• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was kann man bei meinen server alles bestellen?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
wie erziehl ich mehr leistung? habe einen pentium iv 2,o und windows xpu drauf laufen, steuere ihn über temaviewer. es ist kein bildschirm drann. wass kann ich bei windows alles ausschalten damit ich mehr leistung bekomm?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: was kann man bei meinen server alles bastellen?

Wenn's bei dir nur um Software-Tuning geht:

1. Geh mal auf "Start -> Ausrühren" und gib da "msconfig" ein. Da kannst du dann unter "Systemstart" schon mal alles abhaken, was nicht automatisch mitstarten soll.
2. Du kannst auch noch unnötige Programme deinstallieren ("Start -> Systemsteuerung -> Software") und da auch gleich Windows-Funktionen deaktivieren (im kommenden Fenster müsste irgendwo "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" stehen).
3. Es empfiehlt sich auch, mal ein Optimierungsprogramm, wie z.B. den Ashampoo WinOptimizer drüberlaufen zu lassen.
4. Danach neustarten und den Rechner defragmentieren. Am Besten ist das Programm "O&O Defrag 12" geeignet, die Ergebnisse sind dort einfach am geordnetsten. Als schlechtestes Programm hierfür wäre der Standard-Windows-Defragger genannt.

Wie viele der genannten Möglichkeiten über den TV gehen, weiß ich nicht. Musst wohl vllt. noch nen Monitor anstöopseln ;)

1. Groß- / Kleinschreibung solltest du mal überdenken.

2. Zu deiner Frage: Alle Effekte abschalten hilft schon oder gleich Linux installieren ;)

1. Groß- / Kleinschreibung solltest du mal überdenken.

2. Zu deiner Frage: Alle Effekte abschalten hilft schon oder gleich Linux installieren ;)
Stimmt, ganz vergessen! Wo dieses Menü bei Windows XP ist, weiß ich nicht, müsstest du mal schauen. Bei Leistungsschwachen Rechnern kann das aber schon etwas bringen und da du ja eh nichts siehst :D

Bei einem Pentium 4 dürfte das Deaktivieren der XP-typischen Oberfläche meiner Meinung nach nicht wirklich was ausmachen - außer, die Kiste hat sehr wenig Arbeitsspeicher.
Bitte poste mal, wieviel RAM du da drin hast und welche Programme auf dem Server laufen sowie was sein Einsatzzweck ist.

MfG Jimini

Jimini schrieb:
Bei einem Pentium 4 dürfte das Deaktivieren der XP-typischen Oberfläche meiner Meinung nach nicht wirklich was ausmachen - außer, die Kiste hat sehr wenig Arbeitsspeicher.

Kann ich auch bestätigen: Ein Pentium 4 mit 2,4 Ghz harmoniert gut mit Xp. CC Cleaner ist auch nicht schlecht. Den regelmäßig durchlaufen zu lassen bringt auch was.
Edit: 500 Beiträge :).

Zurück