Was muss ich an meinem PC für 2011 ändern?

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was muss ich an meinem PC für 2011 ändern?

Hallo zusammen,

habe ein mainboard von msi (MSI 770-C45). Als Prozessor habe ich ein AMD Phenom2 X 3 740 BE. Grafikkarte ist eine ATI 5770 mit 1 GB. Außerdem 4 GB Arbeitsspeicher. Möchte auch noch nächstes Jahr alle kommenden Spielekracher super spielen können (besonders Battlefield 3). Was meint Ihr müßte ich dann aufrüsten? Danke für die Antworten.

AW: Was muss ich an meinem PC für 2011 ändern?

hey, ich denke für die kommenden spielekracher wird es erstmal noch reichen , aber irgendwann muss jeder mal nachrüsten müssen, das ist so. aber ich glaube, dass du mit diesen komponenten noch mithalten kannst :)

mfg xxgamer09xx

das freut micht, aber ich würde schon dann gerne auf hoher qualität spielen. wäre da auch noch drin?

naja, was sind Spielekracher und was verstehst Du unter hoher Auflösung? Crysis Warhead spielst Du sicherlich nicht auf hohen Auflösungen. Ich würde Graka und CPU aufrüsten. Was für ein Netzteil hast Du verbaut.

Sagen wir mal so...

Für Bad Company 2 reicht deine Config gerade noch so,
und Battlefield 3 nicht weniger anspruchsvoll sein....

Wenn du Battefield 3 in hoher Quälität und ausreichend FPS spielen willst,
sollte es schon min ne 5850/6870 oder zwei 5770 im Crossfire sein...

Zuletzt bearbeitet:

ich würde den Phenom II übertakten, da battelfield auch eine starke Cpu vorraussetzt.
grafikkarte kannst du nehmen: eine Ati 6850 oder Nvidia GTX 460. bei bischen mehr leistung gibt es da die Ati 6870 oder Nvidia GTX 470.

Ati 6850<<<ca. 150 euro
GTX 460<<<ca. 150 euro
Ati 6870<<<ca 200 euro
GTX 470<<<ca. 200 euro referenzdesign bis 250 euro customlösung

ati 6850<<<Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11180-00-20R) | Geizhals.at EU
GTX 460<<<Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-768I) | Geizhals.at EU
Ati 6870<<<PowerColor Radeon HD 6870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6870 1GBD5-PP2DH) | Geizhals.at EU
GTX 470<Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I) | Geizhals.at EU oder Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40202-10P) | Geizhals.at EU

ich würde von den karten, die Gigabyte GTX 470 SOC nehmen. kommt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest und wie stark dein netzteil ist.

Also ich habe ein be quit 350 watt netzteil. habe auf dem prozessor den mitgelieferten kühler verbaut. brauche ich auch ein anderes netzteil und mainboard? Wie übertakte ich meinen Prozessor, brauche ich dafür auch ein anderen kühler? fragen über fragen, freue mich schon auf eure antworten. danke.

also lange wirst du mit diesem NT nicht mehr zurechtkommen, spätestens bei ner neuer graka!
zum übertakten sollte man wenn man vor hat mehr zu OCen einen besseren Kühler als den Boxed draufsetzen; jedoch bezweifle ich das du großartig viel takten willst...
wie siehts denn mit gehäuselüftern aus?wieviele?wie groß?
ansonsten ins Overclocking-Forum hier schauen
->http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/20

wenn ich ehrlich bin, habe ich überhaupt kein gehäuslüfter, der prozessor liegt aber immer so bei 40 grad. sollte ich mich schämen? :-) wenn ich kühler könnt ihr den empfehlen um den prozessor zu übertakten. ich habe auch mal gehört, bei dem prozessor den ich habe, könnte man gut einen vierten kern freischalten. wenn ja wie geht das? angenommen ich würde jetzt eine 6850 oder eine nvidia 460 kaufen, wieviel watt brauch ich dann?

das 350 watt netzteil wird für größere karten nicht reichen. du bräuchtest dann ein neues. wenn dein board im bios overclocking zulässt, brauchst du auch kein neues board. auch wenn OC im bios nicht geht, muss man kein neues board extra kaufen. beim übertakten sollte man einen speziellen kühler haben, mit besserer kühlleistung als den boxedkühler.

hey,

also da ich auch mal denke das du die aktuellen spiele nicht mal richtig zocken kannst (bezogen auf Kantenglättung sehr hohe Details etc etc.)
würde ich dir auch empfehlen dir neue Teile zuzulegen:

1. Prozessor (denke ein Quad-Core sollte es sein, oder evtl. schon HExa core, falls diese billiger werden sollten, obwohl man die von AMD für gute 200 € schon bekommt)
2. Grafikkarte (beispiele wurden von "Westcoast" genügend genannt)
3. Für den Prozessor wird´s dann wohl auch ein neues Mainboard werden, je nach Prozessor
4. Neues Netzteil mit ca. 450 Watt sollte auch neu sein (von Cougar, be quiet, coolerMaster etc.etc.)

Wieviel Geld haste denn zur Verfügung?

also den vierten kern freischalten würde ich nicht machen, da er meist defekt ist. die ati 6850 verbraucht ca 127 watt und die GTX 460 ca 150 watt bei vollast.
da würde dein bequiet netzteil mit 350 watt noch reichen. deine cpu auf 3ghz standardtakt sollte auch reichen bei einer ati 6850 oder GTX 460.

du müsstest bei den beiden karten nicht übertakten und bräuchtest nicht unbedingt einen anderen kühler.
die GTX 460 oder AMD 6850, sind ca. 30% schneller als deine jetztige ati 5770.

der vorsprung ist also nicht die welt, aber vorhanden. batteldfield 3 wirst du spielen können, aber nicht mit voller bildqualität wie AA und so.

wie groß ist denn dein monitor?

was heißt richtig zocken? ich spiele black ops auf 1920x1050 mit 4 aa und 8 af. ist das nicht ok? es ruckelt nichts. das gleiche bei two worlds. ist der prozessor, denn schon so schlecht? auf mein mainboard passen amds mit am3 sockel.

Du sprichst von jetzt, ok, jetzt laufen die evtl noch gut, aber Du wolltest für später wissen.
Ich würde, wie ich schon schrieb, bei der CPU auf 955 BE oder höher gehen, eine GTX 460/470 verbauen (oder gleichwertige AMD), ein neues Netztteil ab 600W (zukunftsweisend 80 Plus und 2x PCIe etc) und definitiv noch einen besseren CPU Kühler. Bord und RAM sind ok.

@forti klingt gut...aber eig ist das net 2011...sondern die HW hat man eig jetzt schon...:D

naja, nur sind eben auch viele Jugendliche unterwegs im Forum und auch ältere die Familie haben, und da sitzt nunmal das Geld nicht so locker. Kann das schon verstehen das da eben der PC an hinterer Stelle steht.
Deswegen sind wir ja hier und versuchen Preiswert unseren Mitgliedern hier zu helfen. Wurde xyz sei dank, schon viel fehlkauf deswegen vermieden.

Zurück