• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist besser?

online

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe mich jetzt mal mit den alten u. neuen Prozessoren von Intel beschäftigt und wollte mal von euch wissen welches system wäre den besser.

NR.1(Anhang)

NR.2(Anhang)

Viele werden jetzt sagen das mit den neuen Prozessoren genau so wie ich aber trotzdem ist es komisch das die prozessoren gleich viel kosten obwohl die neuen ja eigentlich besser sein sollen!
 
Willst du übertakten, denn das klappt nur mit Nr.1, außer du holst dir für Nr.2 einen K-Prozessor! ;)
 
Hi,

bestellt dir die Teile bei Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de
dort ist es günstiger. zb.:

Mainboard : ASRock P67 Pro3 P67 100€

CPU:
Intel Core i5 2500K 210 €

dann noch irgendein 4 GB DDR3 1333 Arbeitsspeicherkit bis 40 €,
dort sind DDR3 mit 1333 vollig ausreichend.
Da die CPU über den Multiplikator getaktet wird.
Und deine Grafikkarte 170€ ~.

Sollte ca. 520 €~ kosten und wäre deutlich besser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Nummer 2, aber bitte nicht bei Alternate bestellen, ist einfach zu teuer, außerdem gibts 8GB grad sehr günstig!

2400er Intel Core i5-2400 170€
H67 UD3 Gigabyte GA-PH67A-UD3 100€
8GB ADATA ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 65€
Gigabyte 460er Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 160€

Macht zusammen ~500€ bei Mix-Computer (Alternate-Ableger) aber du hast sogar 8GB!
Wenn du nicht keinen K-Prozessor nimmst, kannst außerdem gleich zum H67 greifen, wegen den Grafikanschlüssen,
die du dann eben auch nützen könntest, sollte mal die Grafikkarte kaputt gehen...

Alternativ falls du doch OCen möchtest:
2500K Intel Core i5-2500K 210€
P67 UD3 Gigabyte GA-P67A-UD3 116€

Würde etwa 60€ mehr kosten, also ~560€, hier brauchste dann aber ein P67 Chipsatz damit du OCen kannst, kostet aber nur 16€ mehr, dafür aber ohne Grafikanschlüsse...
 
Komisch, dass keiner dem OP die Frage nach "Was ist besser?" beantwortet bzw. das Preisgefüge trotz der Leistunsunterschiede erklärt... :schief:
 
Danke erstmal für die vielen antworten und übertakten hatte ich eigentlich nicht vor weil ich das sowie so nicht bringe. Deshalb könnte ich mir ja den 2500 normal und da ist ja der turbo takt schon bis zu 3,7 Ghz und ich denke da brauch man eigentlich nicht mehr übertakten!
 
Zurück