Mein PC:
Betr.: Windows XP/SP3
CPU: Intel Core 2 / 3,16 GhZ
Board:ASUS P5Q Socket 775 FSB 1600
Netzteil 600W
SIMM DDR2-RAM 4096MB
PC 800-6400 CL5
Graka: ATI Radeon 4870 512 MB
Monitor : Samsung Sync Master 2253LW
Hallo Leute
ich habe folgendes Problem:
bei bestimmten Spielen ( Fallout 3, Bioshock, Call of Duty oder Crysis) kommt es von Zeit zu Zeit zu folgendem Phänomen : es kommt in unregelmäßigen Abstand dazu, das der Bildschirm komplett schwarz wird (ca. 10 - 80 sec.) in unterschiedlicher häufigkeit. Der Sound läuft ganz normal weiter und das Spiel läßt sich blind bedienen. Es ist so, als ob der Monitor den Kontakt zum PC verloren hätte. Manchmal läuft es auch ein paar Stunden ohne Probleme oder aber auch nur ein paar Minuten.
Habe zweiten Monitor probiert - > selbes Problem
Anderes Monitor - Kabel - > selbes Problem
verschiedene Graka Treiber ausprobiert - > selbes Problem
letzte DirektX Version ist drauf
Board Treiber ist aktuell
Der PC läuft übrigens bei allen anderen Anwendungen völlig Normal (Textverarbeitung, Videobearbeitung etc.) auch bei älteren Spielen gibt es keine Probleme.
Temperatur von Prozessor und Graka ist übrigens absolut Normal.
Weiß keinen Rat mehr !
Gruß
Dexter
Betr.: Windows XP/SP3
CPU: Intel Core 2 / 3,16 GhZ
Board:ASUS P5Q Socket 775 FSB 1600
Netzteil 600W
SIMM DDR2-RAM 4096MB
PC 800-6400 CL5
Graka: ATI Radeon 4870 512 MB
Monitor : Samsung Sync Master 2253LW
Hallo Leute
ich habe folgendes Problem:
bei bestimmten Spielen ( Fallout 3, Bioshock, Call of Duty oder Crysis) kommt es von Zeit zu Zeit zu folgendem Phänomen : es kommt in unregelmäßigen Abstand dazu, das der Bildschirm komplett schwarz wird (ca. 10 - 80 sec.) in unterschiedlicher häufigkeit. Der Sound läuft ganz normal weiter und das Spiel läßt sich blind bedienen. Es ist so, als ob der Monitor den Kontakt zum PC verloren hätte. Manchmal läuft es auch ein paar Stunden ohne Probleme oder aber auch nur ein paar Minuten.
Habe zweiten Monitor probiert - > selbes Problem
Anderes Monitor - Kabel - > selbes Problem
verschiedene Graka Treiber ausprobiert - > selbes Problem
letzte DirektX Version ist drauf
Board Treiber ist aktuell
Der PC läuft übrigens bei allen anderen Anwendungen völlig Normal (Textverarbeitung, Videobearbeitung etc.) auch bei älteren Spielen gibt es keine Probleme.
Temperatur von Prozessor und Graka ist übrigens absolut Normal.
Weiß keinen Rat mehr !
Gruß
Dexter