Was ist für meinen Bedarf das Richtige??
Ich möchte meinen Rechner umbauen auf Wasserkühlung, da er bei intensiver Videobearbeitung zu heiß wird.
Mein Board: Gigabyte EP45-UD3P
CPU: Intel Core 2 Duo Quad 9550
Graphikkarte: ATI X1650 Pro
Festplatten: 4 Stück unterschiedlicher Größe (1,2 TB ges.)
Externe HDD: 2 Stück mit 750 GB (nicht dauernd angeschlossen)
Sound: Terratec Aureon Universe Ver. 7.1
Drucker: Canon MP 530
Ich will die CPU, die GPU, die Northbridge, die Mosfets und möglichst 2 Festplatten, die am meisten beansprucht werden, kühlen. Ich möchte so wenig wie möglich Lüfter einbauen. Ein passendes Gehäuse suche ich noch.
Was benötige ich von welcher Firma - oder gibt es für diesen Fall ein Komplettpaket (plus eventuelle Zusatzteile)?
Danke für Eure Hilfe
Ich möchte meinen Rechner umbauen auf Wasserkühlung, da er bei intensiver Videobearbeitung zu heiß wird.
Mein Board: Gigabyte EP45-UD3P
CPU: Intel Core 2 Duo Quad 9550
Graphikkarte: ATI X1650 Pro
Festplatten: 4 Stück unterschiedlicher Größe (1,2 TB ges.)
Externe HDD: 2 Stück mit 750 GB (nicht dauernd angeschlossen)
Sound: Terratec Aureon Universe Ver. 7.1
Drucker: Canon MP 530
Ich will die CPU, die GPU, die Northbridge, die Mosfets und möglichst 2 Festplatten, die am meisten beansprucht werden, kühlen. Ich möchte so wenig wie möglich Lüfter einbauen. Ein passendes Gehäuse suche ich noch.
Was benötige ich von welcher Firma - oder gibt es für diesen Fall ein Komplettpaket (plus eventuelle Zusatzteile)?
Danke für Eure Hilfe

ich würde mir gute / leise 120mm lüfter kaufen (inkl entkoppler). du findest viele kauftips / erfahrungsberichte in sachen 120mm lüfter im lukü fred. in der front könntest du sogar zwei lüfter übereinander einbauen. was willst du mehr?