Was mache ich beim Einbau des Megahalems falsch?

Luigi93

Software-Overclocker(in)
Ich versuche gerade -im Moment vergeblich- den Megahalems mit Retentionmodul auf mein GA-MA770T-UD3P zu bringen. Anbei ein Foto: Die Schrauben sind irgendwie zu kurz, woran liegt das? :confused: Bei den Schrauben hab ich die Federn entfernt, dann würde es passen. Aber der Kühler würde damm beim Senkrechtstellen des PCs herausfallen

Ich hab auch den Megahalems aber einen 775 Sockel. Bei mir ging das ganze auch etwas strenger.
Ich hab am Anfang die Feder zusammengedrückt, sodass ich die Schraube etwas reindrehen konnte und dann gings ganz gut.
Auf deinem Bild sieht es so aus als wäre da ganz schön Platz zwischen der Querstrebe und Schraubenkopf, da müsste die Feder schon reingehen denke ich...

Vielleicht einfach was kräftiger drücken auf die Federn. Sind ja nicht die kleinsten Federchen und können schon mal Widerstand leisten.
Sollte eigentlich alles passen. ;)

Ne mit der Feder geht es eben nicht und zusammendrücken bringt nichts, da die Schraube dann immer noch nicht reingeht! Es fehlen ca. 3 mm, damit die Schraube den Sockel überhaupt berührt! Ich hab schon fast mit Gewalt gedrückt, da ruckt und zuckt nichts. Woran liegt das bloß :huh:

Auf das Experiment will ich mich nicht einlassen. Nachher passen diese Schrauben dann auch nicht :(. Da schick ich das Teil lieber wieder zurück und lass mir den/die/das Nordwand schicken, da hab ich bei PCGHX gesehen, dass es auf AM3-Boards passt. So hab ich dann gleich eine Anleitung. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Versuch die ersten Schrauben die du reingedreht hast (die für die Backplate), nicht ganz so fest zu knallen und vorallem gleichmäßig, das hat bei mir geholfen

@2084 Schade, dass diese Idee nicht schon früher kam! Das wäre zwar eine gute Idee, das hätte aber auch nichts mehr gebracht. Dann wäre die CPU mit "Gewalt" im Sockel und das will ich nicht! Wer weiß, ob das später zu Problemen führen könnte? Außerdem kann ich das jetzt nicht mehr ausprobieren, ich hab den Megahalems schon eingepackt. Wird morgen zurückgeschickt! Man bin ich fertsch :haeh:

Zurück