Was ist für meinen Bedarf das Richtige??

AW: Was ist für meinen Bedarf das Richtige??

@ Lexx:
Sicher hast Du nicht so einen Schrottrechner wie ich, meinen Glückwunsch. Meine "AHNUNG" gedachte ich mir hier von "kompetenten" Leuten zu holen. Backgroundwissen ist nicht angeboren - und - ich kaufe mir eine Wasserkühlung. OK???
genau deshalb meine wortwahl..
weil ich.. ahnte, daß du deine entscheidung schon getroffen hast
was an deiner.. wortwahl erkennbar war..

dann tausch mal dein "alteisen" gegen silber, gold oder vielleicht sogar platin.. ?

dann check dir eine aus den beispielkonfigurationen zum beginnen
und arbeite dich mal in die "materie" ein.
basiswissen über mechanik, physik, chemie..
über produkte, deren verschiedenen funktionsweisen
und den dafür geeigneten einsatzgebieten..

hoffentlich hast genug zeit, geld, handwerkliches geschick,
das notwenige werkzeug, eine gscheite arbeitsbank, und..
nerven..

aah, brauchst ja ned, du hast einen pcghx-account.. ;-)
na dann..

ps und etwas zum nachdenken:
alle wakü-rechner die ich kenne, sind zwar eine spur schneller
aber auch empfindlich (subjektiv) lauter als mein luftgekühlter..

Zuletzt bearbeitet:

Geh doch erst ma her und verschaffe dir einen Überblick in den ganzen Faqa hier.
Danach liest du dir aufmersam die Konfigurationsthreads durch und anschliessend kannst ja mal fragen.
Du mußt dir schon selbst die Mühe machen und erst mal viieel lesen bevor du Fragen stellst.
Das meiste wurde schon tausendmal beantwortet.
Auch die foreneigene Suchfunktion und Google wird dir helfen.

@Lexx
Du scheinst aber nicht sehr viele gescheite Waküs zu kennen.Den die ist garantiert leiser.
Das du das ganze dann noch zur Wissenschaft erklärst,zeigt deutlich wie wenig du vom Thema verstehst.
Jeder der einen Kopf zum denken und nicht gerade zehn linke Daumen hat,bekommt mit ein bisschen Hilfe eine Wakü zum laufen.Da gab's schon ganz andere "Pflegefälle",die das hinbekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will auch was sagen!!!!!

Wenn nur dein Cpu zu warm wird ist eigt. n guter Luftkühler die beste wahl aber nichts gegen den Spass einer WaKü!!:D

Wenn du nur dein MoBo und deine Cpu kühlen willst Bist du mit nem gutetem Trible dabei!!!

Ich selber hab auc das Rebel 12 und hab den Trible im boden eingebaut (must hal nur die HDD´s mit adaptern oder Kühlern in die 5" schächte bauen!!!

Wenn du dann den Radi mir langsam drehenden Slip Sterams kühlst soltest du auch n leises und kühles Sys haben!!

Die kosten sollten sich auch im rahmen halten (200 €~)

Wir würden uns natürlich alle (auch die Skeptiker) über ein Tagebuch freuen:ugly:

In diesem sinne hau rein!!

@Udel0272
Was ist ein "getuteter Trible"? Ich nehme mal an, daß es der Radiator ist. Die HDD's baue ich sowieso in die 5 1/4 " Schächte ein. Ich kaufe mir den "Watercool Silentstar HD Quad Rev. 2.0". Das ist teuer, aber schluckt auch Geräusche - und Platz genug habe ich ja im "Rebel" Ist echt ein tolles Gehäuse. Was würdest du mir für eine Pumpe enpfehlen? Welche Sorte Schlauch soll ich nehmen - hier sagt fast jeder was anderes? Hast du ein Bild von dem Radiator-Einbau? Würdest du mir deine Telefonnummer geben? (Pefu_m@gmx.net)

@ Max70:
Du meinst ja nicht, daß ich der "Pfelgefall" bin. ;-) -und wenn, dann ist das auch egal. Sowas stört mich nicht, da muß es schon dicker kommen. Typen wie Lexx mit dem tollen Bild und verschiedenen Studien lassen mich ganz kalt. Ich habe deine Aufstellung mal komplett durchgearbeitet und hätte ein paar Fragen, die ich aber nicht hier veröffentlichen will. Kann ich dir eine Mail schicken? Wäre nett von dir. LG pefu_m

Ich habe mir heute ein Gehäuse von Sharkoon, Typ: Rebel 12 Value-Edition-black bestellt
Das war ein sehr schlechter Ansatz. Die Rebel Serie ist das schrottigste Zeug was unter einem bekannten Markennamen am Gehäusemarkt angeboten wird.
Klapprig bis zum geht nicht mehr und fungiert wunderbar als Resonnanzkörper. Einmal verbaut -> NIE WIEDER!!!

Wasserkühlung ist sehr edel aber ein CPU Kühler ist leichter einzubauen.

@ KingPiranhas:
Du hast das gleiche Board und den gleichen Prozessor wie ich und Du kühlst all das, was ich auch kühlen will. Kommst Du gut mit den Temperaturen klar mit dem Dual-Radiator? Der Temperaturunterschied zwischen Spiele-Pc und Videobearbeitungs-PC bei Last ist hoffentlich nicht sehr groß. Warum nimmst Du "schwarzen" Schlauch PVC 15,9/9,5 ? Hat das was mit Vermeidung von Algenbildung durch Lichteinfall zu tun? Hast Du alles mit Schlauchschellen abgesichert? Ich habe mich fast 100% für Deine Konfiguration entschieden. LG pefu_m

@ Udel0272:
"MadZ" behauptet, das Rebel-Gehäuse sei ein Klapperkasten und wirke wie ein Resonanzkörper. Hast du schon diese Erfahrungen gemacht? Kann hoffentlich nicht sein - oder?
Gruß Pefu_m

Ist es aber. Das Teil würde ich nie wieder kaufen.

@ MadZ:
Wenn das Teil zum ersten Mal klappert oder dröhnt gebe ich dir Bescheid. Ich finde es absolut nicht gut, wenn man anderen (Computerfreaks) den Kauf eines Artikels vermiest. :devil:

Ist nur meine Erfahrung. Für meinen Teil gebe ich nie wieder weniger als 100€ für ein Gehäuse aus, im Gegenteil.

Zurück