabytes auf einer ssd sparen kann?

Hä was das mit den "halben dutzend spiele reichts genau" Ernstgemeint? Für 1 spiel vielleicht, naja kommt drauf an was du spielst, wenn du spiele wie Tetris spielst, ist ja was anderes als wenn du BF3 spielst^^

Und gigabytes sparen, Du kannst die auslagerungsdatei deaktivieren z.b , (war bei m ir 12 gb groß oder so.) Ruhezustand deaktivieren sind auch wieder um die 3 gb..

Ich habs mir mit den Upgrade kit gekauft, waren 30 euro mehr, ist ja nichts.. 30 euro hat jeder einfach so in der Tasche. Hab mir das Upgrade kit nur wegen dieser Magican software gekauft, (alles andere hab ich hier) Aber die software soll ja so gute einstellungen machen und den Pc optimieren für ssds.

Zuletzt bearbeitet:
Constantinosand, haha dann hab ich das Geld wohl zum Fenster rausgeworfen ..^^

@ thom_cat , diese Standardeinstellungen halt die Windows aber auch eig schon selbst ausführt, Defragmentierung deaktivieren, dateiindizierung deaktivieren ( und so ein zeug halt auf was man achten muss wenn man ne ssd benutzt)!

das sind alles dinge die man machen kann, aber bis auf die deaktivierung der defragmentierung ist da nichts von zwingend ein- oder auszustellen.

ile schrieb:
Wie war sie denn nun verpackt? :huh:

Ich hab mir jetzt auch mit meinem neuen Gehäuse eine 830er, aber mit 256 gb und ebenfalls als retail (ohne upgrade kit) bestellt. Die müsste dann Dienstag da sein. Sag dir dann bescheid wie sie verpackt war. ;)

Sand0r schrieb:
Ich hab mir jetzt auch mit meinem neuen Gehäuse eine 830er, aber mit 256 gb und ebenfalls als retail (ohne upgrade kit) bestellt. Die müsste dann Dienstag da sein. Sag dir dann bescheid wie sie verpackt war. ;)

Das wäre super. Sofern die Intel 520 nicht noch günstiger wird, leg ich mir die 256er 830 nämlich auch zu. :)

Poste das dann bitte hier. Ich bin auch am überlegen, mir die 256er zu holen :schief:. Dann kann meine Vertex2 ins Notebook wandern.

wo verkauft samsung seine magician software? den aufpreis der upgrade-version bezahlt man doch (abgesehen von kabeln, einbaurahmen etc) für die norton ghost-lizenz. die magician-software auf cd ist doch eher eine kostenlose dreingabe:huh:

hbf

Da frag ich mich echt was es mir gebracht hat das Desktop upgrade kit zu kaufen. Den Norton Ghost quatsch werde ich nicht benutzen, ich hatte mir das upgrade kit das 30 euro mehr kostet, echt nur wegen der Magican software gekauft, gott bin ich blöd :ugly::ugly::ugly:

Ich möchte bloß wissen, ob sie versiegelt verpackt ist, so dass man sicher weiß, dass ich Neuware bekommen habe, oder ob die bloß in so nem offenen bulk-Karton geliefert wird. :)
Sprichst du jetzt von einem ganz speziellen Händler oder allgemein von Samsung?

Die 180 Euro Amazon-Version vor ein paar Monaten war in einem (völlig nutzlosen) versiegelten Karton (etwas größer und dicker wie CD-Hüllen,, falls sich noch jemand daran erinnert) mit CD (keine Ahnung, was da drauf ist) und Handheft. Ob die SSD dann innen nur im umweltschädlichen Platikeinsatz war oder nochmals in einer Antistatikhülle, weiss ich nicht mehr.

Aber gut, im Vergleich zu Crucial ist Samsung noch sparsam mit Plastik und Pappe, in deren Verpackung könnte man auch eine 3,5" HDD ausliefern.

fotoman schrieb:
Sprichst du jetzt von einem ganz speziellen Händler oder allgemein von Samsung?

Die 180 Euro Amazon-Version vor ein paar Monaten war in einem (völlig nutzlosen) versiegelten Karton (etwas größer und dicker wie CD-Hüllen,, falls sich noch jemand daran erinnert) mit CD (keine Ahnung, was da drauf ist) und Handheft. Ob die SSD dann innen nur im umweltschädlichen Platikeinsatz war oder nochmals in einer Antistatikhülle, weiss ich nicht mehr.

Aber gut, im Vergleich zu Crucial ist Samsung noch sparsam mit Plastik und Pappe, in deren Verpackung könnte man auch eine 3,5" HDD ausliefern.

Samsung generell. Das mit Versiegelung ist mir wichtig. Dankeschön! :)

ich dachte die verlangen den aufpreis für ihr programm
hab nich gewusst das ein back up programm dabei is

meiner meinung nach vertraue ich lieber einer gebrannten dvd meine wichtigen daten an
denn die kann nich urplötzlich absterben, solang man sie sicher vor kratzen aufbewahrt
siehe ImgBurn

Wie war sie denn nun verpackt? :huh:

Warte doch mal ab, bis die da sind. ;)

Wenn wir am Wochenende bestellen, ist die Bestellung in den allermeisten Fällen noch nicht Montag Morgen schon da.

Ich werd´ Dich informieren, so bald die auch da ist. Ich schätze mal sie ist in alte Zeitungen gewickelt. :ugly: Mal schaun ... :D

Glaub die "Upgrade Kits" sind beim Zubehör etwas spendabler. Siehe auch :

Evtl. sind da ja auch Schrauben dabei !?!? Vielleicht weiß da ja jemand bescheid. Ich hab noch keine SSD, schau aber die ganze Zeit auf die Preise.
Die 830er 256GB ist heute glaub ich zum ersten Mal unter 190€. :-)

Ich glaube aber eher nicht, dass ich für ein Upgrade Kit gleich 30€ mehr zahlen würde ... ;-) N paar Schrauben hab ich hier noch rumfliegen und ein Einbaurahmen war bei meinem Case eh schon dabei .... also .... günstiges Angebot, ich komme ! :D

Sooooooooooooooooooooooooo ..... gerade die 830er bestellt. 256GB. :-)

Bin jetzt auch mit dabei :D

Endlich SSD .... Juhuuuuuuu

Öhm .... neues System aufspielen .... :what: :ugly:

Argh .... ich hoffe ich krieg das ordentlich hin , meine ganzen Steam Sachen auch darauf umziehen zu lassen ;-)

Naja .... im Notfall frag´ ich Euch :-)

Hab die 512er (Desktop Upgrade Kit) für 350 Öcken bekommen :banane:, und noch nicht eingebaut, war etwas faul, weil die Schrauben (um die SSD auf den Halterahmen zu befestigen) nicht dabei waren..

Werde 3 Systempartitionen nutzen, die erste für XP mit 32 G(i)B (reicht locker, bin jetzt mit etwa 9 gut dabei, 7 bekommt 40 und für Xubuntu sollten 24 locker reichen, der Rest ist für Anwendungen und Games. Datenpartitionen bleiben auf den 2 1 TB Platten.

Hab die 512er (Desktop Upgrade Kit) für 350 Öcken bekommen :banane:, und noch nicht eingebaut, war etwas faul, weil die Schrauben (für den 2,5 auf 3,5" Halterahnem) nicht dabei waren..

Werde 3 Systempartitionen nutzen, die erste für XP mit 32 G(i)B (reicht locker, bin jetzt mit etwa 9 gut dabei, 7 bekommt 40 und für Xubuntu sollten 24 locker reichen, der Rest ist für Anwendungen und Games. Datenpartitionen bleiben auf den 2 1 TB Platten.

Für 350 Öcken ???? WTF ? :what: Da is doch watt faul ? War die irgendwie gebraucht, wie neu, oder so ? Normal kost´ die doch so um die 470€ ? Oder war das EK Preis ?

naja ... wenn alles in ordnung ist, würd´ ich auch nicht wegen der Schrauben meckern ... freu´ Dich einfach .... ! :daumen:

Wie biste an das Schnäppchen gekommen ? :huh:

Edit : Moment , reden wir beide von der hier : Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC512D) - PC Games Hardware Online
Also die Samsung ? Oder meinst Du ne andere ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück