Was ist der Unterschied der Panels???

Ist aber selbstverständlich eine Geldfrage.
Das ist es eben nicht, besonders nicht bei höheren Diagonalen!
Bei den von ihm angegebenen Schirmen, sind die *VA Schirme nicht mehr weit, z.B. der Hyundai W241D oder LGs 245WP sowie eine Latte von Acer Schirmen...

Bei größeren Diagonalen wirds noch bekloppter, dann heißts eher einen kleineren Schirm (der genausolch große Arbeitsfläche wie der größere hat, nur die Pixelgröße unterscheidet sich), den man auch benutzen kann oder eher was großes, was man sich an die Wand hängen kann, um den Nachbarn zu beeindrucken und absolut nicht zum benutzen taugt...

PS: 24" Yuraku mit 'irgendeinem' VA Panel, <300, momentan.
 
Ja, gut. Ich lass halt an meine Augen derzeit nur Wasser und Eizo. Deswegen sprach ich auch vom Preis.

Ich hab jetzt keinen Dunst davon, was so ein 24" Yurako leistet. Vielleicht ist die Ausleuchtung nicht so toll oder die Anzahl der Pixelfehler höher.
 
Wir leben halt iner Welt voller Mythen und Geschichten - und alle (wollen es) glauben :ugly:

Zitat ausm Pradtest:



Aber natürlich ist das bei (Zitat) "meinem Schirm" nie so :lol:

ich hab nicht gesagt, das es nicht so ist, ich sage nur das es nicht stört, ich mein ich hab vor d4er entscheidung gestanden mir einen tft zu kaufen, der mind 24" hat... eig hatte ich mich schon auf den Benq fp2401w eingeschossen, der allerdings 800 mücken gekostet hätte...

dann hab ich bei prad über den hp2408w gelesen und gedacht: komm, kannst ich immer noch zurückschicken, wenn er so schlecht is wegen tn panel

aber ich war wirklich positiv überacscht und es hat mir gereicht, denn ich hatte befücrchtet das man einen tn mit einem nb.display vergleichen kann, und dem is definitiv nicht so!!!

klar, die farben sind nicht so gut, wie ich es eig gerne hätte, aber mit dem blickwinkel kann ich absolut leben!!!

und wegen den farben jetz 300 euro mehr auszugeben sehe ich nicht ein, da ich denke mal 90 % der leute sowieso nicht wssen was natürliche farben sind und ich auch 4 jahre mit verfälschten farben gelebt habe... demnächst werde ich mir einen huey pro zulegen und dann das beste aus den farben rausholen...
 
ich hab nicht gesagt, das es nicht so ist, ich sage nur das es nicht stört,...


Auchwenn es vll so aussieht, so bezog ich mich trotzdem nicht speziell auf dein Posting http://www.lookbeyond.de/images/smilies/athlon.de/blush.gif (<- der Smilie fehlt hier noch!)

Ich meinte dieses pauschale "Alles ist toll was ich habe" geposte was man halt immer wieder liest.



Zu TN Pannels allgemein.
TN ist und bleibt all das was geschrieben wurde, ganz klar.
Aber ich habe gestern selbst gesehen das es durchaus benutzbar ist. (Ähnlich wie der 3Jahre? alte TN Acer den ich hier auch noch stehen habe)


Ich war richtig erstaunt was für Winkel mit TN möglich sind, man konnte durchaus von allen möglichen Winkel ein gutes Bild erkennen.


Nur ist genau das das Stichwort, zwischen ein Bild haben - und ein perfektes Bild haben liegen Welten.
Und da mag doch bitte jeder selbst entscheiden wieviel es im Wert ist.

TN war und ist für mich einzig über den Preis verkaufbar, wenn ich mir einen guten Monitor zulegen will investiere ich halt etwas und damit wird TN auch automatisch ausgeschlossen.
Das hat auch rein gar nichts mit so einem Scheiß wie "bist halt Grafiker oder was" zu tun :stupid:



Es ist genau die gleiche Diskussion wie warum fährt man Auto XY wenn es Auto MZ doch genauso tut ....
 
Zurück