Was läuft falsch?

christian150488

Freizeitschrauber(in)
Was läuft falsch?

Hallo zusammen

ich habe seit einer Woche das Problem das mein PC einfach einfriert.
Bild bleibt einfach stehen und der CPU Lüfter dreht hoch...manchmal geht auch der Bildschirm aus
Treiber sind alle aktuell und W7 ist drauf...unter Last ist es bisher noch nicht passiert aber was nicht is kann ja noch...
TemperaturProbs schließe ich einfach mal aus weil es sonst gut gelaufen ist und ich HighEnd Lüfter verbaut habe

Habt ihr eine Idee was das sein kann? wäre für jeden Tipp dankbar
Mein System steht unten in der Signatur

Gruß
christian


edit:
Was hab ich bisher gemacht:

Temp gemessen Graka und CPU okay mit FurMark und Prime95
Vierentest negativ verlaufen
Memtest86 auch ohne Fehler
Neues NT ist drinne
Crystal Disc zeigt keine Fehler
Windows 7 frisch Instaliert
Bios Update
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was läuft falsch?

also Graka nach 5min 71°c
CPU teste ich sofort

mir stellt sich jetzt die Frage warum im Desktop Betrieb und unter Last bisher nicht der Fehler auftrat?

Prime läuft grad 3min und es sind immer um die 50°c
Ich hab nen Zalman cnps10x extreme drauf der die CPU wohl ausreichend kühlt

edit: 6min Prime und immer noch 50°c
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was läuft falsch?

Hmm dann sollte es eigentlich nicht an den temps liegen... Was hast du für ein netzteil? Belaste sie gleichzeitig! :D
 
AW: Was läuft falsch?

das NT habe ich auch shcon in Verdacht..is nen LC Power Hybrid 700W
Ist also kein sehr gutes und auch schon ca. 4 Jahre alt

Kann es das wohl sein?
Weitere Verdächtige wären die HDD und das Board...wie schauts damit aus?

Aber wie gesagt bisher trat der Fehler nur im Idle auf also nicht unter Last
 
AW: Was läuft falsch?

Nun hdd schließ ich eher aus. Da wärens andere Fehler wie Bluescreens u.ä. Mobo könnte es natürlich sein... Poste doch mal bitte die gesamte Hw. Im zweifelsfall tausch das NT mal aus (leih dir eins vom Freund oder so) und guck obs besser wird...
 
AW: Was läuft falsch?

Hardware steht ja wie gesagt komplett in der Signatur
Festplatte is von Samsung und wie gesagt das LC Power NT

Ich hab leider keine Möglichkeit das NT zu tauschen und müsste mir dann wohl ein neues Kaufen aber was wenns das nicht ist?

Ich würd gerne noch andere Meinungen hören speziel dazu warum nur im IDLE?
 
AW: Was läuft falsch?

Wenn dus nicht tauschen kannst dann geh zum Pc laden die bauen dir probeweise ein neues ein. Was hast du denn software technisch oder so, seit letzter woche geändert?
 
AW: Was läuft falsch?

Bevor Du wild rumbastelst: Was sagt denn die Ereignisanzeige? Du solltest dort erkennen können, was Deinen Rechner runterreißt.
 
AW: Was läuft falsch?

Meines Wissens deutet die FehlerID einfach auf nen Shutdown des Pcs hin, von daher gibt die nicht wirklich viele Infos :P .

Hast du mal nen ordentlichen Virencheck drüber laufen lassen? Ram mit Memtest gescanned?

Und dein Netzteil ist aus der Kategorie schlimmer Chinaböller, habe das Ding auch iwie im Verdacht, auch wenn Freezes nicht die typischen Nt-aussetzer sind .
 
AW: Was läuft falsch?

Geh mal in die Energieverwaltung und schalte dort mal die Festplatten auf Dauerbetrieb. Dann besorge Dir mal HDTune und schau Dir mal die SMARTwerte an. Bei mir waren es die Festplatten, wenn sie aus dem Ruhezustand kamen. Nachdem ich das runter fahren unterbunden habe, lief der Rechner wieder stabil ;)
 
AW: Was läuft falsch?

Vierencheck hab ich gemacht und Memtest86+ lief auch fehlerlos
ich werd das gleich mal mit HDTune probieren

edit: Festplatte lief schon auf Dauerbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was läuft falsch?

habt ihr vllt sonst noch ne Idee?

Ich hab mal Adobe Air gelöscht weil es oft unter Fehler lief bei Windows...kann sowas der Grund sein?
 
AW: Was läuft falsch?

Was hast du denn sonst noch an Hardware verbaut? Zusätzliche Steckkarten wie Soundkarte oder ähnliches?
 
AW: Was läuft falsch?

Alle Stecker im Rechner überprüfen. Schau auch ob die Rams richtig drinstecken. Könnte ein Wackelkontakt sein.
 
AW: Was läuft falsch?

Hast Du Cool`N`Quiet aktiv?
Vielleicht das mal probehalber ausschalten.
Ansonsten in der Energieverwaltung mal alle Energiesparmodi deaktivieren.

mfg
Silvecio
 
Zurück