Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab heute mein Packard Bell Notebook zum Plattentausch geöffnet und da ist mir dieser leere Slot aufgefallen. Was ist das und was kann man da einbauen?
Dieser Anschluss sollte ein mini PCI Express slot sein, gäbe auch sinn, da ja der wlan slot genau so aussieht.
Im Wikipedia Artikel gibts auch ein Bild Mini PCI Express (das rechte)
Die Bohrungen im Mainboard zur Fixierung der Karte stimmen auch.
Gut danke, und was kann ich damit anfangen? Zweite WLAN-Karte hätte wiegesagt nicht sonderlich viel Sinn, und es sind ja auch keine Antennen dorthin verlegt.
Also auf den Bilder sieht es nicht so aus als wäre das ein Slot deshalb hab ich gedacht das gehöre noch zum SATA das die dort auf die Platine gelötet sind.
Eine Halterung befindet sich glaube ich am letzten Bild oben links von der Batterie, es passt jedenfalls die Schraube von der WLAN Karte (die sitzt in einem identischen Slot etwas weiter weg, und ja die ist etwas kleiner wie der vorhandene Platz bei dem leeren Slot). Naja wenn die SSDs alle so teuer wie die verlinkten sind wird es wohl billiger sein die 120GB Version durch eine größere zu ersetzen, irgendwann mal.
Ich tippe auch auf ein MiniPCI Express Slot.
Kannst Intel Turbo Memory oder ein Wireless USB Modul einstecken.
Beides Half-Size Module wenn ich mich nicht irre. Wenn du Full Size Module nimmst wären diese doppelt so lang und würde nicht verschraubbar sein an dein Motherboard!