Was macht O2 bzw. Alice eigentlich den ganzen Tag?

1821984

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Leute ich muss jetzt einfach mal meinen Unmut über meinen Anbieter kund tun.
Folgendes hat sich zugetragen.

Freitag morgen sitz ich vorm Rechner und bin bischen am surfen, plötzlich keine Verbindung mehr und nichts passiert (LAN-Verbindung). Nun gehe ich zum Router und was ist da, alle Lampen aus. Na toll hab ich mir gedacht also mal neu gestartet und Kabel alle neu reingesteckt und nach einer Weile lief es dann wieder.
Dann war ich den restlichen Tag eigentlich unterwegs bis ich Abends um 23 Uhr endlich nach Hause kam und nen Tablet ins W-Lan einbinden wollte. Router war noch an als ich nach Hause kam. Plötzlich wieder alles tot und diesmal hat der Router ganz komische Sachen gemacht bis mir dann das DSL-Kabel ink. Buchse aus dem Router engegen kam. Oh man hab ich mir gedacht.

Gegen jeder Erwartung hab ich tatsächlich um diese Uhrzeit am Freitag abend noch jemanden dort erreicht. Auf meine Frage wann der neue Router hier sei wurde mir dann folgendes geantwortet: vielleicht am Dienstag je nach dem wie lange die Post brauch.

Da bin ich fast ausgerastet. Ich hab den netten Menschen am tel. gefragt ob das den sein ernst sei das ich jetzt 5 Tage oder länger keine Verbindung hier zustande bekommen soll. Auf die Frage ob ich das nicht gleich Samstag morgen per Express hier haben kann ging man natürlich nciht ein. Wäre ja auch zuspät aber die machen überhaupt keine Expressleiferungen. Da frage ich mich was mit dem Gesetz ist das besagt das das Telefon max. 24 Std außer Betrieb sein darf.

Gott sei dank hatte ich noch den alten Router von der Telekom da. Angeklemmt und 10Sek. später stand die Internetverbindung. Aber VoIP lief natürlich ncoh nicht. Das hab mir dann aber für nächsten Tag aufgehoben. war ja fast 12 Uhr nachts mitllerweile.

Nächsten Tag also wieder bei Alice angerufen und nach den Daten für VoIP gefragt. Da kommt mir die Antwort engegengeflogen "die dürfen und können wir ihnen nicht rausgeben". Warum hab ich gefragt ist doch mein Anschluss. Der nette Herr auch der anderen Seite kam mir mit Urheberrecht usw.

Ich hatte inzwischen wieder 300 Puls. Ich hab ihn noch gefragt wie ich den nun telefonieren soll und ich eigentlich ja nicht mal in der Lage bin hier einen Notruf abzusenden. Ja aber sie haben ja noch ein Handy kam zurück. Ich Antwortete: und wenn ich 60 Jahre wäre? Das ist doch ne Prinzipsache und ncith larifaridünnschissscheiß.

Ende ist also das Alice mir jetzt min. 5 Tage lang keine Festnetzleitung per Telefon bereitstellen kann und ich nur im I-Net bin weil ich zufälligerweise noch nen alten Router hab. Was nen Drecksladen. Ich frage mich da immer wie da die Firmenpolitik ist. Das man seine Kunden so behandelt. Ich zahle jeden Monat schön brav meine Rechnung und die können mir mal eben so min. 5 Tage keine Verbindung herstellen weil die Hardware versagt. Kann ich ja froh sein das grad keine Feiertage sind. So läuft das nicht. Wenn der ganze scheiß wieder funzt amach ich den Service da frisch und wehe die kommen mir nicht ordentlich entgegen mit der Abrechnung oder sonst wie. Wegen som scheiß könnte ich schon wieder zum Anwalt rennen. Allein wegen meinen Telefonzugangsdaten und wegen der nicht erfüllung meines Vertrages.

Ich bin gespannt aber hoffentlich schaft mein andere Anbieter das bis Februar zu übernehmen. Eins steht fest, nie wieder O2/Alice schrott. die sind wohl nicht ganz dicht da.

Erstens, ich glaube das gehört eher in die Rumpelkammer.
Zweitens, kann ich deinen Unmut nicht ganz nachvollziehen, aus meiner Sicht übertreibst du, wahrscheinlich aus Frustration weil es (aus deiner Sicht) nicht schnell genug geht.

Ich glaube das mit Zugangsdaten ist normal, die Anbieter geben das sehr ungern raus.
Der Rest ist halt ärgerlich, aber ob andere Anbieter das wirklich besser machen, wage ich zu bezweifeln.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit fast eine komplette Woche lang weder Internet noch Telefon. Da wurde zwecks Nässeschutz vorm Haus gebuddelt und die Bauarbeiter haben die Glasfaser beschädigt. (Hab da im Vorfeld mit meiner Freundin drum gewettet, dass das passiert und dann 10€ eingesackt)
Jedenfalls hats erstmal 3 Tage gedauert bis gänzlich klar war, wo das Problem liegt, dann war Wochende und erst am Montag wurde die Faser gezogen, was auch nochmal fast den ganzen Tag gedauert hat.

Da hab ich auch richtig gekotzt, vorallem weil hier mit dem Handy ziemlich miserabler Empfang ist.

Was du schilderst, kann ich einerseits gut nachvollziehen, andererseits kommt sowas nunmal leider vor. Was die 5 Tage Wartezeit angeht, so solltest du bedenken, dass Sonntags keine Paketdienste arbeiten. Das Modem wird also frühestens am Samstag verpackt und für den Versanddienst fertiggemacht und dann am Montag abgeholt. Dienstag würde dann die frühestmögliche Zustellung erfolgen. Wenn du nicht gerade ein Kunde mit einem besonders teuren Vertrag bist, ist das völlig normal und meiner Meinung auch hinnehmbar.
Sei froh, dass du immerhin eine Internetverbindung hast - ich stand 2007 plötzlich für einen kompletten Monat ohne Telefon- und Internetanschluss da, weil Arcor es nicht hinbekam, einen Techniker vorbeizuschicken, statt dessen wurde ich von 6 auf 2 und dann auf 1 MBit herabgestuft, weil meine Leitung angeblich zu schwach wäre. Meinem Hinweis, dass ich dann ja trotzdem telefonieren können müsste, wussten die nichts entgegenzusetzen. Irgendwann kam dann eine Telekom-Techniker, isolierte ein paar Kabel im Hauptverteiler neu und es lief. Meine 6Mb bekam ich trotzdem nicht wieder, weil "das jetzt in der Datenbank vermerkt ist". Seitdem nie wieder Arcor / Vodafone.

MfG Jimini

P.S.: bezüglich der Herausgabe der Zugangsdaten: Bundesnetzagentur: Provider dürfen Router-Zwang auf Nutzer ausüben - Golem.de

Was ist jetzt dein Problem? 5 Tage sind doch wenig. Du bezahlst 20-30€ im Monat und hast einen billigen Consumer Anschluss, da bekommt man halt keinen Support mit Problemlösung innerhalb der nächsten 3 Stunden. Wenn du das willst kannst du dir gerne eine Leitung der Telekom aus dem Businessbereich mieten. Nur wird deine Telefonrechnung dann dreistellig ausfallen. Man kann übrigens an die Zugangsdaten kommen auch wenn der Anbieter sie einem nicht herausrückt, allerdings ist dies leider nicht legal.

Ooh, vor einigen Jahren war meine Ex-WG auch Kunde bei o2/Alice und genau das selbe ist eingetreten. Zum Glück kommt man ja übers Uni-WLAN an diverse Tutorials, wie man VOIP und andere Verbindungen mit Fremdgeräten ans Laufen bekommt, für technikaffine Leute von daher etwas, mit dem man sich notfalls und behelfsweise arrangieren kann. Stelle ich mir jedoch vor, was der 08/15-Kunde der das Prinzip von Telefonie über VOIP nicht versteht und auch sonst keinen Plan von der Materie hat zu erdulden hat, so schießen Telefonica echt den Vogel ab. Unsere Leitung hat angeblich nur 6000 stabil ausgehalten und dementsprechend waren wir schon schwer begeistert, als wir einen 16.000er Vertrag geordert, faktisch aber nur mit 5800 bis 6100 unterwegs waren. Dann kam hinzu, dass die Leitung unter Umständen mehrfach am Tag entweder zusammengebrochen ist oder ganz ausgefallen ist. Aus Jux haben wir mal die Protokolle ausgewertet und kamen auf knapp 30% Ausfallzeit - mussten aber trotz glaubhaften Nachweises den vollen Preis abdrücken. Egal wie günstig, so einen Schwund muss man sich nicht geben und auch nicht bieten lassen, ergo: Kündigung. Klingt so leicht, war es in unserem Fall auch, da keine Mindestlaufzeit dank Sonderaktion - bei einem Standardvertrag mit Kündigungsfrist wäre da der nächste Ärger vorprogrammiert. Lange Rede, kurzer Sinn: da in Telekom-dominierten Gebiet haben wir uns für den Budget-Zweig congstar entschieden und siehe da... der Techniker kommt zum Anschlußtermin, randaliert eine halbe Stunde im Keller herum á la "meine Fresse, wer hat das installiert, ich könnt kotzen!" und auf einmal steht eine stabile 16.000er Leitung ohne Verbindungsabbrüche. Und das auch noch geringfügig günstiger. Ich will mangels Erfahrung beim Problemfall hier keine Werbung für congstar machen, versteht mich nicht falsch, aber um Produkte der Telefonica kann ich nur empfehlen einen großen Bogen zu machen, egal wie günstig das Angebot auch scheint. :fresse:

Ich denke nicht das ich übertreibe. Ich fasse mal zusammen. Den ganzen Vertrag habe ich seit 05/2012. Statt der angebotenen 16.000er hab ich sehr instabile 1250kbit/s ink. VoIP. Das allein ist schon eine Frechheit. Der Router ist inzwischen der 2. der defekt ist. Die Hardware selbst ist wohl der letzte schrott oder warum schafft selbst der alte Telekomrouter einen stabilen Leitungsaufbau innerhalb von 1min. wo hingegen der Alicerouter fast 5 min brauch um überhaupt irgendwa szu bekommen und manchmal noch mal neu gestartet werden muss weil er sich doch tatsächlich mit ganzen 200kbits/s syncronisiert hat.

Die Idee mit dem Daten anders bekommen ist toll aber ohne funktionierenden Alicerouter geht auch leider das nicht. Ich denke da kann man doch mal ausrasten!!!

Naja ein Vertrag bei einem anderen Anbieter ist unetrschrieben und ich hoffe das der das Zeitnah geregelt bekommt aber diesen Affenladen also ernsthaft wenn ich mich so aufführen würde in meinem Job dann hätte ich übermorgen ne Kündigung. Ich kann ja auch Verstehen wenn die Anbieter Routerzwang oder sonstwas ausüben wollen nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Mein Telefon funzt nicht und die sind mit ihrer Hardware auch nicht in der Lage mir das dauerhaft vernünftig zur Verfügung zu stellen. Also warum gibt man mir MEINE Anschlussdaten für die VoIP nicht rüber.

Und es ist genau mein Problem wenn ich 20-30€ im Monat zahle aber keine Leistung dafür bekomm. Gibts du mir einfach so 20€? Wo bleibt hier der Service.

Statt der angebotenen 16.000er hab ich sehr instabile 1250kbit/s ink. VoIP
Generell wird niemand diesen Wert garantieren auch wenn die Werbung es gerne suggeriert. Die Vögel lügen bis sich die Balken biegen da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Mir wurden von diversen Anbietern 16k angeboten obwohl ich wußte das die Leitung gemessen nur knapp 4k konnte. Als ich es denen sagte hieß dann nurnoch ja die 3 K würde ich trotzdem bekommen ( klar man zahlt ja gerne für nix ). Ich hatte selber schon bei Freenet oder auch der Telekom schon mal Ausfälle über Tage hinweg oder Schneckenpost weil irgendwo an den Leitungen gebastelt wurde oder was abgesoffen war. Einen 24 / 7 Service wird kaum einer bieten oder man müßte da mehr bezahlen.

Meine Güte. Wegen kein Telefon bis Dienstag so einen Aufstand machen. Wenn du sonst keine Probleme hast. Außerdem bist du doch im Internet und es funktioniert?
Du wirst schon nicht sterben. :daumen2:

Andere Leute müssen Monate warten (wenn nicht sogar länger) weil z.B. der Vormieter seinen Telefonanschluss nicht (richtig) gekündigt hat und der voranbieter noch die Leitung blockiert. Jetzt komm mal wieder runter.

Ich bin gespannt aber hoffentlich schaft mein andere Anbieter das bis Februar zu übernehmen. Eins steht fest, nie wieder O2/Alice schrott. die sind wohl nicht ganz dicht da.
Wenn es 1&1 wird dann viel Spaß :D Muahahaha.
Am besten sind immernoch kleine lokale Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid leider kein 1&1. Unser hier ansäßige Netzanbieter hat hier Glasfaser ausgebaut und ich hoffe das das vielleicht mal halbwegs ohne große Sorgen klappt.

Und ich versteh euch alle nicht, die meinen ich mach hier voll den Aufstand. Letztendlich will ich einfach nur auf dauer funktionierendes Internet ink. Telefon. Aber selbst 2012/2013 scheint das immer noch ein Luxus zu sein den man in Deutschland teuer erkaufen muss.

Es geht auch nicht ums sterben sondern ums Prinzip. Wenn du dir nen Auto kaufst und es mehr in der Werkstatt steht als fährt bist du da auch nicht von angetan. Und Monate warten auf irgendwas was heute eigentlich zum ganz normalen Leben gehört, ich weiß nicht das ist nciht so mein Ding.

Wenn man auf der einen Seite was von 200.000er Leitungen usw. erzählt aber auf der anderen Seite nichtmal ne Telefonleitung dauerhaft hinbekommt ist für mich einfach ein Verbrecher. Viel schlimmer noch, dass solche Verbrecher auch noch vom Gesetzgeber geschützt werden.

Ich denke nicht das ich übertreibe. Ich fasse mal zusammen. Den ganzen Vertrag habe ich seit 05/2012. Statt der angebotenen 16.000er hab ich sehr instabile 1250kbit/s ink. VoIP. Das allein ist schon eine Frechheit. Der Router ist inzwischen der 2. der defekt ist. Die Hardware selbst ist wohl der letzte schrott oder warum schafft selbst der alte Telekomrouter einen stabilen Leitungsaufbau innerhalb von 1min. wo hingegen der Alicerouter fast 5 min brauch um überhaupt irgendwa szu bekommen und manchmal noch mal neu gestartet werden muss weil er sich doch tatsächlich mit ganzen 200kbits/s syncronisiert hat.
Wenn du für 16Mbit zahlst, aber nichtmal 10% des Durchsatzes erreicht wird, würde ich mich an deiner Stelle ohnehin mal mit dem Provider zusammensetzen, dass du vorzeitig aus dem Vertrag kommst. Gleiches gilt für den verwendeten Router. Wenn der Provider nämlich nicht seinen vertraglichen Pflichten nachkommt, hast du unter Umständen Möglichkeiten, den Vertrag anzufechten / vorzeitig zu kündigen.

MfG Jimini

Und ich versteh euch alle nicht, die meinen ich mach hier voll den Aufstand. Letztendlich will ich einfach nur auf dauer funktionierendes Internet ink. Telefon. Aber selbst 2012/2013 scheint das immer noch ein Luxus zu sein den man in Deutschland teuer erkaufen muss.
20-30 Euro/Monat ist jetzt nicht wirklich als Teuer zu bezeichnen, wenn ich bedenke wie teuer damals Internet mit dem 56k Modem war mit Minutenabrechnung. Da kam einiges zusammen. Heutzutage hast du vier Netzbetreiber die dir Internet über Surfstick anbieten das weit günstiger ist als damals und auch schneller (vorher natürlich selbst eine Abdeckungsabfrage starten). DSL ist aber ggü dem "lahmen" Mobilnetz natürlich nicht zu vergleichen.

Und ja es ist immernoch ein Luxus. Es gibt immernoch Dörfer die nichtmal 1000er DSL haben.

Es geht auch nicht ums sterben sondern ums Prinzip. Wenn du dir nen Auto kaufst und es mehr in der Werkstatt steht als fährt bist du da auch nicht von angetan.
Klar ist das ärgerlich aber trotzdem kannst du versuchen die Gebühr zu drücken bzw. eine Gutschrift (Beschwerdebrief) oder Anbieter wechseln, was du ja auch machst. Ansonsten hast du auch deine Garantie und/oder Gewährleistung.

Und Monate warten auf irgendwas was heute eigentlich zum ganz normalen Leben gehört, ich weiß nicht das ist nciht so mein Ding.
Es gehört immernoch zum Luxus. Vieles was in der Kategorie Luxus ist, ist selbstverständlich geworden, trotzdem ist es Luxus.

Wenn man auf der einen Seite was von 200.000er Leitungen usw. erzählt aber auf der anderen Seite nichtmal ne Telefonleitung dauerhaft hinbekommt ist für mich einfach ein Verbrecher.
200000? Sicher? Alice bietet max. 16000 an bei den normalen Tarifen bzw. 50000 bei den Speed Tarifen. Jetzt übertreibe mal nicht. Zudem macht der Händler vorher eine Abfrage was max. verfügbar sein wird wobei das max. bei keinem Anbieter ereichbar ist da es sich meist um Bruttowerte handelt (Genauso wie bei z.B. WLAN das nie das maximum erreicht). Du könntest über die Störungshotline eine Störung melden und die schauen sich das Netz nochmal an oder schicken nen Telekom Techniker vorbei - das ist bei jedem Anbieter so und sollte so auch bei Alice/o2 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber seit einiger zeit bei Alice und hatte bis auf das ich von meinem gebuchten 16000´er Tarif nur knapp unter die Hälfte der Bandbreite abbekommen habe keine Probleme mein Alice IAD Router ist eine verkappte Fritzbox. Seit knapp 2-3 Monaten bekomme ich auch ohne irgend welche Tarif Veränderungen die 12000Kbit/s und nun bin ich zufrieden. Seit dem ich bei Alice in hatte ich erst 1x einen Ausfall der Leitung für 1 Tag.

Und ich versteh euch alle nicht, die meinen ich mach hier voll den Aufstand. Letztendlich will ich einfach nur auf dauer funktionierendes Internet ink. Telefon
Du machst sehr wohl ein riesen Aufstand !
Was kann dein Anbieter dafür, das die dem Kunden überlassene Hardware am Freitag abend (!) die Grätsche macht ?
Also wird dir schnellstmöglich (und das ist Sa, wenn gearbeitet wird) ein neues Gerät in den Versand gegeben. Ob das Sa aber auch noch abgeholt wird, steht auf einen anderen Blatt. Zu der anderen Geschichte mit den Zugangsdaten für VoIP sag ich nur eines:

Wer billig will, der bekommt auch billig !
Der Router ist Eigentum von Alice/O2. Somit können sie mit ihren Geräten machen, was sie wollen. Also somit auch die Zugangsdaten der Telefonie für den Kunden nicht zugänglich machen. Damit will man lediglich verhindern, das Kunden, welche meinen, andere Hardware als die von Alice einsetzen zu müssen, und dort den SIP Zugang nicht eingerichtet bekommen (jeder Router ist da leider doch anders), den "Service" mit dem Firlefanz unnötig zu belästigen. Das ist nichts anderes als Kosteneinsparung. Womit wir wieder bei dem Thema "Billig" sind ..............

Wenn du für 16Mbit zahlst, aber nichtmal 10% des Durchsatzes erreicht wird, würde ich mich an deiner Stelle ohnehin mal mit dem Provider zusammensetzen, dass du vorzeitig aus dem Vertrag kommst.
Alice/O2 bietet aber nur einen Tarif an. Nähmlich einen Tarif mit der maximalen Bandbreite von DSL 16000. Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt allein von der Güte der Leitung. Ein Tarif für alle Kunden.
Und solange Alice/O2 die Bandbreite nicht künstlich wie z.B. durch ein niedriges Bandbreitenprofil beschränkt, ist alles im grünen Bereich. Da ist nichts mit früher aus dem Vertrag raus (wenn es sich denn um einen Vertrag mit MVLZ handelt).

Alice/o2 ist nicht wirklich billig aber wenn ich billig wollte würde ich zu Unitymedia wechseln aber der Vorteil bei Alice ist einfach das ich keinen Langzeitvertrag an der Backe habe sondern monatlich kündigen kann.

200000? Sicher? Alice bietet max. 16000 an bei den normalen Tarifen bzw. 50000 bei den Speed Tarifen. Jetzt übertreibe mal nicht. Zudem macht der Händler vorher eine Abfrage was max. verfügbar sein wird wobei das max. bei keinem Anbieter ereichbar ist da es sich meist um Bruttowerte handelt (Genauso wie bei z.B. WLAN das nie das maximum erreicht). Du könntest über die Störungshotline eine Störung melden und die schauen sich das Netz nochmal an oder schicken nen Telekom Techniker vorbei - das ist bei jedem Anbieter so und sollte so auch bei Alice/o2 sein.
Das sollte so sein, da stimme ich als Ex-Kunde zu. Du kannst da melden so viel du willst, da kommt kein Techniker. Man sollte von einer so großen Gesellschaft wie der Telefonica erwarten, dass das so wäre, aber Fehlanzeige. Geile Werbung aber Scheiß bzw. garkein Service ist die Devise. Erst wenn man Töne wie ein Stück weiter oben von Jimini angesprochen wurden anschlägt, fängt die Bude erst gemütlich an zu arbeiten. Was die Hotline angeht... no comment, die armen Schweine die da arbeiten rattern auch nur ihren beknackten Katalog an Standardantworten runter bis man verzweifelt selbst auflegt. Aber bis so eine Störungsmeldung beim Techniker ankommt, können einige Tage vergehen - wie lange dauert der Versand einer email noch gleich? Sekunden? *hust* - wenn überhaupt wird dann ein Reset durchgeführt und das war's dann. Die Illusion, da würde ein Mensch aus Fleisch und Blut zu dir nach hause kommen und sich um dein Problem kümmern, wie soll ich es sagen... es ist eine Illusion. :ugly:

Der TE hat vollkommen Recht.

Und genau wegen solchen unfähigen Anbietern bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe den Top Service der Telekom, ging alles sehr schnell.

Aber die Leute meinen ja immer alles möglichst günstig haben zu müssen, tja wird eben am Service wieder eingespart.

Lange Rede, kurzer Sinn: da in Telekom-dominierten Gebiet haben wir uns für den Budget-Zweig congstar entschieden und siehe da... der Techniker kommt zum Anschlußtermin, randaliert eine halbe Stunde im Keller herum á la "meine Fresse, wer hat das installiert, ich könnt kotzen!" und auf einmal steht eine stabile 16.000er Leitung ohne Verbindungsabbrüche.
Du weißt hoffentlich, das die kupferleitungen immer der tkom sind und sich bis zur ersten tae-dose auch nur ein tkom-techniker dran vergreifen darf? Das was der da bei dir korrigiert hat, hat vorher schon so ein möchtegern-techniker oder ein elektriker, wenn es an der inhouse-verkabelung lag, verzapft. Telefonica sind die letzten die da was für können. ;)
Ich will mangels Erfahrung beim Problemfall hier keine Werbung für congstar machen, versteht mich nicht falsch, aber um Produkte der Telefonica kann ich nur empfehlen einen großen Bogen zu machen, egal wie günstig das Angebot auch scheint. :fresse:
Ich verkneife mir gerade das lachen, muß aber wenigstens schmunzeln. Congstar ist zwar der billig-ableger der tkom, aber die schalten auch auf alles was nicht bei 3 auf`m baum ist. Wenn du also zufällig an einem centilium-port hängst, ist deine schaltung via telefonica realisiert. :ugly:
Das sollte so sein, da stimme ich als Ex-Kunde zu. Du kannst da melden so viel du willst, da kommt kein Techniker. Man sollte von einer so großen Gesellschaft wie der Telefonica erwarten, dass das so wäre, aber Fehlanzeige.
Wie gesagt, das liegt nicht in der hand von telefonica und auch nicht von O2. Die telekom schick den techniker und die beeilen sich freilich nicht damit, wenn telefonica bzw. eher O2 den ordert. ;)
wenn überhaupt wird dann ein Reset durchgeführt und das war's dann
Standardprozedur...auch bei der tkom! Das ist die billigste variante und am schnellsten zu realisieren.
Die Illusion, da würde ein Mensch aus Fleisch und Blut zu dir nach hause kommen und sich um dein Problem kümmern, wie soll ich es sagen... es ist eine Illusion. :ugly:
Nenne mir mal einen anbieter wo gleich wegen jedem wehwehchen gleich einer zu dir nach hause stiefelt. Das kann sich kein isp leisten oder du kannst den inet-anschluß nicht bezahlen.
Und genau wegen solchen unfähigen Anbietern bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe den Top Service der Telekom, ging alles sehr schnell.
Telekom und Top service in einem satz? Der scherz ist zwar gut, aber nicht zum lachen. Die können je nichtmal eine ratenadaptive schaltung und fastpath auseinander halten!
Aber die Leute meinen ja immer alles möglichst günstig haben zu müssen, tja wird eben am Service wieder eingespart.
Wenn die teureren nur wenigstens besser wären... Ich meine, ab dem punkt wo die tkom 16mbit auch aufschaltet kann man ja zu denen gehen. Nur ist die fläche recht klein, wo das geht.:ugly:
Alle anderen gehen wegen der ratenadaptiven schaltung besser zu telefonica. (also 1&1, Easybell oder notfalls O2)

Edit: Habe diverse regionale anbieter vergessen. Die kleinen isp`s müssen mehr um jeden kunden kämpfen als die großen und sollten deshalb auch einen besseren support haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige daran ist ja das ich jetzt den neuen Router bekommen habe und ich mit den beliebtesten Browsern da nichts einstellen kann wegen angeblichen Scriptfehler. Bei Firefox kommt zwar das Menü vom Router aber mehr auch nciht. Beim IE kommt noch nicht mal ein Bild. Also musste ich über ne Breidbandverbindung erst mal GoolgeChrome runterladen damit es funzt.

Jetzt ist der Fehler wieder woanders ja ne. Wer Sachen zusammenbaut die mit dem beliebtesten Browsern nicht läuft, also da hat ja mal wieder jemand gepennt. Also so Laden hab ich noch nicht gesehen. Da kommt noch nicht mal das große T ran.

Naja gestern ne E-Mail bekommen vom anderen Anbieter, dass es da auch weiter geht. Hoffentlich bin ich den sche... balt los:hail:

Genau wegen dem mist bin ich bei der Telekom

Da Hatte ich Sonntag abends schon 2 Stunden nach dem Problem einen Techniker im Haus der mir eine neue Dose montiert hat da die alte einen defekt aufgewisen hat. Natürlich ohne Extrakosten.

Telekom rockt und dafür zahl ich auch gern 5 Euro mehr im Monat.

der ganze andere mist is einfach echt kacke sobald man mal was verlangt das für die nicht zu erfassen ist.

Zurück