was sagt ihr zu meinem neuen netzteil?

Julian-Holostinin

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

habe mir heute das be quiet straight power 10 700w cm bestellt.
Was sagt ihr dazu
Bitte kommt jetzt nicht mit "für was 700w und und und "

danke ;)

Was soll man dazu sagen? :huh:
Es ist absolut überdimensioniert und somit hast du Geld zum Fenster rausgeworfen, wenn du nicht zwei GPUs dran hängst, mehr gibt's da nicht zu sagen, da das E10 solide Mittelklasse ist (auf MR umgerüstete Plattform des PowerZone).

Doch, genau damit komme ich. Für was 700 Watt? Das E10 ist auf Sekundärspikes bei 500 Watt optimiert, nicht bei 700 Watt d.h. du hättest auch genauso gut jedes andere X Beliebige Multirail NT mit 700 Watt kaufen können da du die Funktion die das NT aus der Masse hervorstechen lässt bei der Belastung nicht nutzen kannst.

Was für Hardware verwendest du?

Ohne dich groß zu kritisieren: frag das nächste mal besser bevor du bestellst, dann mach es noch Sinn.

Generell ein gutes Netzteil, auch wenn es andere gibt die man vorziehen sollte. Für Dual GPU wären dies beispielsweise das Antec HCP Platinum 850W oder das DPP 750W, für eine Graka wären dies DPP 550W oder wenn man sparen will das E10 500W.

Generell kann man (mit Ausnahme schlechter Absicherung) mit Leistungsreserven nichts falsch machen, bei Dual GPU würde ich das Netzteil allerdings zurückgehen lassen.

Darf ich mich kurz einklinken?

Was haltet ihr von meinem Lepa B650 SA? Siehe meine Signatur..

MFG

Gruppenreguliert und kann auf der 12V Schiene offenbar nur 540W leisten, also eher ein 550-580W Netzteil. Wird von CWT gefertigt und auch im Corsair CX verwendet. Ist für ein Bronzenetzteil recht effizient und leistet tatsächlich was draufsteht, zumindest was man von der US Version so ableiten konnte. Schutzschaltungen sind, wenn man davon absieht das es ein Singlerailnetzteil ist alle vorhanden.

Naja,
Müll würde ich jetzt nicht sagen da es schon besser ist als das E10 500W, allerdings hätte man noch 20€ für das DPP drauflegen und etwas noch besseres haben oder sich eben die 20€ sparen können.

Für einen Blindkauf hat er schon etwas gutes aus dem besseren Drittel erwischt. Nur wenn man sich und anderen die Mühe macht und nachfragt: warum nicht vorher? Stehen manche etwa darauf zu hören das sie etwas besseres haben könnten?

hallo

Was sagt ihr dazu

danke ;)

Ok, das NT ist super und das mit den 700W ist völlig egal. Kurz gesagt: Damit hast Du einen super Kauf gemacht. :daumen:

Wolltest Du das jetzt lesen? Falls ja: Gerne geschehen, allerdings steht dort oben Mist und Du solltest das NT zurück schicken und Dir etwas passendes kaufen. Dieses NT ist etwa so wie 285er Reifen und Riesenspoiler auf nem 60PS Polo. Kann man machen, ergibt aber keinen Sinn. :schief:

hallo

Was sagt ihr dazu

danke ;)

Ach du meine Fresse. :klatsch:
Was willst du mit 700 Watt?
Und ja. Die Frage muss man stellen.

Und wieso fragst du nicht nach bevor du was bestellst?
Welche Hardware soll denn damit betrieben werden?

Darf ich mich kurz einklinken?

Was haltet ihr von meinem Lepa B650 SA? Siehe meine Signatur..

MFG

Wenn du irgendwo eine Mülltonne siehst dann rein damit.
Ich weiß. Klingt hart. Ist aber echt so.
Das ist der CWT Schinken den du auch als Corsair CX oder Enermax Naxn kaufen kannst.

Over Current Protection
Over Temperature Protection
Under Voltage Protection
Over Voltage Protection

Keine Überstromabschaltung (Sicherung), keine Temperaturüberwachung, keine Über-/Unterspannungsüberwachung.

Ich hab gestern mein DPP10 750 erhalten (770er SLI OC; Treshold wird sich wohl noch an die PM erinnern :-)) und das ist ja schon ein kleiner Traum. Leider bin ich mit dem Umbau nicht fertig geworden (Custom Wakü will halt auch wieder sauber implementiert werden im neuen Gehäuse) und konnte den "Betrieb" nicht testen aber alleine das Auspacken war "feuchtigkeitsspendend".

Zurück