Was ist das für ein Mainboard?

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was ist das für ein Mainboard?

Hallo... Da ich gerade dabei bin, einen alten PC aufzuräumen und zu erweitern, würde ich gerne wissen, was ich für ein Mainboard habe(wegen Handbuch und Co.)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347006725490.jpg
    uploadfromtaptalk1347006725490.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 121
  • uploadfromtaptalk1347006735280.jpg
    uploadfromtaptalk1347006735280.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 146
  • uploadfromtaptalk1347006746846.jpg
    uploadfromtaptalk1347006746846.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 164
  • uploadfromtaptalk1347006757200.jpg
    uploadfromtaptalk1347006757200.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 228
  • uploadfromtaptalk1347006769573.jpg
    uploadfromtaptalk1347006769573.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 151
AW: Was ist das für ein Mainboard?

Jap, das ist ein Sockel A Mainboard für soweit ich mich erinnere die alten AthlonXP CPUs grob um das Jahr 2002, bestückt mit dem "günstigeren" VIA Chipsatz (die schnellen waren damals die "nForce(2)").

Wie schon erwähnt, aus nostalgischen Gründen (10 Jahre sind in dem Geschäft ja ne halbe Ewigkeit) noch zu begutachten aber was anfangen kann man mit dem Ding heutzutage nicht mehr wirklich. Ok, für WinXP+Firefox reichts noch. ;)
 
AW: Was ist das für ein Mainboard?

Noch ne frage... Könnte ich einen Gehäuse Lüfter bei "chip_fan" anschließen, oder wird der Lüfter dann je nach grafikchipwärme geregelt?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347008466547.jpg
    uploadfromtaptalk1347008466547.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 89
AW: Was ist das für ein Mainboard?

Wenn der Anschluss 3-polig ist ist er nicht regelbar, bei 4 polen ist eine PWM Steuerung optional (auch wenn das nichts mit der Grafikchiptemperatur zu tun hat... wie kommste denn darauf? :what:).
Anschließen kannst du ihn aber auf jeden Fall.

...und was hat das Bild damit zu tun? :huh:
 
AW: Was ist das für ein Mainboard?

Wenn der Anschluss 3-polig ist ist er nicht regelbar, bei 4 polen ist eine PWM Steuerung optional (auch wenn das nichts mit der Grafikchiptemperatur zu tun hat... wie kommste denn darauf? :what:).
Anschließen kannst du ihn aber auf jeden Fall.

...und was hat das Bild damit zu tun? :huh:

Ok... Is 3 polig... Dann is alles gut... Kann ich ja noch 2 Lüfter ins Gehäuse hängen... Ja, ich weiß auch nicht... Ich kenn mich da nicht soo aus... Und das Bild sollte da nicht dazu(Tapatalk!?)
 
Zurück