Was ist hier los ???

Aqua0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Vor ein paar Tagen hab ich meinen Pc ganz normal hochgefahren hab mir das Vierenprogramm AVG runtergeladen und wollte es Instalieren nur so weit kam es nicht.

Als ich alles so weit fertig hatte und die Instalation begann kam auf einmal das hier: http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

Ich hab kp was es war hab versucht denn Pc 100 mal neu zu starten aber es ging immer nur ins Blau über dann war es so weit das eine ram bank am stinken war und eine Ram Riegel und die Bank Tot warne kurzschluss verbrannt geschmort. So eine Bank kaputt und der Ram auch die anderen 3 gehn noch.

Hab dann denn rechner einen Bekanten gegeben der hat ihn wieder flot gemacht.

Jetzt kommts heute bekomm ich ihn wieder mach in an alles läuft will wieder das scheis AVG Insterlieren kommt wieder dieser Verkakte Blaue Bildschierm der mir schon fast mein ganzes System gebraten hat.

Kann mir mal einer sagen was da los ist.

Hallo,

Du könntest einen Virus haben der dir die CMOS verändert, d.h er verstellt die Spannung des Rams

Du könntest Hitzestau haben

Am besten, du löschst mal alles Darik's Boot and Nuke - Download - CHIP Online
Danach ist ein Virus ziemlich ausgeschlossen.
Dann solltest du dein OS neu installieren.

Lies mal deine Temparaturen mit Everest Home aus Everest Home Edition - Download - CHIP Online und sag sie uns, sowohl die Spannungen die am Mainboard und auf den Bänken anliegen.

Der Blaue Bildschirm nennt sich Bluescreen, und er verhindert größeren Schaden, er geht nur an wenn man kritische Systemfehler hat.

Kleiner Tipp am Rande: Avast ist besser für dich, da es ein Echtzeitscanner ist und nicht nur On Demand.

lg

Also wo kann ich das sehn bei dem Programm Everest Home wo die Temps und spannung sind kenn das nicht.

Und Darik´s kann ich nur nutzen wenn ich ein usb rein stecke.

Ja das OS wollte ich eh neu aufziehn nicht das da wieder was flöten geht

Sobald du Everest Home installiert hast, musst du es eigentlich nur noch ausführen/doppelklicken.
Einfach mal ein bisschen stöbern, da gibts Reiter z.B für CPU, Mainboard... usw
Findet man recht einfach^^

Man sollte aber trotzdem Boot and Nuke benutzen weil es sein kann das der Virus nicht gelöscht wird wenn du deine Festplatte formatierst und er nach einer Zeit wieder aktiv wird.
Außer dem ist die Formatierung bzw Löschung von Dateien bei Windows standardmäßig schlecht gemacht!
Man legt die Dateien nur an einem anderen Ort ab und wenn der Speicher dann irgendwann gebraucht wird überschreiben die neuen Daten die alten.

Aber ansonsten, überschreibt Windows die Daten vorher nicht einmal mit Nullen...

Oke das geht dann auch ganz leicht mit einer ssd weil die kann man nicht Formatieren =) meine normale Festplatte lösch ich auch da sind spiele drauf und daten die ich nicht auf der ssd haben will da ist nur das OS drauf.

Und wie benutze ich boot and Nuke richtig erst das Und dann die OS cd rein und starten.

Meine Güte, man kann dir nicht alles vorkauen, auch wenn das hier ein Forum ist, sollte man das anlesen.
Es kann nicht sein das man mit einem Graphical User Interface nicht umgehen kann, das sollte man eigentlich können bevor man hier Hilfe erwartet.
Wenn man die Seite Google kennt, könnte man Sie ja mal Fragen :P

Nichts für Ungut haha

Ich hab kp was es war hab versucht denn Pc 100 mal neu zu starten aber es ging immer nur ins Blau über dann war es so weit das eine ram bank am stinken war und eine Ram Riegel und die Bank Tot warne kurzschluss verbrannt geschmort. So eine Bank kaputt und der Ram auch die anderen 3 gehn noch.

Hab dann denn rechner einen Bekanten gegeben der hat ihn wieder flot gemacht.

Wie kann man eine defekte RAM Bank wieder flott machen? Wurde das Motherboad gewechselt?

Lies mal deine Temparaturen mit Everest Home aus Everest Home Edition - Download - CHIP Online und sag sie uns, sowohl die Spannungen die am Mainboard und auf den Bänken anliegen.

Everest ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt (an aktuelle Hardware angepasst).
Der Nachfolger ist Aida64: AIDA64 | PC Benchmark | System Diagnostics | Stability Test .

Nein die Bank ist Tot ich meine er hat den Pc wieder fit gemacht das der Bluescreen nicht mehr kommt aber das Problem besteht immer noch.

Hab versucht das OS neu aufzuziehn so weit komm ich auch nicht weil es dann wieder kommt ich hab kp mehr was das sein kann.

Hast du schon die RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?
Kontrolliere noch den Zustand der Systemplatte mit CrystalDiskInfo (poste am Besten einen Screenshot davon).
Poste ebenfalls noch Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CpU, Memory, SPD und Graphics).

Ist dein System aktuell übertaktet?

Zurück