Was sagt ihr zur Zusammenstellung?

Da ich gern erklärt hätte ob deine vorgeschlagenen Anschlüsse mehr Sinn machen als normale zum Schrauben ausserdem wollte ich wissen ob ich dazu auch Schlauchschellen benötige?
Schlauchschellen benötigst du dafür nicht mehr.

Weil CPU Kühler keine Bohrungen für LED bietet.
Alphacool Plexi ist dafür bekannt, daß es nicht besonders hochwertig ist. Jedenfalls lese ich immer nur von gesprungenen Alphacool Deckeln.

Schlauchschellen benötigst du dafür nicht mehr.

Alphacool Plexi ist dafür bekannt, daß es nicht besonders hochwertig ist. Jedenfalls lese ich immer nur von gesprungenen Alphacool Deckeln.

Keine Schlauchschellen ist gut.

Wie kann ich mir das mit den vorgeschlagenen Anschlüssen (SEAL) vorstellen? Muss ich dann den kompletten Schlauch drehen wenn ich den am Kühler anschließe?

Welche Lüfter 120mm mit weißen Licht sind zu empfehlen? Ich brauche dann 6 Stück von den. Sind Abstandshalter (Luftkammer) für Radi empfehlenswert oder ist das unnötig?

Der Preis tut weh. Was habe ich nun wieder vergessen? ACh welche Lüfter soll ich nehmen?

Ich komme mit der Pumpe und dem zusätzlichen AGB teurer weg da frag ich mich ob das Sinn macht als wenn ich gleich die Pumpe nehme mit dem AGB.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du dich jetzt für den Watercool entschieden hast! :daumen:
Du wirst es nicht bereuen!
Ob die Mips-Kühler passen kann ich dir nicht 100%ig versichern, aber ich bin mir schon recht sicher.
Außerdem sind die Anschlüsse die ich in deinem Warenkorb sehe verkehrt!
Sie sind für Schläuche mit dem Innendurchmesser von 13mm geeignet.
Diese solltest wohl durch welche austauschen, die eine Nummer kleiner sind.
Und du solltest in diesem Fall Schlauchschellen dazukaufen, da die von dir gewählten Anschlüsse keine Überwurfmutter besitzen.
Du solltest dir auch ein Entkopplungsset für diene Pumpe kaufen, damit diese nicht die Vibrationen an dein Gehäuse abgibt.
Du könntest dir jedoch auch Abhilfe mit einer Bastelei mit Schwämmen machen.
Ist günstiger und dämmt in sehr vielen Fällen auch besser!

Chipsatzkühler lieber von Watercoo(modular und auf dem nächsten Board wiederverwendbar), zuviel Winkel und die falschen (16/10 Schlauch passt darauf nicht), würde lieber 16/10 Schlauch Clearflex nehmen (knicksicherer), AT-Protect ist schlechter, überteuerter Wasserzusatz. (lieber Feser one oder G48)

Wieso so laute und viel zu schnell drehende Lüfter Wieso eine so starke, zu teure Pumpe? Die norale Laing tuts auch.

Hier, Feser Base Konzentrat, oder Inno Protect Konzentrat.
Das Feser mischst du 1:50, und das Inno 1:3 mit Destilierten Wasser.
Alternatib kannst du auch G48 von BASF nutzen, dies findest du im Autozubehörhandel. Mischverhältnis, 1:10-1:15.

Was ich an deiner Zusammenstellung nicht verstehe, warum du einen 92mm Lüfter nimmst und
wiso es 2 St. der 360 Radis gewählt wurden?

Gruß, Nemetona

Hier, Feser Base Konzentrat, oder Inno Protect Konzentrat.
Das Feser mischst du 1:50, und das Inno 1:3 mit Destilierten Wasser.
Alternatib kannst du auch G48 von BASF nutzen, dies findest du im Autozubehörhandel. Mischverhältnis, 1:10-1:15.

Was ich an deiner Zusammenstellung nicht verstehe, warum du einen 92mm Lüfter nimmst und
wiso es 2 St. der 360 Radis gewählt wurden?

Gruß, Nemetona

Wenn ich das Konzentrat bestelle wie komm ich dann zu meinem roten UV-Effekt?

Weil da noch nen blauer Lüfter verbaut ist der durch einen mit weißen LEDs ersetzt wird. Warum ich zwei genommen habe? Ich dachte mir wegen der Kühlleistung. Du bist der 1. der das kritisiert. Aus welchem Grund sollte ich nur einen nehmen? Sind zwei nicht besser?

Ich weiß immer noch nicht welche 120 mm Lüfter ich nehem soll. Wer hat ne Empfehlung?

Ein 360er Slim wären bei der Konfi zu wenig,
aber 2 sind schon schwer zu platzieren im Case.
Ein 1080er Radi kommt für dich wohl nicht in Frage, diesen könntest du extern auch seperat aufstellen.

Zu den Lüftern, die preiswerten 120er Yate Loons sind im Moment nicht empfehlenswert, diese sollen Laufgeräusche aufweisen.
Schau dir mal Skythe S-Flex oder Slipstream in der 1200 Touren Version an.

Gruß, Nemetona

Hey es ist eigentlich egal ob du einen "nicht-uv-aktives" Korrosionsschutz nimmst!
Ich besitze in meinem System auch UV-rote Schläuche mit G48 und der UV-Effekt kommt immernoch sehr effektiv rüber.

Ich würde vllt auch andersfarbigen Knickschutz nehmen.
Denke roter Schlauch+ roter Schutz sieht nicht aus.
Auch würde ich dir keinen Farbzusatz empfehlen.
Lüfter kannste ja
Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm nehmen.
Oder die : Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED ( 120x120x25mm )
sehen sau geil aus, und sind weiß, so wie du wolltest ;)

2 Radis würden die Kühleistung erhöhen, das ist keine Frage,
die Frage ist jedoch, bekommst du 2 auch gut verbaut ?
Sonst kannst du es ja mit einem dicken, z.B. einem TFC versuchen.

Zurück