• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was ist mein High End(?) System wert?

Dirksen

Freizeitschrauber(in)
Ich plane meinen Rechner als Komplettpaket zu verkaufen und würde gerne wissen mit welchem Preis ich rechnen könnte.
I7 860@ 3,8ghz Aktueller neu Preis:234€
EVGA GTX480 @900/1800/2000 AnP: 310€
4gb ram cl7:45€
Gb P55A UD-3:116€
Coolermaster Storm Sniper: 150€
WD 1Tb: 75€
660 W NT(mit leisem lüftergemoddet):100€
Combo Laufwerk:25€
Wakü(mora(9*120),laing,CPU+Graka gekühlt):510€
Aktueller Neupreis: 1565 € + moding und zsm bau
Der Rechner läuft einwandfrei, sehr leise und kühl(furmark<40°|Coredamage<60°)
Das system ist komplett einsatzbereit Vp und Rechnungen müsste ich auch noch alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Rechner selber vielleicht zwischen ca 500 bis max 600 Taler. Wakü ist eine Sache für sich, die würde ich vorsichtig mit ca 200 - max. 300 Taler schätzen. Was man genau erzielt kann man nur sagen wenn man das genaue Alter kennt und den Zustand der Hardware
 
700-900€? Was?
Der Rechner kostet wenn man ihn jetzt neu kauft 1565€ und zusammenbau(besonders der wakü) war auch arbeit :O
Für das Geld würde ich ihn niemals abgeben, die Komponenten sind zwischen 2Jahren(festplatte,laufwerk), 1Jahr(cpu/mobo/case/Nt), 6 monaten (ram/graka) und 3 monaten(wakü)! Ich habe gute 2000€ gezahlt :what:
 
Der Preisverfall bei hw ist wirklich enorm. Aber ändern kannst du das nicht. Wenn man die CPU zb auf 150€ schätzt kann man paar Euro drauf legen einen 4 kerner von 1155 holen. (HT mal nebenstehn gelassen) dieser bietet mehr/gleiche leistung bei niedrigen Stromverbrauch usw
Brauch ich ja nicht aufführen..

Wie Dr. Schon sagte, so schätze ich das auch ein.

MfG :)
 
Gebraucht ist nicht gleich neu.

Mit 500-600€ liegt Dr Bakterius gar nicht mal so schlecht, bei e-bay mit etwas glück 100€ mehr. Wakü würde ich selber nie gebraucht kaufen
 
Dann bleibt der Rechner bei mir!
Für das Geld würde ich nichtmal meinen Seelen Schmerz über die Abgabe verkraften :D
 
700-900€? Was?
Der Rechner kostet wenn man ihn jetzt neu kauft 1565€ und zusammenbau(besonders der wakü) war auch arbeit :O
Für das Geld würde ich ihn niemals abgeben, die Komponenten sind zwischen 2Jahren(festplatte,laufwerk), 1Jahr(cpu/mobo/case/Nt), 6 monaten (ram/graka) und 3 monaten(wakü)! Ich habe gute 2000€ gezahlt :what:

Das interessiert aber niemanden, was da für Arbeit drin steckt oder wie viele Stunden du mit der Einstellung verbracht hast. Für den Preis, den du nennst, bekommt man heute ein Sandy Bridge System mit einer GTX 580, die mehr Leistung bringt als dein System, daher, wenn du 800€ bekommst, dann kannst du froh sein.
Du kannst ihn ja mal komplett mit WaKü für einen Riesen anbieten und schauen, wie sich das entwickelt, bzw. ob überhaupt ein Markt für deinen Rechner da ist.

Ist genauso, als wenn du heute ein AMD System mit 1090T verkaufen willst, der Preis dafür ist ins Bodenlose gefallen.
 
Das interessiert aber niemanden, was da für Arbeit drin steckt oder wie viele Stunden du mit der Einstellung verbracht hast. Für den Preis, den du nennst, bekommt man heute ein Sandy Bridge System mit einer GTX 580, die mehr Leistung bringt als dein System, daher, wenn du 800€ bekommst, dann kannst du froh sein.
Also in Cinebench etc hab ich mehr Leistung, mein Freund hat einen solchen Rechner I7 2600K, gtx 580 etc. Solange das System nicht übertaktet ist...
 
700-900€? Was?
Der Rechner kostet wenn man ihn jetzt neu kauft 1565€ und zusammenbau(besonders der wakü) war auch arbeit :O
Für das Geld würde ich ihn niemals abgeben, die Komponenten sind zwischen 2Jahren(festplatte,laufwerk), 1Jahr(cpu/mobo/case/Nt), 6 monaten (ram/graka) und 3 monaten(wakü)! Ich habe gute 2000€ gezahlt :what:

Es war kein Alter und Zustand angegeben, da rechne ich über den Daumen. Hardware verliert sehr schnell am Wert, da ja laufend neue Hardware kommt die leistungsfähiger und teilweise sogar günstiger ist. Einen Promi - Bonus zahlt leider niemand. Gut wenn die Wakü noch so jung ist mag man mehr bekommen, aber dann separat verkaufen an Leute die so etwas wollen. Otto Normal bezahlt den Luxus nicht. Ich nehem mal ein paar Beispiele, das Laufwerk ca 20 Taler neu und 2 Jahre auf dem Buckel würde bei zwischen gratis bis 5 Taler bringen. Bei deiner Grafik ist es ähnlich, für ca 300 Taler gibt es eine GTX 570 die von Haus aus schneller ist da würde ich mit viel Augen zu gerade noch max. 250 geben ( da Kühler entfernt ) würde ich noch mal ein paar Taler abziehen. das Netzteil ist auch nur einen Bruchteil wert da es durch den Umbau keine Grantie mehr hat.
OK für die Wakü könntest du dann vielleicht in etwa 350 bis vielleicht knapp um 400 Taler bekommen, aber eher nicht incl. dem Rechner
 
Zurück