XE85
Lötkolbengott/-göttin
Und für die damalige enorme Hitzeentwicklung gab es noch keine richtig guten CPU-Kühler.
das ist falsch .. Ich hatte bzw habe noch immer einen Athlon 1400 ... dieser läuft mit dem Boxed Kühler noch immer einwandfrei - wenn man den Kühler nicht richtig montiert ist das nicht AMDs schuld
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass AMD in meinen Augen qualitativ mangelhafte Ware auf den Markt geschmissen hatte.
das ist eifach nur kompletter Blösinn ... inwifern sollen die mangelhafte Qualität gehabt haben - weil sie keinen überhitzungsschutz hatten? - das war damals stand der Technik und bei intel nicht anders - der überhitzungschutz musste am Board verbaut sein - und das war bei allen guten Herstellern der Fall
Und ja, ich habe mir kurz danach danach einen P4 gekauft, nachdem ich den mir zu Verfügung gestellten Athlon XP ausgemustert hatte.
tolles downgrade
War zwar teurer, aber dank Rambusspeicher auch schneller.
(Schade, dass er sich nicht durchgesetzt hatte.)
auch das ist falsch - auch mit überteuertem RAMbus konnte sich der P4 gegen den Athlon XP nicht durchsetzen - vom miserablen PL Verhältnis ganz zu schweigen - der NAchfloger des i850 der E7205 lief schließlich schon wieder mit DDR Speicher - war zwar nen tick langsamer, aber dafür deutlich preiswerter
mfg