Was ist mit den Simpsons los?

PANsVoice

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich bin absoluter Simpsons-Fan. Jedenfalls bis zur 19. Staffel.
Etwa seit der 20. Staffel halten sich bei mir die Lacher mit äußerst seltenen Grinsen in Grenzen! Meistens ist es ein ernstes Gesicht, das sich fragt:
Wo ist der Witz geblieben?

Liegt es an einer anderen (höheren) Auflösung der Folgen?
An anderen Stimmen?
Schreiben die Geschichten andere Leute?
Warum würgt Homer Bart nicht mehr?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meistens nur langweilig rumgeredet wird! Ohne echten Witz, ohne Höhepunkt.
Es fehlen die kurzen echten Brüller.

Finden das andere auch so?
Was haltet ihr davon?
Oder werde ich nur älter :ugly: und verstehe es nicht mehr?


Gruß
PANsVoice
 
Kenne mich zwar nicht so genau aus, welche Episode in welche Staffel gehört, aber allgemein muss ich Dir Recht geben. Manchmal kommt es einem wirklich so vor, als ob nahezu alle Stories rund um Springfield schon benutzt wurden, dasselbe gilt für die meisten der Witze.:(

An die alten Staffeln werden sie wohl nie wieder rankommen:

https://www.youtube.com/watch?v=UP8VlpAtbo4
https://www.youtube.com/watch?v=WhJGnJ7JR1g&feature=related

Aber auch die neueren Staffeln haben, meiner Meinung nach, manchmal ganz witzige Momente...

https://www.youtube.com/watch?v=-FWXcuRdxOI&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass viel vom Comicstil eingebüßt wurde (hin zu etwas mehr Realismus) und sich die Simpsons stark modernisieren, da sie immer mehr das Internet mit einbeziehen etc.

Die Simpsons ändern sich nun mal. Die ersten Staffeln sind auch ganz anders als der Rest. Vielleicht sind wir einfach nur an die alten Simpsons gewöhnt, die nur die USA und ein paar mal einige andere Staaten abgehandelt haben.
 
Irgendwann stumpft man ab was die Witze angeht. Die Reihe wird ja auch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Ich schaue es auch nur noch recht selten
 
Ich habe die Simpsons auch gerne geschaut, aber ab Staffel13 kommt es mir so vor, als wenn ab da eine Frau die Inhalte schreibt (ab der 13. Staffel sind die Simpsons irgendie nur noch blöd im negativen Sinne):ugly:
 
Dr Bakterius schrieb:
Irgendwann stumpft man ab was die Witze angeht. Die Reihe wird ja auch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Ich schaue es auch nur noch recht selten

Ich war auch ein sehr großer Simpsons Fan, aber ich kann es nicht mehr sehn. Andauernd laufen die Simpsons im TV. Egal zu welcher Uhrzeit. Und mir kommt vor immer die gleichen Folgen.

Ich glaube es liegt an dieser Überflutung. Und am älter werden. ;-)
 
Ich war auch ein sehr großer Simpsons Fan, aber ich kann es nicht mehr sehn. Andauernd laufen die Simpsons im TV. Egal zu welcher Uhrzeit. Und mir kommt vor immer die gleichen Folgen.

Ich glaube es liegt an dieser Überflutung. Und am älter werden. ;-)

Da werden sehr oft alte Folgen eingestreut, so das man auch leicht den Überblick verliert. OK das Alter mag sein, aber ich bin und bleibe so wie ich war ( nicht immer dem Alter entsprechend angemessen :lol: ). Vielleicht sollte man auf Spongebob umschwenken, der ist auch Gelb:D
 
Was mir nun auch aufgefallen ist: Die Simpsons verändern sich auch charakterlich sehr stark. Zum Beispiel Marge Simpson, zu Beginn der Serie eine Frau, die es immer zu gut meint und vorschnell die Welt zum Besseren ändern will, wie die Eltern des AK Winnenden (siehe Folge über Cartoons) und nun ist sie einfach eine besorgte Mutter mit vielen Schattenseiten.

Meiner Meinung nach hatte Homer Simpson früher "Blödheit mit Stil" :ugly: Aber der Stil fällt langsam durch die starke Ausschalchtung der Serie weg.
 
Ja ich finde auch, dass der Verlust des Comicstils viel ausmacht (HD-Format). Wenn ich schon das neue Intro-Video sehe ist es für mich ein Zeichen, dass ich mir diese Folge vermutlich sparen kann.

@Glühbirne: Die Szene mit der Fliege auf dem Teller ist wirklich eine der wenigen echt lustigen Ausnahmen.

@PsychoQeeny: Das es ab der 13. Staffel abwärts ging, kann ich nicht bestätigen. Allein die Folge "24 Minuten" in der 18. Staffel ist ein absolutes Highlight.
 
Bei der übersetzung ins Deutsche gehen auch viele Wortspiele etc. verloren. Und da nach meinem Empfinden die neueren Folgen mehr Seitenhiebe gegen Politik, Wirtschaft etc. beinhalten, kann es schonmal sein dass man den Witz dahinter nicht mitbekommt.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das die neuen Simpsons folgen mir sogar stellenweise besser gefallen, was man eben merkt das sie sich verändern zu ernsteren Themen, früher war das ja teilweise echt für Jugendliche und Kinder sogar, das ist heut eben nicht mehr so, die Thematik verschiebt sich halt und es werden aktuelle Themen angespielt, was für mich aber nen gewissen reiz ausmacht, die witze sind halt teilweise auch derber geworden, oder tiefgründiger. z.b die Folge mit der Apple verarsche, die ist einfach nur Genial :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Applefolge - ich warte auf erste Forderungen, diese Episode wegen Steve nicht merh zu senden, genauso wie die New York Folge (dabei ist sie so gut :lol:)
 
Ich finde manchmal wird Homer so dumm auf subtile weise dargestellt das es einfach nicht mehr witzig ist.
Und ich kenne mich Simpsons mäßig aus, hab seit mehr als 12Jahren das Comic Abo.
 
Ich persönlich finde schon, dass sich der Humor stark verändert hat (wie der Zeichenstil), aber alles in allem gucke ich die neuen Simpsons Folgen genauso gerne wie die alten ;)
 
Die Simpsons sind einfach nicht das was sie mal waren.

In meinen Augen eine vom Aussterben bedrohte Serie :D

Ich schau es mir schon länger nicht mehr an.

Die besten Folgen sind aus den ersten 10 Staffeln.
 
Nach dem Simpson Fim kam nicht mehr viel gutes, da könnte man auch gleich Spongebob schauen:lol:
 
Zurück