• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?

define

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir bald einen neuen Rechner zuzulegen (wenn das Budget es endlich zulässt, bin Schüler)

Ich habe vor damit Let's Plays und Gameplays aufzunehmen und auch Videorendering und Bearbeitung damit zu machen ^^

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich weiß ich würde 'ne bessere Grafikkarte bekommen wenn ich am Prozessor spare aber für die Bearbeitung scheint mir der doch recht angemessen. Was haltet ihr davon?

Link: https://www.mindfactory.de/shopping...22010199902b059dbf52be550d41f9a4a9680204c0f25

Freue mich über jede Antwort!

LG Define :)

Windows kaufst du dir besser bei eBay. Beim Netzteil würde ich ein be Quiet! Straight Power E10 nehmen, das am 16.09. rauskommt.

Hallo define,

Wenn 1.200 Euro deine Basis sind, würde ich noch einiges ändern. Insbesonder bekommst du für dieses Budget mehr Grafikleistung und ein besseres Netzteil.

- Windows -> Ebay: ca. 30 Euro
- SSD -> nimm 256 GB oder 512 GB und keine HDD (Wenn der Platz denn ausreicht..)
- Brenner -> für 7,77 Euro unter Sonderangebote im MindStar - Hardware, Notebooks & Software von
- Grafikkarte -> ist in diesem Budget bisschen wenig Leistung fürs Geld. Eine R9 290 ist bei 1.200 - 1.300 Euro Budget locker drin.
- 16 GB Speicher? Wie klingen 8 GB schnelleret RAM und bei Bedarf nachrüsten?
- 630 Watt L8 ist unsinn. In der Wattklasse braucht man kein Officenetzteil mehr. Zudem sind 630 Watt völlig übertrieben. 450-550 reichen dicke aus. Ein E9 -> bald E10 oder ein Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition wären gut.

Vorschlag: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann ich den angeboten bei ebay vertrauen? Einfach irgendein Win 7 Home Premium SP1 64 bit nehmen und gut ist?! :)
Danke schon mal für die Vorschläge!

Und was sagt ihr wenn ich jetzt das Betriebssystem günstiger erwerbe (und mir eines der vorgeschlagenen Netzteile zulege) und mir die Inno3D iChill Herculez 3x GTX 770 kaufe? Hab' gehört die ist schon fast auf R9 290 Niveau und ich würde ungerne Geforce Xperience und Shadowplay missen, zumal mir Nvidia Treiber und Support deutlich besser gefallen als bei AMD. Außerdem hat AMD sich mit 'The Fixer' bei mir SEEEHR unbeliebt gemacht :)
Achja, 16 GB RAM wären mir für Renderprozesse und Videobearbeitung doch sehr recht, ich glaube mit 8 GB gebe ich mich da nicht zufrieden.

Neue Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...22057067fe5838eb1a54053630ef6293f638341a24e74

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die R9 290 ist deutlich schneller als die GTX 770. Daran ändert auch Inno3D's Übertaktung nichts.
Shadowplay heißt bei AMD GVR und GeForce Experience wird zu Gaming Evolved.

Danke! <3
Ist echt die beste Wahl, Preis unschlagbar und Leistung zum Abwinken :o
So bleib' ich bei ca. 1250 € und habe echt Leistung für fast 4 Jahre und die 4 GB VRAM sind auch mehr als zukunftssicher. :)
Und die Gigabyte und MSi Kühllösungen auf den neuen Karten sind mehr als genial :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück