Was jetzt?

Ah Stimmt :) Danke !

Also wegen dem RAM -> wenn ich das XMP Profil auswähle steht zwar drin das er die 1,35V braucht aber wenn ich dann auf F10 drück sehe ich ja alles was das BIOS ändern möchte ne? Und da seh ich nichts das er die Spannung anheben will, ich versuch sobald mein Handy wieder Saft hat mal ein paar Screenshots zu machen dann wird es vielleicht deutlicher was ich versuch zu sagen :D

XMP macht das mit der Spannung automatisch.
Der RAM nimmt sich dann das, was er braucht, damit er läuft.
Kann sein, dass das Profil einfach nicht gut hinterlegt ist.
Daher solltest du mal versuchen, den RAM Manuell einzustellen.

Ja passt so.
Wenn das stabil läuft, Command Rate auf 1 und noch mal testen.
@Treshold, Theorie und Praxis. Es passiert viel zu oft, dass Boards die Spannung nicht mit einstellen.
Aber, du sagst es ja selbst, manuell.

Was ist dann das Command Rate?

Also, ich habe das jetzt Manuell eingestellt, 3200 + 300MHz booten nicht aber 2800Mhz booten + scheinen stabil zu laufen soll ich das so lassen? Habe die gleichen Timings und 1,35V genommen wie für 3200Mhz vorgesehen?

Wo finde ich beim Asus board eigentlich die SATA Einstellungen für AHCI? Könnte ich eigentlich ans Übertakten denken? Also wenn ich jetzt noch mein SATA richtig einstell und ich es bei 2800Mhz gut sein lass?

Hab ohne Last ca 27 Grad auf der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch das erste Mal übertaktet :) bin jetzt bei 4,0GHz. mit 1,17V und max. Temp. 63 Grad was sagt man so als Faustregel? Hab mal gelesen 70 Grad max. wenn man die Hardware schonen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück