Was ist die beste SSD (128Gb)

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei, suche ne 128 Gb SSD. Weiß nur nicht welche die "beste" für den Hausgebrauch ist. Die Samsung 830/840 oder vill die Crucial m4 ?

Alle drei kosten gleich viel, da die 840 im Shop gerade reduziert ist.

LG

Ok, dan nehme ich wohl die Samsung 830 128 GB.

Gehe ich richtig davon aus, das ich darauf alles installieren kann auser meine spiele, und Origin und steam. Müsste gehen oder?

Aloha :-)

Habe Windows 7 komplett, E-Mails, Treiber sowie ein paar diverse Kleinigkeiten auf der SSD und komme z.Z. auf 52,3 GByte belegten Speicher.
Normal sollte also alles passen. Selbst wenn du noch das ein oder andere Spiel (Steam) dort unterbringen möchtest!
Denk nur daran eine SSD nicht bis zum Maximum zu füllen -> das mögen die Dinger nicht :hop:

Gruß,
Eco_F83R

Ja, denke das windows vill 30-40 gb braucht. Und dan locker 5 gb treiber usw. Und ca 10 bis 15 gb programme. Danach ist noch theoretisch 60 gb platz. Aber 100gb mehr sollte man es ja net füllen. Also noch 40 gb für programme bilder usw. :daumen:

würde mal sagen dass die samsung 830 128GB gute preisleistung pro GB hat. die samsung 840 pro ist zwar schneller, aber auch teurer. merken tut man in der praxis kaum einen unterschied.

Ich häng mich hier mal rein.

Ich suche eine SSD für mein TP T410. Größe 120/128GB.
Ich habe aktuell eine 830er im Desktop und überlege, die vielleicht durch die 840er Basic zu tauschen
und die 830er ins Notebook zu packen. Gute Idee ? Oder sollte ich eine zweite 830er kaufen ?
Oder sollte ich die 840er ins Notebook packen ?

Und warum keine Basic ?
Die ist doch aktueller, kostet ca. 3,5€ weniger und bietet die 256Bit Verschlüsselung.
Klar, man bekommt 8GB weniger Speicher und beim Schreiben ist die Platte langsamer.
Letzteres merkt man im Betrieb wohl eher selten.

Kann jemand was zu dieser hardwareseitigen Verschlüsselung sagen ?

ist ja gut es ist nicht die beste alwissenderZappaesk

die 840 basic würde ich nciht nehmen da sie tlc(3 bit pro zelle) zellen haben heißt: geringere lebensdauer als mlc(2 bit pro zelle) und langsammer im schreiben,wenn man nicht umbedingt eine besonders stromsparende braucht würde ich eine 830 nehmen oder 840 pro wenn man das nötige kleingeld hat,ich für meinen teil hole mir zu weihnachten eine 830.http://extreme.pcgameshardware.de/members/84362-zappaesk.html

Kann es sein, dass du ein wenig empfindlich bist?

Aber so ne Behauptung in den Raum zu stellen - die sollte man die auch begründen! Immerhin soll dem TS ja geholfen werden und er nicht bloß mit wirren Thesen überschüttet werden.

Aber wenn wir schon beim Wissen sind. "allwissender Zappaesk" schreibt man in 2 Worten und mit 2 l. :P

Zurück