was sind die Unterschiede zwieschen Msi lightning und Asus matrix???

K

KonterSchock

Guest
Hi Leute, nun bin ich wieder mal über ein Frage Zeichen gestolpert, ich frage mich wo die Unterschiede von den beiden genannten Karten ist?

Wissen tue ich nur das es Luxus Modelle sind, doch wo ist hier der Unterschied, und was ist besser???

Grüße Schock.

die msi ist lauter als die asus (6,3 zu 4,3 sone)
abgesehen davon besitzt die matrix 2 knöpfe mit den man die spannung der karte am pcb regeln kann, sowie einen knopf der die lüfter auf 100% stellt
die msi hd 7970 besitzt den gpu-reactor, der vorteile beim extrem-oc bringen soll

p.s die gigabyte hd 7970 windforce 3x ist nur 5% langsamer als die msi oder asus modelle, kostet aber 100€ weniger

das mit der Matrix weiß ich ja Schon, aber mir geht's nur um die Karte selbst und nicht um die Kühlung, mir ist der Vergleich von der MSI lightning und der Matrix wichtig, pcb aufbau, und wer bietet bessere Qualität?

Was bedeutet denn für dich Qualität ?

Langlebigkeit ? oder Support seitens des Herstellers und hilfe bei probs

Nun ja Asus ist inzwischen bekannt dafür das fast alles während der Garantiezeit einmal in der RMA landet und Support ist so gut wie nicht mehr vorhanden bei Asus.

naja langlebigkeit kann man nie genau definieren. es gibt karten die halten ewig und andere wiederrum sterben jung. die lightning ist schon geil.
da wurde glaube an der stromversorgung /Phasen gearbeitet und bessere spawas kommen zum einsatz. die lightning ist für OC ausgelegt.

die lebensdauer einer karte ist abhängig von der nutzungsdauer, belastung und wieviel spannung sie betrieben wird.

Hmm ...die 7970er DCU II die ich im Juli gekauft habe ist inzwischen in der RMA (artefakte bei stock takt)

Meine Lightnings (allerdings 680er) laufen immer noch problemlos

Den größten Unterschied sehe ich darin das Asus immer zuerst versucht im RMA fall das betreffende Produkt zu reparieren und MSI sofort austauscht.
Und gerade die Reparaturen die Asus durchführt zeugen nicht von Qualität.
Ich mußte jetzt schon mehrmals sachen erneut in die RMA schicken da die Fehler nicht behoben waren bzw sie nach kürzester zeit wieder defekt waren.

Wahrscheinlich erahnst du schon das meine meinung Asus gegenüber nicht mehr die beste ist was aber auch seine gründe hat ......support :daumen2:

Verstehe ich monky, hmmm die MSI reizt mich ja auch nur hatte ich noch nie eine, was wiederum eine ganz neue Erfahrung bedeuten könnt, Hmm , wie sieht's mit der Kühlung aus? Darf man die abnehmen ohne das man Garantie verliert? Wie viel Jahre Garantie gibt MSI auf die lightning Karte?

also MSI hat die garantiezeit von 2 jahre auf 3 jahre erhöht. der support wurde verbessert, damit die abwicklungen schneller von statten gehen.

Danke für die Infos, euch beiden...

Ich find die Plastik Kappe komisch, was verbirgt sich da drunter?

Kühlerwechsel ist doch unnötig bei der MSI, außer du betrachtest nen LN2-Pot als Kühler :devil:

Wenn du nur ne Karte zom zocken brauchst würde ich die Gigabyte 7970 OC nehmen, ist leise und sehr günstig.

Extrem-OC die Lightning ;)

Zurück