Was ist für Baden Wuttemberg der besten Internet Anbieder?

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Was ist für Baden Wuttemberg der besten Internet Anbieder?

Hallo zusammen,
bin am Überlegen welcher anbieder für sein Geld wirklich wert ist!
Den bei uns da wird Kabelbw (Unitymedia) empfohlen, hat jemand von euch Erfahrung bei diesem Anbieder?
Was könnt ihr den so Erzählen?
Stimmen die Angabe wirklich, was sie Versprechen z.b. Bis zu 100 MBit/s Download
und 2,5 MBit/s Upload?

Was meint Ihr?

Nimm's blos nich. Mehr verbindungsabbrüche als 100mbits.... Das mitgelieferte Modem is beschissen und die 2,5 up sin mikrig (bei t-COM z.b gibts 10up bei 100down)

Mfg

Kabel BW doch ok und die Fritz Box ist besser als z.b so blödes O2 Modem wo gar nix mit machen kannst.
Soweit ich weiß werden die Bandbreiten auch garantiert

AW: Was ist für Baden Wuttemberg der besten Internet Anbieder?

Also damals, wo ich ca 1 Jahr in Hessen gelebt habe, da hatte ich ka keine Problemen gehabt mit Unitymedia... Aber wenn ich so sehe, was Telekom für Angebote hat.
Finde ich es irgend wie Komisch, weil da zahlt Man für ein 16er Leitung für 30€ in Monat, dann sieht man Flat mit bis zu 200 MBit/s im Download, bis zu 100 MBit/s im Upload kostet genau so viel.
Also ich weiß ja nicht, aber ich finde es schon sehr Komisch, das die so ein Sage ich mal Gleiche Preis für andere und mehr Leitung usw.. :ugly::wow:

Natürlich Kabel BW, auch wenn ich speziell über BW nichts sagen kann, da ich Bundeslandtechnisch bei KD mit meiner 100mbit Leitung bin, wo
"immer" die volle Down- und Uploadgeschwindigkeit anliegt.
Kabel ist derzeit einfach besser und schneller wie alle anderen erhältlichen Techniken.
Da sich BW und KD ja sehr ähneln denke ich dass du, wie ich auch bei KD,
keine angeblich "ständigen" Verbindungsabbrüche haben wirst.

Nur eines würde ich dir empfehlen, wie Angelo-K schon sagte. nicht das normale Modem für umsonst
zu nehmen, sondern die Kabel Fritzbox 6360 wenn die von BW angeboten wird.

Nimm Unitymedia aber buche ne Fritzbox dazu. Habe 100 mbits down und 5 up (Im Vertrag waren nur 2,5 angegeben) diese Werte hab ich auch selbst gemessen

Ich hab nach geschaut, wegen UnityMedia.. Leider haben Sie kein Hardware zum Auswahl, weist jemand welcher Router es sich genau handelt. Also das was die Kostenlos schicken?

Der kostenlose ist ein Technicolor 7200. Wirst dazu genug im Netz finden. Die Fritzbox bekommst du, indem du die Telefon Komfort Option für 5€ im Monat dazu bestellst.

Ich hab die 6360. die 3. inzwischen. Die erste hat sich mit nem Knall verabschiedet, bei der 2. hat sie sich alle 30min-1h neu verbunden und bei der jetztien is es noch 1-3mal die woche.... Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, werden wir wechseln.... Ich kenne einige Leute in gundelfingen und freiburg und soziemlich alle haben nur probleme mit bw

KabelBW ist super , im Kaff gibt es nur DSL 768 und ich hab als einzigster im Ort 100K weil ich Ka bel habe :daumen:

Modem würde ich die Fritzbox nehmen , der Technicolor 7200.U ist nicht für den Standart ausgelegt. Deswegen die Abbrüche etc. ;)

Das Tc7200 ist OK, dual stack ist bei diesem Modem möglich und es bietet ein 5Ghz W-Lan (falls man es nutzen kann). Verbindungsabrüche oder generell soetwas in der Art hatte ich seid nun 4-5 Jahren kaum bis garnicht.

Die Download-Geschwindigkeit ist super und fast immer schneller als nötig. Totalausfälle gab es nur bei Stromausfällen und sonst nur einmal da war die halbe Stadt aber down.

Von meiner Seite und nach meinen Erfahrungen ist nur der Support recht schlecht. D.h. man muss unter Umständen 2-3 mal anrufen bis man das erhält was man will. Oder man kennt einen der einen kennt! Aber sonst liefert Kabel BW bzw. Uniti hier eine gute Leistung ab.

Servus, EDDIE

Nimm's blos nich. Mehr verbindungsabbrüche als 100mbits.... Das mitgelieferte Modem is beschissen und die 2,5 up sin mikrig (bei t-COM z.b gibts 10up bei 100down)

Mfg

Ich denke das kann man so nicht sagen, es kommt darauf an wo man Wohnt. Ich hab Unitymedia und hab wirklich jeden Tag meine 150K anliegen genau so hab ich maximal in der Woche wenn überhaupt nur einen Timeout und das für nur 35€ Monatlich ;)

Mfg

T-Com hat nie 100 Mbit/s angeboten. :schief:
Die Deutsche Telekom hat auch noch kein 100 Mbit/s-Angebot für Privatkunden mit 10 Mbit/s Upstream angeboten.
Finde ich es irgend wie Komisch, weil da zahlt Man für ein 16er Leitung für 30€ in Monat, dann sieht man Flat mit bis zu 200 MBit/s im Download, bis zu 100 MBit/s im Upload kostet genau so viel.
Bei welchem Anbieter?

T-Com hat nie 100 Mbit/s angeboten. :schief:
Die Deutsche Telekom hat auch noch kein 100 Mbit/s-Angebot für Privatkunden mit 10 Mbit/s Upstream angeboten.
Bei welchem Anbieter?
Das Stand bei der Telekom drauf, ich finde so was ist schon komisch, wenn man so was sieht....
Ich hab die 6360. die 3. inzwischen. Die erste hat sich mit nem Knall verabschiedet, bei der 2. hat sie sich alle 30min-1h neu verbunden und bei der jetztien is es noch 1-3mal die woche.... Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, werden wir wechseln.... Ich kenne einige Leute in gundelfingen und freiburg und soziemlich alle haben nur probleme mit bw

Ich denke das es eha, Stadt zu stadt sich Schwangt. Weil man Kann ja kein Freiburg mit Berlin vergleichen oder Freiburg mit Mannheim vergleichen. Das sind immer Paar schuhe, daher denke ich auch das es immer ein Zusammen hang zutun hat. Wo man Lebt also in welcher Stadt man lebt. So wie Mezzo schon erwähnt hat!

Mfg

Wenn ich damals denke, das ich in einem Dorf für ca 1 Jahr gelebt habe. Da hab ich immer meine voller Leitung bekommen ohne irgend ein Problem oder so.
In Mannheim ist es so oder so ganz anderst, als in Berlin oder wo auch immer. Und vor allem, liegt es ja auch wo man selbst Wohnt.

Zurück