Was ist meine alte Hardware noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heissgetraenk

Schraubenverwechsler(in)
Servus.
Mein neuer Rechner ist fertig und es wird Zeit sich vom alten Rechner zu trennen.
Ich plane alles über ebay oder ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.
Nur was kann man für die Sachen noch verlangen? Mir fehlt da die Erfahrung und ob vergleichbare Anzeigen Käufer finden weiss man ja auch nicht.

Es geht um folgende Komponenten die allesamt noch verbaut sind.

Intel i7-2600 CPU
ASUS Mainboard P8H67
8GB RAM (4x2GB)
128er SSD
750 Watt Enermax modulares Netzteil
Coolermaster Big Tower schallgedämmt
2GB HDD
DVD Brenner
Original Win 7 prof 64bit
- ohne Monitor / ohne dedizierte Graka / ohne Tastatur Maus

Was meint ihr kann ich als Preis ansetzen?

Danke im Voraus.

Sorry aber hier dürfen wir dir keine Angaben zum Wert machen da du noch nicht genug Beiträge hast und noch nicht so lange dabei bist sorry. Schau mal auf ebay unter beendeten angeboten dort wirste fündig.

Sorry aber hier dürfen wir dir keine Angaben zum Wert machen da du noch nicht genug Beiträge hast und noch nicht so lange dabei bist sorry. Schau mal auf ebay unter beendeten angeboten dort wirste fündig.
Das stimmt nur zum Teil. Der Teil, dass wir dir nicht helfen dürfen, ist korrekt.

Eine Wertschätzung darf nur im Unterforum des Marktplatzes gepostet werden. Zugangsvoraussetzung sind 100 Beiträge und 60 Tage Anmeldedauer im Forum.

Pro Jahr Nutzungsdauer kannst du 25% (multiplikativ) vom Neupreis herunterrechnen.
D.h. 75% nach dem ersten Jahr und noch 56% nach dem 2.

Such doch erstmal nach Anzeigen und schau wie hoch die ihre Preise ansetzen.

Für Hardware von 2010-2011 (müsste das doch sein) darfst du aber keine hohen 3-stelligen Preise mehr erwarten. Soviel müsste klar sein.

Erstmal vielen Dank für euer Feedback.
Hab den Marktplatz und die Bedingungen gesehen bzw. gelesen.
Ich habe ja nicht vor hier die Sachen anzubieten, sondern möchte nur wissen was man für die Kiste noch verlangen kann.
Kühler ist ein Noctua D14.
Garantie ist aufgrund des Alters keine mehr vorhanden.

Hab den Marktplatz und die Bedingungen gesehen bzw. gelesen.
Ich habe ja nicht vor hier die Sachen anzubieten, sondern möchte nur wissen was man für die Kiste noch verlangen kann.

Hier nachmal die Forenregeln:
Forenregeln schrieb:
2.1 Handel in Threads und Signatur
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet.

SaPass hat bereits entsprechende Passagen unserer Forenregeln genannt. Es ist daher unerheblich, wo Du vor hast die Komponenten schlussendlich zu veräußern. Wertschätzungen finden ausschließlich im Marktplatzbereich statt, zu dem Du noch keinen Zugang hast.

- Thread closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück