Was ist mit den Simpsons los?

Was ist mit den Simpsons los?
das frage ich mich schon seit der 11. staffel :ugly:
bis dahin waren sie nämlich noch gut und von dort an ging es nur noch bergab. die neueren staffeln hab ich mir alle, mit ausnahme einiger weniger episoden, schon gar nicht mehr angesehen und das, obwohl ich diese serie schon seit anfang der 90er kenne und liebe :(
der film kam auch lichtjahre zu spät und hätte schon viel früher in die kinos kommen müssen.

naja, für mich sind die simpsons mehr oder weniger gestorben. da gucke ich mir lieber zum drölften mal die alten folgen an und schwelge in erinnerungen :D

hab seit mehr als 12Jahren das Comic Abo.
gibts den comic eigentlich noch? hab da die ersten 80 (oder mehr) ausgaben von, aber irgendwann mit dem lesen aufgehört.

Bis zur 19. Staffel gehts noch, aber danach gehts echt abwärts. Es fehlen einfach die Witze. Die einzige wirklich gute neue Folge ist die, in der sie Apple ver*rschen.
Aber nach über 20 (!) Staffeln ist irgendwann auch die Luft raus, irgendwann müssen auch die Simpsons mal ein Ende haben.

Das nächste ist, dass im TV immer nur die gleichen Folgen kommen (danke ProSieben) und ich die langsam nicht mehr sehen kann. Sowas wirkt sich natürlich auch auf den Rest der Folgen aus.

Ich schau in letzter Zeit auch irgendwie lieber reale Serien wie Scrubs (mein alltime Favorit), Prison Break und The Big Bang Theory.

Die einzige wirklich gute neue Folge ist die, in der sie Apple ver*rschen.
Du meinst, als sich die Ipods zusammen schlossen, um die westliche Welt zu versklaven?:lol:
Die Serie hat einfach ihren Reiz verloren. Ich bin froh, das auf Pro7 noch die alten Folgen laufen, obwohl in letzter zeit immer mehr Davon aus dem Programm genommen werden, wie z.B Oh Schmerz das Herz(das war die Beste Staffel überhaupt!):(

Ja Das mit den Simpsons ist so ein Problem.. Seit umstellung auf HD (also hin zu Realismus) bleiben auch bei mir die lacher aus. Ich denke der Abwärtstrend ging bei 13 los und naja ab und an gibts ein paar Lihtblicke, aber was nun Dienstag auf Pro7 läuft ist naja nciht unbedingst Standardkost, aber auch nicht das was man von den Simpsons gewohnt ist.. Wenn man dann noch hört, dass die Sprecher für eine Staffel 6mio $ Bekommen dann naja frag ich mich ob das geld nicht in bessere Scripte inverstiert werden sollte ;)

Aber es gibt ja Two and a half men und The Big Bang Theory :D Somit ist wenigstens der Abend gerettet

Naja. Die neuen Folgen finde ich auch schlecht. Homer wird einfach nur übertrieben dumm gestellt und auch die anderen Charaktere sind viel zu stark in ihren "schlechten" Eigenschaften... Vorallem auch die "Lustigen" sachen werden einem so aufgeführt wie ein Wink mit dem Zaunpfahl das es nicht mehr komisch ist sondern eher peinlich ist soetwas anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht verstehen, dass so viele bereits ab der 11. oder 13. Staffel einen Abwärtstrend sehen :huh:
wenn man die ganzen vorherigen folgen schon tausendmal gesehen hat und quasi damit aufgewachsen ist, merkt man einfach einen unterschied ;)
z.b. wurde homer ab der 11. staffel immer dümmer und im allgemeinen hat die qualität der witze stark nachgelassen.

Ich bin bereits Simpsons-Fan seit ich mich erinnern kann. Ich mag alle Staffeln, aber eben auf verschiedene Weise. Die früheren Folgen mag ich, weil sie einfach original Simpsons sind und Retro-Style und harmlosen Witz vereinen. Die neuen Folgen sind einfach etwas derber witzig und eben moderner. Dafür mag ich sie ebenfalls.

Ja ,die Stimme von der "neuen" Marge ist total nervig:daumen2:

Ich fand die alte Stimme auch besser, aber nur weil ich sie auch besser als das Original fand. Die neue Marge hat sich meiner Meinung nach dem englischen Original angenähert.
Aber was will man machen, die alte deutsche Synchronsprecherin ist ja gestorben, da musste schließlich ein Ersatz her. :(

Zurück