• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was ist das ?

hempels_sofa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
es gibt glaube so einen ähnlichen threat aber ich find ihn nicht.

also was ist das ? bitte die genaue bezeichung.
was das ist sieht ja jeder :D

das ding ist so oldschool, das oldschool wieder oldschcool ist :):)
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Alles was ich an beschriftungen erkennen kann ist (glaube ich) ein Seagate Logo auf Bild 1...
EDIT: MFM Glaube ich net...
EDIT2: "Seagate ST-506", das kommt der schonmal sehr nahe. Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
hempels_sofa

hempels_sofa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
eine seagate st4096 die von einem winchester controller angesteuert wird.
Betriebssystem DCP 3.3

das teil ist aus einem robotron rechner baujahr 1989. 27kg leicht.
der rechner zieht zarte 8,5 A aus der dose.:D

sorry für die schlechte fotoquali

@GoZoU: genau der
 

Geopard

Schraubenverwechsler(in)
Da gestern bei uns Elektro-Schrott war habe ich mal aus allen PCs die interessanten Teile ausgebaut. Hier die Grafikkarten die ich gefunden habe.

Was es genau ist, weiß ich selber nicht, aber hier mal meine Vermutungen (konnte sie bisher noch nicht einbauen und testen):

- Bild 1: Voodoo Rush
- Bild 3: ATI Rage II (steht ja deutlich drauf)

Mit den restlichen Bezeichnungen kann ich leider nicht viel anfangen. Sind sie noch für irgendwas zu gebrauchen (z.B. für den Beitrag: "Extreme-Langzeitprojekt: Alte Grafikkarten")?

Anhang anzeigen 8751 Anhang anzeigen 8752 Anhang anzeigen 8753 Anhang anzeigen 8754
 
Zuletzt bearbeitet:

elianda

Kabelverknoter(in)
Die Diamond Stealth 64 DRAM waere sicher ganz brauchbar fuer einen DOS Rechner.
Die CL Karte liegt Geschwindigkeitsmaessig im gleichen Bereich, wobei ich nichts zur VESA kompatibilitaet weiss.

Ein Vergleich gibt es zB dort:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=536


Die SIS Karte ist eher eine AGP Karte des untersten Segments.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten