Hallo zusammen,
da mein derzeitiger PC selbst auch mit OC so langsam als Trabbi gewertet wird, bin ich dabei mir einen neuen PC zusammenbasteln.
Derzeit hab ich folgende Teile geplant:
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
Intel® Core i7-6700K
Enermax Platimax (600W)
Kingston HyperX HyperX Fury 2,5" SSD 240 GB (aus altem System)
Crucial CT500MX200SSD1 500 GB
Western Digital WD20EFRX 2 TB (werden aus altem System übernommen und alle noch freien Ports belegen)
ASUS MAXIMUS VIII HERO
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Dual Kit Ripjaws 4
ASUS Xonar D2X/XDT (wird zwingend benötigt)
Thermaltake Overseer RX-I (Ich nutze erst mal die vorab verbauten Lüfter)
Noctua NH-U12P SE2
BlueRay Combo Laufwerk
Vorab: Ja ich weiß das Skylake und Z170 derzeit überteuert ist, aber ich bin gerade in der Situation seit langer langer Zeit das ich mir mal was gönnen kann
Auch wenn ich Video/Sound Bearbeitung durchführe, liegt mein Fokus klar aufs zocken, darum Skylake.
Meine Fragen:
Seht ihr hier noch verbesserungspotenzial? (Kostenmäßig bewege ich mich zwischen 2,3 -2,5k€ mehr soll es dann aber auch nicht werden ^^)
Bin gespannt auf Antworten und schonmal danke für eure Hilfe
Edit 1: Netzteil / RAM / SSD ausgetaucht
da mein derzeitiger PC selbst auch mit OC so langsam als Trabbi gewertet wird, bin ich dabei mir einen neuen PC zusammenbasteln.
Derzeit hab ich folgende Teile geplant:
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
Intel® Core i7-6700K
Enermax Platimax (600W)
Kingston HyperX HyperX Fury 2,5" SSD 240 GB (aus altem System)
Crucial CT500MX200SSD1 500 GB
Western Digital WD20EFRX 2 TB (werden aus altem System übernommen und alle noch freien Ports belegen)
ASUS MAXIMUS VIII HERO
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Dual Kit Ripjaws 4
ASUS Xonar D2X/XDT (wird zwingend benötigt)
Thermaltake Overseer RX-I (Ich nutze erst mal die vorab verbauten Lüfter)
Noctua NH-U12P SE2
BlueRay Combo Laufwerk
Vorab: Ja ich weiß das Skylake und Z170 derzeit überteuert ist, aber ich bin gerade in der Situation seit langer langer Zeit das ich mir mal was gönnen kann

Auch wenn ich Video/Sound Bearbeitung durchführe, liegt mein Fokus klar aufs zocken, darum Skylake.
Meine Fragen:
Seht ihr hier noch verbesserungspotenzial? (Kostenmäßig bewege ich mich zwischen 2,3 -2,5k€ mehr soll es dann aber auch nicht werden ^^)
Bin gespannt auf Antworten und schonmal danke für eure Hilfe

Edit 1: Netzteil / RAM / SSD ausgetaucht
Zuletzt bearbeitet: