Was ist kaputt ?

derJACK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend :-)
Hab heute mal wieder meinen alten Rechner rausgekramt ( komplett pc ca1 1/2 Jahre alt von Saturn )
Problem:
Ich schalte an, alle Lüfter drehen sich , nach 3 Sekunden geht alles aus, nach 3 Sekunden wieder alles an, nach 3 Sekunden aus. Geht die ganze zeit so weiter, Hab es ca 5 Minuten lang getestet.. Was kann kaputt sein ? :-/

Danke für eure Hilfe :-)

Das was kaputt ist. Ne mal im ernst was steckt da für Hardware drin. Möglichkeiten gäbe es viele, wobei das Netzteil ein möglicher Kandidat wäre. Checke es mal ab, vielleicht auch mal das Bios resetten?

Dr Bakterius schrieb:
Das was kaputt ist. Ne mal im ernst was steckt da für Hardware drin. Möglichkeiten gäbe es viele, wobei das Netzteil ein möglicher Kandidat wäre. Checke es mal ab, vielleicht auch mal das Bios resetten?

Graka Netzteil und RAM funktionieren .. Nur nen zweiten i5 hab ich nicht zum testen ^^ BIOS resetten ist das mit Batterie rausnehmen oder ? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Graka Netzteil und RAM funktionieren .. Nur nen zweiten i5 hab ich nicht zum testen ^^ BIOS resetten ist das mit Batterie rausnehmen oder ? :-/
Jepp so etwas war damit gemeint, entweder per Jumper wobei das Handbuch weiterhilft oder die klassische Methode. Netzstecker ziehen -> Batterie raus -> danach mehrmasl den Powerknopf betätigen um die Elkos zu entladen und danach alles wieder zurückbauen.

Hab ich alles gemacht funktioniert leider nicht :-/
Ich glaub ich Schmeiss ihn weg ^^ hab ja Nen anderen :-/

Ja wie gesagt Graka und Netzteil und RAM hab ich getestet die laufen Einwand frei , nur weis ich nicht wie ich mb oder CPU testen soll ^^

Hast Du auch mal eine neue Batterie eingesetzt?
Irgentwelche Post Codes zu hören?
CPU Kühlerstecker auch mit dem MB verbunden?

Coderbertel schrieb:
Hast Du auch mal eine neue Batterie eingesetzt?
Irgentwelche Post Codes zu hören?
CPU Kühlerstecker auch mit dem MB verbunden?

Batterie wechseln kann ich mal testen :-) Codes kommen keine und CPU Fan steckt auch ... Ich Teste morgen mal ne neue Batterie Dann Schreib ich nochma

Zurück