WAs ist Besser

Preis Leistung: AMD PII X4 9XX
Board: wichtig SB750
- eine Graka: 790GX/790X
- Multigpu (ab 2 einzelnen Karten) 790FX für CF oder Nforce 780a für SLI

Pure Leistung: Intel Core i7/ (i5)
- eine Graka : Sockel 1156 i7 860 (Multimedianwendungen + Spiele) oder i5 750 (nur Spiele) + P55 Board
- Multigpu: Sockel 1366 i7 9XX + x58 Board
 
also wenn das sein System ist...

Prozessor
C2Q Q6600 G0 @ 3,6 GHZ
Mainboard
Gigabyte EP45 Extreme
Arbeitsspeicher
4 GB DDR2-1066 Corsair Dominator/ 4GB DDR2-1066 OCZ Reaper
Festplatte(n)
2x WD Raptor 74 Gb/3x Maxtor 300 Gb
Grafikkarte
Gainward Geforce GTX 275
Sound
Na Onboard was sonst??

... dann würd ich erstmal nichts aufrüsten! (siehe sein Profil) ^^

ja aber stimmt ein geräumiger Tower mit guter Kühlung ist mir auch schon wichtig..
 
Ich persönlich würde zum Phenom II X4 955 greifen, da der ein spitzen Preis/Leistung Verhältniss hat.

Vom 1366 i7 würde ich dir abraten, da dieser Chipsatz in Zukunft einfach nur noch im HighEnd bereich unterwegs sein wird und deshalb auch dementsprechend teuer sein wird.
Also lieber 1156 statt 1366, aber mein Favorit ist wie erwähnt der P II 955 mit nem GigaByte GA-MA770T-UD3P.

Mfg Juarez91
 
Zurück