• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was ist mein PC noch wert?

herethic

Software-Overclocker(in)
Hi,wollt aml fragen wieivel mein PC noch wert ist (am besten wenn ihr die Preise für die einzelnen Kompnenten nennt).
Hab von allem noch OVP,Rechnung und Garantie.Garantie bei allen noch 1 1/2 Jahre bis auf die CPU,die hat noch 2 1/2 Jahre Garantie.

CPU: i7 920

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Mobo: Gigabyte Ga-ex58-ud4p

Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland



RAM: OCZ3X1333LV6GK

OCZ Intel i7 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3X1333LV6GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Grafikkarte: Zotac Gtx 285 AMP!

Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FCP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Netzteil:

Enermax Modu 82+ 625W

Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 (EMD625AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gehäuse: Coolermaster Storm Sniper

Cooler Master CM Storm Sniper Black Edition (SGC-6000-KXN1-GP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Festplatte:

Seagate Barracuda 7200.12 750GB (ST3750528AS)

Seagate Barracuda 7200.12 750GB, SATA II (ST3750528AS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

(sie ist nicht vom Firmwarebug befallen)

Laufwerk:
Normales 20€ Laufwerk von LG,DVD Brenner



Die Karte ist vom Herrsteller übertaktet.Hab nix gemacht,bis auf die Tatsache das ich die CPU auf 0,968V Undervoltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 800€ sind durchaus angemessen !!!! Ansonsten wirst du ein Kopmlettsystem am besten bei Ebay los vom Preis und vom Andrang ...
 
Also krieg ich mehr Geld wenn ich einzeln verkaufe aber mehr bieter wenn ich als komplettsystem verkaufe?
 
Das würde ich mal tippen.
Aber einzelnt verkaufen kann aber auch bedeuten, dass du auf einer Komponente sitzen bleibst oder sie unter Wert verkaufen musst.
 
Also krieg ich mehr Geld wenn ich einzeln verkaufe aber mehr bieter wenn ich als komplettsystem verkaufe?

Ich hab vor kurzen meinen PC verkauft gehabt, komplett. Bekam ganze 320 Euro dafür. AMD PII940BE, GTX280 OC, 4GB RAM, Chieftec Big Tower, 500 Watt Netzteil, WD Veloci Raptor, Lüftersteuerung, Gehäusedämmung, Entkopplung. Ich hatte halt keinen Versand mit angeboten gehabt sondern nur Abholung.

Also mit Versand sind bei deinem System 700 Euro aufwärts realistisch. Ohne Versand kann der Schuss wie bei mir nach hinten losgehen.:D Könnte ich die Zeit noch einmal zurück drehen, hätte ich die Komponenten einzeln verkauft, hätte auch mehr gebracht.
 
Ich würde auch eher auf 750-800 tippen, wobei die Grafikkarte mich zu dieser schätzung veranlasst, da nun eben viele Leute nur noch DX11-Karten kaufen mit einer 58xx würde man bei eBay sicher um die 1000+ machen :D
 
Zurück