Was müsste in ein neues OS rein

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Was müsste in ein neues OS rein

microsoft macht derzeit alles Falsch was man machen kann.
1 Eine gui den die meisten ablehnen (nicht so tragisch)
2 Die Abschaffung von administrativen Board mitteln um "nicht PnP" Treiber zu installieren
3 Der Maus Bug der temporär gelost wurde.
4 Inkompatibilität zu Spiele Kopierschutz der notwendig ist um das Spiel zu starten auch dann wenn das Spiel nen Keks hat. (extremes Minus)
5 Derzeit noch triber Probleme bei Hersteller Treiber installer. Lässt sich Manuel per Gerätemanager Assistent lösen
6 der zwang Micorosft Konto zu nutzen, den man nur durch konsequentes ignorieren von @hotmail und @live umgehen kann.
7 Die unfreiwillige Freigabe an dem PC über den app store und dessen zugriff Berechtigungen.
8 Die Abschaffung von gpedit
9 Die entfernten mimi Anwendungen, ich vermisse in Win 8 meine UHR mein Kalender und mein Deamon tools gadget.
10 Und die Höhe dazu noch das ich gezwungen bin den appstore für das upgrade auf win8,1 zu nutzen. Lädt man die ISo muss man neu installieren.

was müsste man für ein Ordentliches OS haben

Meine wichtigsten Inhalte

1 Spiele Abwärtskompatibilität seit nt (2000) selbst mit dessen Kopierschutz. Ausnahme starforce 3
2 Der Benutzer des PC also admin hat die Volle Kontrolle über den PC (TPM)
3 Der load screen ist wie bei bisherigen Win vista, win 7 (Start Informationen)
4 Problemlösungen lässt auch process explorer und debugger starten + Erklärung
5 Online HDD webdav und andere Online Anbindungen an Explorer laufen getrennt ab, heißt der Rechner friert nicht mehr ein.
6 Treiber Datenbank wie etwa driver easy intrigiert. mit weblinks zu Hersteller Treibern.
7 win update führt wieder zu einer Webseite, lassen sich als Iso downloaden
8 Win updates nach einen Jahr kommen als SP raus.
9 Win Neuerungen sind separat Er-werblich für ältere OS die nicht älter sind als Vista max 10 Jahre bsp Directx 11,2
10 Möglichkeit Netzwerke mit Passwort zu erstellen.

So meine Ersten Ideen was ein OS braucht
Dazu muss es einen Explorer haben der nicht bei einen process der blockt (HDD ODD error) den Rechner einfriert sondern jede HDD ODD als eigener prozess läuft der nicht mit dem anderen zusammenhängt.
Bei ODD ist das der Fall, bei HDD derzeit nicht.
Die win 8 Explorer gui können sie auch bei vista als Kostenpflichtiges upgrade machen. es ist nee gui kein neuer Explorer.

gui = generic user interface =benutzeroberfläche
HDD= hard Disk drive= festplatte
ODD= Optical disk Drive= CD DvD Laufwerk, Brenner
Webdav= Onlinefestplatte. Die meisten Sogenannten clouddienste
Driver easy =freeware programm zum ermitteln von hardwaretreibern
freeware= Kostenloses nutzbares programm
Load screen = Ladebildschirm windows logo beim rechner Start oder Start eines Programms
win = Kurzform von windows von microsoft
nt= das Foramtsystem der HDD ntfs alle derzeitigen Windows OS sind nt systeme zufor waren es fat und somit Dos
Formatsystem= Festplatten Dateisystem
ntfs= formatierung
fat = ältere formatierung
dos= altes betriebssystem Art vor 2000
Process explorer= besserer taskm manager als der von Windows. freeware und zum debugging gut geeignet
Debugger für windows= Probleme von programmen herausfinden.
Starforce= kopierschutz der das System Stark beeinträchtigte (Selbst unter Win xp) und ab Win vista das System zerschießen kann.
savedisk (makrovision)= der zweit häufigste kopierschutz bei Spielen neben Securom von Sony. Entwicklung eingestellt 2007 letzte Aktualisierung savedisk 4,8 DRM hat gewonnen.
Securom= Sony kopierschutz bei disk prüfung und online aktivierung. Der häufigste verwendete Kopierschutz bis 2011 bei Spiele auf PC letzte version securom v 7,4 mit Diskcheck danach nur noch online Aktivierung.
OS = operating System = Betriebssystem für den X86 Pc`s
x86 = Die Prozessorarchitektur seit 1980
PC= personal computer= Persönlicher Computer. Erfindung von IBM als Werbe Stichwort
Ohne IBM gäbe es heute keine PC sondern nur Konsolen und Power Prozessor Systems wie etwa die von Apple einst.
achja zentrales DRM Register was alle DRM Aktivierungen auflistet.
Win Schlüssel Warnung bei fast erreichen der max Änderungen bevor neue Win Aktivierung.
Dies auch bei allen anderen Aktivierungen prä client Software wie origin und andere.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was müsste in ein neues OS rein

Das sind also deine wichtigsten Anforderungen? Ich bin echt erstaunt muss ich zu geben!

Aber was bezweckst du damit? Ich denke keiner von uns hat die Finanzen um mal so nebenher eine Betriebssystementwicklung zu finanzieren, vom notwendigen Wissen reden wir mal lieber gar nicht! Du hast also die Wahl das zunehmen das dir die Unternehmen vorgeben (egal ob MS oder Apple ...) oder eines der freien Betriebssystem zu verwenden/anzupassen.

Ps. Bitte lese dir deine Erklärungsauflistung noch mal durch, da sind ja grausige Fehler drin.

AW: Was müsste in ein neues OS rein

Nicht Denken nicht wissen nicht Wollen. tja

Und dat heißt Daaaamnn. APA

Ich frag ja euch was müsste in ein OS rein?
Was Microsoft da fabriziert hat ist einfach nur lächerlich. Und ich bin nur ein einfacher PC Nutzer mit leichten Tendenzen zum programmieren.
Wobei das schon extrem übertrieben ist.
Ich will ja nur das alles läuft.

Zurück