Was ist mit YouTube passiert ? alle Videos laggen

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo PCGH´ler,

Ich habe seit längerem das Problem, dass YouTube Videos kaum bis gar nicht mehr laden.

Ich habe eine Stabile und schnelle W-Lan Verbindung und Trotzdem landen die Videos nur teilweise bis gar nicht.

Mein Kollege beschwert sich auch seit paar Wochen drüber.

Ich habe mal selbst nachgeschaut und habe festgestellt, dass wen ich ein YouTube Video starte beim Task Manager die Netzwerk Auslastung auf 5 Mbit geht :ugly::what: Was natürlich viel zu wenig ist.

Ich habe Internet Explorer, Firefox und Chrom ausprobiert.

Habt ihr das selbe Problem ? Was könnte helfen ?

Mit gamerlichen freundlichen Grüßen

Hatte ich vor so 2 wochen auch extrem, nach so 1 Woche wars wider weg... abwarten, ClipFish schauen :ugly:

Ich habe jetzt AdBlock pausiert und es scheint besser zu funktionieren :)

EDIT: 4K Videos funktionieren viel besser als 1080p Videos.
Bei 4K geht es hoch auf 70 mbit bei 1080p nur auf 7 mbit

Bei uns in der WG wars vor kurzem auch so und als wir es geprüft haben war jemand fremdes drin.. neues pw und einstellungen danach war ruhe. kann es sein das jemand in deinem Wlan surft?

Ich kann auch ähnliches berichten. Sowas tritt aber auschließlich auf You Tube auf... Sehr ärgerlich. Trat immerwieder mal auf und ging nach einiger Zeit wieder weg.

Lass mich raten:
Du hast einen Internetanschluss bei der Telekom?

Hat nichts mit der Telekom zu tun. Gib Ruhe wenn deine Aussagen keinerlei Substanz besitzen.

Nein :lol:
Bin bei Unitymedia und habe vollen Speed.

Willkommen im Club. Habe eine 100Mbit UM Leitung. Bei mir ist das aber nicht immer so, sondern man redet von einer bestimmten Zeit. Meist Nachmittags so wie Feiertage und Wochenende. Grund dafür sind die drosselnden YT-Server die bei hohen Ansturm drosseln und sogar das weiterladen der Videos, trotz Pause, verhindern. Probier doch bitte mal die Uhrzeiten zu beachten und beispielsweise Morgens/Vormittags sowie Nachmittags/Abends auszuprobieren und mal zu berichten.

MfG

Bei mir sind's Facebook-Videos. YT lädt super, aber FB geht gar nicht. Andere Seiten wie Vimeo hingegen klappen fantastisch. Wer weiß wo da wieder der Wrum drin ist. Glaube in meinem Fall ist es jedenfalls nicht die Drossel-Com.

Hab auch seit Wochen Probleme mal geht es, mal laden die Videos überhaupt nicht. Manchmal reicht es die Seite zu aktualisieren damit die Videos anfangen zu laden.

Anbieter: Kabel Deutschland.

LAV-Codec-Pack drauf? Runterwerfen und noch einmal probieren... Hat bei mir so manches Problem (auch abseits YT) bei Medienwiedergabe gelöst.

hab bei der Telekom Austria auch diese Probleme wie ihr ... entweder lädt es gar nicht oder man muss die Seite neu laden und wenn man auf 720p oder 1080p umstellt bleibt das bild einfach hängen.

Willkommen im Club. Habe eine 100Mbit UM Leitung. Bei mir ist das aber nicht immer so, sondern man redet von einer bestimmten Zeit. Meist Nachmittags so wie Feiertage und Wochenende. Grund dafür sind die drosselnden YT-Server die bei hohen Ansturm drosseln und sogar das weiterladen der Videos, trotz Pause, verhindern. Probier doch bitte mal die Uhrzeiten zu beachten und beispielsweise Morgens/Vormittags sowie Nachmittags/Abends auszuprobieren und mal zu berichten.

MfG

Ich werde mir mal die Uhrzeiten genauer anschauen :daumen:

Bei uns in der WG wars vor kurzem auch so und als wir es geprüft haben war jemand fremdes drin.. neues pw und einstellungen danach war ruhe. kann es sein das jemand in deinem Wlan surft?

Ich habe bei meinem Router nachgeschaut und alles bestens, keine Fremden Geräte :)

Wie kommt man den auf 13MB/s ... ich komme nur auf 1.4 Mbit/s wenn ich von Steam was downloade .... ?:what:

hast du ne 100Mbit Leitung ?

Okok es sind "nur" 12,7 MB/s und ja es ist eine 100 Mbit Leitung ;)

Danke an die Restlichen für´s Feedback

Zurück