• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was ist das denn für ein Formfaktor

shorty1990

PC-Selbstbauer(in)
Was ist das denn für ein Formfaktor

Hallo Zusammen,

Seit längerem betreibe ich meinen Server mit einem Intel s2600gz Mainboard.
Intel s2600gz - Google-Suche
Leider habe ich das Teil damals nur mit einem 1HE Gehäuse bekommen(Gut....war umsonst also meckert man erstmal nicht :ugly:)

So langsam benötige ich mehr Platz um zB. auch mal mehr als 4 HDD's zu verbauen.
Leider faäät es mir schwer, hierfür ein geeignetes Gehäuse (Mindestens 2HE) zu finden.
Wisst ihr was das für ein Formfaktor ist? Hat wer ne Idee oder Tipp welches Case ich hierfür nehmen könnte?

Gruß
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
AW: Was ist das denn für ein Formfaktor

Am ehesten word man wohl beim selben Hersteller oder dem Hersteller des Boards fündig. Alternative Idee: Kriegst du einen PCIe-SAS-Controller unter? Wenn ja, evtl. wäre ja einer eine Option, der SFF-Ausgänge am Slotblech hat und diese leitest du in ein separates Gehäuse um.
 
TE
S

shorty1990

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was ist das denn für ein Formfaktor

Am ehesten word man wohl beim selben Hersteller oder dem Hersteller des Boards fündig. Alternative Idee: Kriegst du einen PCIe-SAS-Controller unter? Wenn ja, evtl. wäre ja einer eine Option, der SFF-Ausgänge am Slotblech hat und diese leitest du in ein separates Gehäuse um.

Intel listet ja auch Gehäuse. Da das Produkt aber schon etwas länger nicht mehr produziert wird, ist es schwer ein passendes Case zu finden.
Die Idee mit dem zweiten Case hatte ich auch schon. SFF Ausgänge hat mein Areca leider nicht. Aber dann wird halt etwas gebastelt und dann geht das schon.
 
Oben Unten