• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was lässt sich noch machen?

sifurahn1

Schraubenverwechsler(in)
Was lässt sich noch machen?

Moin Leute,

ich habe folgendes system:

Mainboard: Gigabyte G41M-Combo
CPU: Intel Core 2 Duo E4400 @2,9 Ghz
RAM: 2GB DDR 2, PC 1333 (glaub ich)
Grafik: Radeon X1950 pro 1024MB
Netzteil: Enermax EG365AX-VE
Gehäuse: Thermaltake Soprano

Ich benötige kein High End Gerät, würde nur gern ein paar aktuellere Titel zocken können. Mittlere Detailstufe reicht mir eigentlich. WEnn mehr geht, ist es auch schön.
Ich denke, dass das Netzteil, die Grafikkarte und evtl. der Prozessor getauscht werden müssen, oder?
Würde mich über Tipps freuen.

Grüße aus dem Norden,

Sifurahn

AW: Was lässt sich noch machen?

Das Netzteil ist uralt. Das solltest du tauschen.

Alles andere ist auch schon alt und lohnt nicht mehr darin was zu investieren.
Ich würde ein neues System aufbauen.
Was hast du an Budget?

Moin moin,

hab ich mir fast gedacht. Aber für etwas Vernünftiges brauch ich schon 600€. Die will ich momentan nicht ausgeben.
Dachte nur, dass ich mit Netzteil und Graka zumindest ein wenig was rausholen könnte.
Danke euch erstmal

Klar kannst du eine neue Grafikkarte kaufen. Aber die CPU ist schon sehr schwach. Mehr als eine AMD 7850 würde ich nicht nehmen. Lohnt einfach nicht.

Geht gar nicht so ums sparen. Ich komm nur noch selten zum Zocken. Mich nervt es aber, dass ich den einen oder anderen Titel nicht mehr spielen kann. Risen ging noch gut. Risen 2 gar nicht. Skyrim war, mit Einschränkungen, spielbar. Auch Fallout 3 und New Vegas liefen. Jetzt ist aber Schluss im Gelände :)
Nur weiß ich nicht, ob es sich im Moment für mich lohnt oder ob ich einfach noch etwas warte, bis ich mehr Zeit zum Zocken bekomme.

Warten kannst du letztendlich immer.
Wenn es dich stört kauf dir doch was neues. Muss ja nicht mal so teuer sein.
Ein i3 samt B75 Board reicht schon und ist deutlich schneller als dein alter Rechner. Dazu eine AMD 7870 und du kannst wieder alles spielen.

Schmeiss dir einfach erstmal ne neue Graka rein, denn läufts auch mit den meisten aktuellen Games.
So GTX650 oder 7750 ...

Für nen Gelegenheitsspieler mehr als ausreichend :daumen:

Verkauf dein zeug, pack etwas eigen Kapital drauf, und Bau dir was neues, es muss ja nicht das neuste sein, es geht ja dadrum das du was neueres auf die Beine stellst, da ist ein i5 Schon ein richtiger Fortschritt, auch wenn's nur die erste generation ist.

hier meine Vorschlag, auch wenn's älter ist jedoch um einiges besser als das was du jetzt hast.

i5/750
1156 Mainboards für gutes Geld
8gb ddr3 /1333
Hd7850 oder 6850

besorgen kannst du dir das im eBay als gebraucht.

Nt und Gehäuse von scharkoon oder nt von bq, und Gehäuse nach belieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstmal Danke an euch.
Die obere Config gefällt mir Preis/ Leistungstechnisch schonmal ganz gut.
Für mein Zeug bekomm ich auch noch nen bisschen was und dann passt das schon.

Zurück