Was meint ihr Sli oder singel gpu

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Soll ich meine gtx 780 ti weiternutzen oder auf 2 gtx 970 wechseln? Weill gezockt wird auf 2monitore einer mit fullHD auflösdung der andere mit WQHD
 
Wie sieht denn der Rest aus des Rechners? Natürlich keine Details auslassen egal wie schmutzig :lol:
 
auf zwei monitoren zocken geht glaub bei nvidia gar nicht,
und unterschiedliche auflösungen auch nicht,

du kannst auf einem zocken, und auf dem anderen laufen oc programme, oder video stream,
aber zu einem bild zusammengefasst zocken wird nicht gehen,
oder läuft das schon?

daher dürfte die 780ti noch gut dabei sein,
es ist ja dann dennoch quasi nur der eine bildschirm gamemäßig zu berechnen

sli ist nicht immer rundum sorgenfrei,
das ist jedenfalls meine erfahrung,
für hohe auflösungen ists natürlich trotzdem das mittel der wahl,
bei wqhd kann sichs lohnen,

außerden gibts ja noch downsampling,
und mit den neuen kerten erst recht

würde es vom geld abhängig machen,

wenn die kohle locker sitzt, dann mach,

mainboard und netzteil müssen aber auch geeignet sein,
falls nicht, wird richtig teuer

edit: mainboard und netzteil scheinen geeignet,
970 sli sollte das netzteil packen,
massig oc von cpu und gpus würd ich aber nicht einplanen,
etwas oc sollte sogar noch gehen
 
auf zwei monitoren zocken geht glaub bei nvidia gar nicht, und unterschiedliche auflösungen auch nicht, du kannst auf einem zocken, und auf dem anderen laufen oc programme, oder video stream, aber zu einem bild zusammengefasst zocken wird nicht gehen, oder läuft das schon? daher dürfte die 780ti noch gut dabei sein, es ist ja dann dennoch quasi nur der eine bildschirm gamemäßig zu berechnen sli ist nicht immer rundum sorgenfrei, das ist jedenfalls meine erfahrung, für hohe auflösungen ists natürlich trotzdem das mittel der wahl, bei wqhd kann sichs lohnen, außerden gibts ja noch downsampling, und mit den neuen kerten erst recht würde es vom geld abhängig machen, wenn die kohle locker sitzt, dann mach, mainboard und netzteil müssen aber auch geeignet sein, falls nicht, wird richtig teuer
ich meine auf 1 zocken und auf dem anderen Ts3 oder youtube laufen lassen
 
Für Dual GPU 1. Wahl da 2 x 16 Lanes und da die GTX 970 sparsam ist reicht auch das NT locker aus. Zu den Auflösungen kann ich nix sagen, aber mir wäre eine schnelle Single Karte lieber anstatt 2 und vielleicht bis zu 170% je nach Anwendung. Generell erhöht sich die Lautstärke, Abwärme und Stromverbrauch
 
also ich kann sli nur empfehlen... viele meinen mikroruckler usw.. ich merk nix...
manche spiele musste halt selbst hand anblegen da teilweise keine sli profile existieren^^

aber ich empfehle es :D
 
Soll ich meine gtx 780 ti weiternutzen oder auf 2 gtx 970 wechseln? Weill gezockt wird auf 2monitore einer mit fullHD auflösdung der andere mit WQHD

Wieso willst du denn die GTX 780 Ti tauschen?
Läuft irgendwas nicht mehr?

SLI/CF würde ich möglichst vermeiden und nur dann nutzen wenn es nicht anders geht.
 
also ich kann sli nur empfehlen... viele meinen mikroruckler usw.. ich merk nix...
manche spiele musste halt selbst hand anblegen da teilweise keine sli profile existieren^^

aber ich empfehle es :D

Wie willst du denn da selbst Hand anlegen?
Wenn kein SLI Profil vorhanden ist läuft es auch nicht mit SLI. Dann läuft es nur auf einer Karte. Fällt dir vermutlich nur nicht auf. ;)
 
doch du kannst ja über den treiber ein profilmit einstellungs selbst zsamstellen...
bzw mit glaub mit irem einem nvidea tool, hab den namen vergessen, kannste ja bekomsteim treiber ja erweitererte einstellungen
 
laut gpu-z, afterburner und precision x 16 sind trotzdem beide gpus ausgelastet, dementsprechend, ja
und zugrunde lag noch ne fps steigerung um im schnitt 20fps... daher, ja
 
Man man. 20fps mehr. Ich bin schwer beeindruckt. :D
Waren die 20fps jetzt bei den Max FPS oder den Durchschnitts FPS oder den Minimum FPs?
 
bei den minimum fps...
was soll das eigentlich werden tresh?
es gibt viele leute die sagen es funktioniert... und ich habe es bei nem kumpel selbst gesehen...

ich habe keine spiele die kein sli unterstützen, aber er, weis ned auswendig wies heist, aber ich habs durch die treiber funktionen zum laufen gebracht und im benchmark des spiels, sowie die tools sagten im schnitt 20fps mehr
 
Weil SLI immer ein Glücksspiel ist.
Mal läuft es super. Dann nicht. Dann kommt der nächste Treiber und alles ist wieder im Eimer.
Ist nunmal so. Daher empfehle ich auch immer es mit einer Karte so hinzubiegen dass es geht.
Zwei Karten nur dann wenn mans nicht vermeiden kann.
 
also ich habe mit meinem beiden eigentlich keine probleme gehabt...
nur dasse bei manchen treibern nciht emhr runetrtakten und dauerhaft im boost waren, was mit einer alleine nicht war bei gleichen treiber...
aber da ich n rotz aufn verbrauch gebe war mir das auch herzlich egal... hauptsache die leistung ist da... und boosttakt ohne großartige belastung sind temps 6°C höher was mich auch ned störte...

daher ich kann nichts schlechtes über sli sagen... habs mhreren freunden eingerichtet und weder die, noch ich, hatten irgendwelche großartigen probleme
 
hi,ich habe ne hydro copper gtx780.
die zu verkaufen,hätte wohl nicht soviel gebracht.
also anstatt ne neue 980 mit nur 4gb vram zu kaufen,hab ich ne 2te
evga gtx780 gekauft.für 210 eus und 2 monate alt,ein schnäppchen.

das reicht,bis die gtx980 mit 8gb vram kommt,dauert ja noch was.

also günstig mehr power zu bekommen,ist sli weit günstiger und mit genug rechenpower .

also das neue mordor läuft super,von dem vram überlauf merke ich mit ultra settings nix.

nimm ne 2te ti und du sparst..
 
Ich habe mich sehr lange von SLI abschrecken lassen, nach der ersten Erfahrung möchte ich aber nicht mehr ohne...

Eine GPU ist klar die bequemere Lösung und wie Threshold schon sagte, es ist mit SLI immer ein Glücksspielt.

Die Blockbuster, bekommen aber in der Regel schon ein SLI Profil ehe das fertige Spiel im Handel ist.

Es stimmt natürlich dass man mit SLI-Bits im Nvidia Inspector eigene Profile erstellen kann, dies funktioniert aber eher selten. Meist ist es dann besser einfach nur eine GPU zu nutzen.

Die nächsten Spiele auf die ich allerdings warte sind fast alle (nur Dragon Age nicht) Nvidia Gameworks Titel und es wäre eine Schande wenn diese ohne SLI PRofil ausgeliefert würden.
 
Zurück