• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was neues wäre schön

AW: Was neues wäre schön

Was bedeutet neuwertig? Ist ja auch gebraucht?
3,5 Jahre Garantie? Msi hat doch gar keine verlängerte Garantie oder?
Du musst auch aufpassen. Garantie zählt oft nur für den ersten Käufer.
Würde denke ich die Palit für 400 nehmen.
 
AW: Was neues wäre schön

Was bedeutet neuwertig? Ist ja auch gebraucht?
3,5 Jahre Garantie? Msi hat doch gar keine verlängerte Garantie oder?
Du musst auch aufpassen. Garantie zählt oft nur für den ersten Käufer.
Würde denke ich die Palit für 400 nehmen.

Bei der Palit hat der Erstkäufer Garantieanspruch, kann man hier nachlesen :: Palit - Reklamationen ::

FÜR ENDKUNDEN
XpertVision/Palit liefert ausschließlich an Importeure und Großkunden in Europa, nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils nur bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.


Das bedeutet dann, beim Kauf einer gebrauchten Karte gibt es keine Garantie bzw. hat man keinen Garantieanspruch.
 
AW: Was neues wäre schön

Leider musste ich die MHZ der Speicher, mit dem Profil auf 2900 runterstellen.
Bei 3200 MHZ kommt des ab und zu vor das sich der Rechner komplett aufhängt,das heisst Bild weg und Power/Reset reagieren auch nicht mehr.

MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
G.Skill RipJaws V grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
 
AW: Was neues wäre schön

Das wird dann wahrscheinlich am Board liegen. 2700x und 3200mhz Verlangen dann recht viel ab. Ist aber nicht so schlimm.
Du kannst mal mit dem dram for ryzen tool schauen ob du due Timings noch etwas anpassen kannst. Eventuell bekommst du ihn auf 3000mhz.
 
AW: Was neues wäre schön

Das wird dann wahrscheinlich am Board liegen. 2700x und 3200mhz Verlangen dann recht viel ab. Ist aber nicht so schlimm.
Du kannst mal mit dem dram for ryzen tool schauen ob du due Timings noch etwas anpassen kannst. Eventuell bekommst du ihn auf 3000mhz.

Welches Board wäre da nötig gewesen bzw. hätte das stemmen können?
 
AW: Was neues wäre schön

Habe das Board bei Cyberport gekauft, ich könnte das Board bei nicht gefallen innerhalb von 30 Tagen zurück schicken.
Lohnt sich der Aufwand also nicht das Board gegen ein x470 umzutauschen?
 
AW: Was neues wäre schön

Für den 2700x wäre ein X470 nicht verkehrt. Zumal du für den gleichen Preis schon welche bekommst.
Ob der ram dann mit 3200mhz läuft, kann dir aber niemand garantieren. Ich würde aber sagen, dass es daran liegt.
 
AW: Was neues wäre schön

Ich kann und werde auch das B450 Board zurückgegeben und bekomme den Kaufpreis aufs Konto, habe mir auch gleich ein x470 Board bestellt.
Muss ich die Wärmeleitpaste neu auftragen, oder reicht es CPU aufs neue Board und Kühler drauf? :)
Die WLP was jetzt drauf ist ist einen Monat alt.
 
Zurück