Hallo,
Ok, also die GTX kommt jetzt,aber zum Preis von der 6970. Ist das dann gut?
hast du denn die Karte tauschen lassen ohne das vorher klar war was du wirklich brauchst?
Also ich habe auch ein 32" Fernseher auf dem ich auch schon gezockt habe. Es ist ein Full HD Fernseher.
Aus deiner Formulierung entnehme ich das du nicht hauptsächlich auf dem Fernseher spielst, richtig?
Also ist die GTX gut bei einem 32" Full HD Monitor?
Dein Fernsher hat sehr wahrscheinlich eine Auflösung von 1920 x 1080 (diese Info hätte ich eigentlich gerne von dir gehabt), für diese Auflösung wird in der PCGH (12/2010) eine übertaktete GTX460 oder HD 5850 empfohlen.
Was ist mit der Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Muss ich mich wegen den manchen schlechten Bewertungen sorgen machen?
Die Samsung Spinpoint F3 ist sehr gut, diese habe ich dir bereits auch schon vorgeschlagen.
Die Bewertungen darf man im allgemeinen nicht so eng sehen, die Spinpoint F3 ist sehr beliebt und wird entsprechend oft verkauft, das hier und da einmal eine defekt ist oder ausfällt ist normal, auf die Menge gesehen aber gering. Die meisten Leute beschweren sich nur wenn etwas nicht so gut erscheint und schreiben selten postives wenn alles passt.
Warum soll ich den Home Premium statt Professional holen?
Weil es günstiger ist und dir Professional keinen großen Vorteile bringt, oder was versprichst du dir davon?
Ist die CPU schlecht oder wie meinst du das mit dem Unterbau?
Die CPU ist gut, sechs Kerne sind zum spielen aber nicht zwingend notwendig, du könntest also Geld sparen.
Da der Sockel AM3 aber Mitte nächsten Jahres ersetzt wird, macht es evtl. Sinn die vermeintlich "zukunftssicherere" CPU zu nehmen weil für die neuen CPUs auch ein neues Mainboard nötig ist.
8 GB RAM ist doch besser als 4 GB oder?
Für die meisten Spiele reichen 4 GB vollkommen aus, mehr braucht man in der Regel nur für Grafik-, Photo-, Videobearbeitung usw.
Mehr ist nicht immer besser, man muss wissen was man braucht und das gilt auch für das ein oder andere weitere Bauteil im PC...

!
Und mit den hohen Lüfter das ist doch egal. Ich kann sie doch weiter versetzen nach recht auf dem Mainboard, ich habe ja 4 Steckplätze.
Im Mainboardhandbuch steht welche RAM-Bänke mit den ersten beiden Riegeln zu besetzen sind, ich halte mich daran. Sicherlich kannst du auch die anderen nehmen, ob sich das irgendwie auswirkt weiß ich nicht.
Was aber versprichst du dir von den hohen Heatspreadern?
Gruß
Lordac