Was ist Besser zum gamen AMD oder INTEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei derartigen Themen ist eine "Konfrontation" der beiden Parteien meist unausweichlich, dennoch Denke ich das wir alle alt genug sind um Beschimpfungen wegzulassen und mit Sinnvollen Argumenten unsere Thesen zu Stützen.;):daumen:

Da habe ich Schon ganz andere Flamewars miterlebt, egal ob es nun AMD Vs. Intel war, oder aber ATI Vs. N-Vidia. Jeder hat Kräftig ausgeteilt, und da war "Scheißnoob" noch "freundlich".:schief::klatsch:

Die letzten 30 Posts bestanden irgendwie aus Geflame. :D:ugly:

Der Prozessor ist doch egal, ob nun i5 oder 955, entscheidend ist die GraKa und wenn ich mir beim AMD deswegen eine schnellere GraKa leisten kann, weil ich etwas Geld gespart hat, dann muss nicht gefragt werden, wer schneller ist, das ist dann einleuchtend. ;)

Also ich benutze Intel.
Ich würde die Sache so beleuchten:
Die Intels sind immer etwas teurer als AMD deshalb würde ich rein leistungstechnisch sagen, das Du für das gleiche Geld immer eine stärkere Amd CPU bekommst.
Jedoch finde ich Intel einfach komfortabeler was die kompatibilität und den Komfort angeht.
Deshalb ist mein Hauptrechner ein Intel.
Aber viel entscheidender ist die Graka die zum EInsatz kommt.
Das ist mein subjektives empfinden.
Ich denke da spielt die vorliebe zu einem Hersteller auch eine Rolle.
Schau dir Benchmarks an und höre auf dein Portmonait und deinem Gefühl.

ich benutze ausschließlich Intel CPUs alleine schon da sie sich besser ocen lassen als die von AMD;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und dann Rommt so ne Japanische Reisschüssel und versägt den Mercedes.:P

Den ich glaube selbst wenn ich das Geld Hätte würde ich dennoch mir nie nen intel oder nen mercedes Kaufen, weil mir eben das Firmenimage Wichtig ist, und von der Reperatur und Pannenstatistik wollen wir bei Mercedes gar nicht erst anfangen.:D

LOL
Mercedes-Benz SLS AMG ? Wikipedia
Deutsche Ingenieurskunst ;)

Pannenstatistik.. LOL
http://www.bild.de/BILD/auto/2009/04/adac-pannenstatistik-2008/opel-und-ford-mit-schwaechen.html
zwar Bild, bezieht sich aber auf die Zahlen vom ADAC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heftig ..... was denn hier passiert ?

Der Auto/CPU Fanboythreat ??

Naja egal .... bei dem Titel auch kein Wunder .....

Ich glaub ich schrieb hier schonmal .....
Also zum reinen Spielen ist es völlig egal, die Graka machst !!
Auch HighEndgaming mit beiden kein Problem.

Will ich allerdings nen günstiges Sys. mit neuen/aktuellen/modernen Sockel nehm ich AM3.
Ist es mir schnurzpiepegal, Hauptsache spielen, dann kann ich zum ähnlichen Preis auch nen Sockel775 Sys. bauen.
Würd ich nur Benchen und Ocen bau ich mir nen Sockel 1366 Sys. zusammen.

Würd ich jetzt garnix haben und neubauen wäre das nen i3 Sys., schnell genug für alles und schön sparsam.

@Sash
wenn du persönlich keine Erfahrung hast mit AMD hast dann kannst du dir auch kein Urteil bilden und musst auch keine Geschichten vom Anfang des Jahrtausends erzählen, das ist nämlich ewig her.
Sieht ja was hier los ist.
Achja, und ich hab alles hier .... vom 900MHz Tbird bis zum 955BE, und alles lief und läuft bestens ... hab ich jetzt magische Hände ?? Wie kann das sein ?
Hab ich warscheinlich nur Glück gehabt .....

Also ich kann nur sagen bin mit beiden sehr zufrieden habe den i7 860 und den AMD 965 und habe keine Probleme mit den beiden wenn ich nen Problem habe beseitige ich das problem (dann gehe ich weg dann geht wieder alles)

Ich habe seit 286er Zeiten nen Rechner zuhause stehen und von Cyrix /Via /AMD und Intel alles verbaut was es gab ,und kann nur sagen alle hatten ihre höhen und tiefen .
Ob AMD oder Intel beide haben ihre vor und Nachteile ,sei es Zukunftssicherheit Energieefizienz oder einfach nur der Preis aber zum Spielen und für den Täglichen gebrauch sind beide völlig ausreichend .

Hmm.....da wir im Shop öfter Rechner so zusammenstellen wie es der Kunde wünscht kann ich nur dazu sagen ...
Wenn wir ein AMD Sys zusammenbauen ist die Chance recht hoch das der Kunde eine Woche später wieder im Shop steht und beklagt das sein Kumpel die gleiche Graka hat und bei gleichem CPU Takt sein Rechner weniger Leistung hat wie sein Kumpel der einen Intel drin hat.

Was jetzt zum zocken besser ist wage ich nicht zu behaupten .....auffällig ist halt das normalerweise nur AMD Kunden wieder kommen und mangelnde Leistung beklagen im Vergleich zu Intel Systemen.

Ist ja komsich, ich hab den Penryn entsorgt, weil er nicht so viel Leistung hatte wie der Deneb. :D

Habe immer AMD benutzt, bisher gab es da nur ganz früher mal die K6-2 bei welchen ich wirklich dachte das Intel um so viel schneller sind das es mich ärgert.
Da war der 450er K6-2 ungefähr so schnell wie ein 300er Pentium 2.
Im Grunde ist es immer der bessere Preis bei AMD gewesen, welcher mich zum Kauf bewegte.
Auch sehr gut finde ich das AMD in Deutschland fertigt, wenn das deutsche Produkt praktisch genau so gut wie ein Ausländisches ist, dann nehme ich doch das Deutsche.
Eigentlich sollten deutsche Intel Käufer sich schämen.

Hab gehört das AMD irgendwie schlechtere Qualität hat als INTEL.
Das stimmt nicht, die Wahrheit ist eher andersrum, wenn man sich die Plattformen anschaut und die Bugs, die Intel in den letzten Jahren hatte (z.B. die mehreren Startvorgänge ab P965 und die brennenden Sockel bei LGA1156) sowie die extreme Kostenoptimierung beim LGA1156.
Ausserdem, warum zahlt man für einen INTEL mehr und bei einem AMD weniger.
Warum zahlst für einen VW/Audi mehr als für einen Toyota oder Mazda?!
Warum is 'ne Levis Jeans teurer als andere?!

Richtig, weil sie es können!

Ich weiss, dass die ersten Atholons oft Hitzeprobleme hatten und oft abgefakelt sind :-)
Klar, wenn man noch 'nen alten Pentium Kühler hatte, den man noch irgendwie loswerden musste...
Dazu mangelhafte Gehäuselüftung, da hat jede CPU Probleme!

Habe bestimmt noch zwei oder drei stück bei mir rumfliegen. Aber seit den 64er Athlons ist AMD auch sehr gut geworden, bis auf den ersten Phenom ^^
Sprich: ich würde dir i5 750 empfehlen oder halt den Phnome 2, den du dir ausgesucht hast. [/qupte]
Naja, auch davor waren sie recht gut, deren Problem war eher VIA und nVidia bzw das kaum jemand SIS verbaut hat, auf anständigen Boards.
Und der erste Phenom war auch nicht soo schlecht, er wurd schlechter geredet als er ist...

Wobei ich eher den Intel nehmen würde. Der verbraucht weniger Strom und lässt sich etwas besser übertakten... Kostet aber auch etwas mehr! Wie sehr sich das beim zocken bemerkbar macht hängt auch stark von der eingesetzten Graka ab!
1. Ich nicht.
2. Gibts ein Problem mit den Sockeln, der dann dazu führt, dass man nur einen Haufen Schrott im Rechner hat und die Garantie nicht greift.
3. Ist die LGA1156 Plattform fürn Eimer - USB 3.0 und S-ATA 3.0 kannst da kaum anständig anbinden, echte PCie 2.0 Slots gibts nur für die GraKa, der Rest ist noch 1.1 Speed...
4. Ist das ganze Intel zeugs furchtbar teuer - AMD ist hier ein ganzes Stück günstiger!
Gute Boards gibts für unter 100€ - sogar mit USB3.0 und S-ATA 3.0 (die SB8x0 sollt in den nächsten 2 Monaten auch erscheinen), man hat durchgehend PCie 2.0 Slots usw.

Das sich das 'beim zocken bemerkbar macht', zweifle ich mal ganz stark an.
Zumal das auch sehr stark auf die Situation ankommt!
Hier schauts nämlich so aus, als ob die Intel Teile problele bei hohem Durchsatz übern Pcie haben, siehe das CBase Anno1404 Szenario, wo der AMD auf wundersame Weise an den Intels vorbeiziehen kann.
Über die Qualität der beiden lässt sich imho keine nachvollziehbare Aussage treffen.
Doch, AMD ist besser, schau dir mal die Plattform an!
Hier gibts keine 'Sockelprobleme', die Plattform ist wesentlich gescheiter aufgebaut, die Anbindung der CPU zum Chipsatz nicht nur 1GB/sec schnell, von den mehrfachen Startvorgängen bei späteren LGA775 Chipsätzen sprechen wir auhc mal wieder nicht...

doch, sie sind schneller. nur für dich vielleicht nicht..
klar, der leistungsgewinn steht nicht im verhältniss zum preis, aber sie sind halt besser.
Geringfügig besser, dafür gibts dann auch eine Lowst Cost Plattform, die für einen SOC ganz OK ist, für eine Midrange bis High End Desktop Plattform aber eine ziemliche Frechheit ist!
Pcie 2.0 gibts nur für die Grafikkarte und 6 Kerner wirds für LGA1156 so schnell auch nicht geben, da man den Sockel nur für 95W TDP designt hat.

vor ein paar jahren meinte mal einer zu mir, er hätte bisher nur amd gehabt, nun hatte er seinen ersten intel, jetzt nimmt er nur noch intel. so eine stabilität usw hatte er nie bei einem amd erlebt. das war.. 2000 plus minus 1-2 jahren. und der hatte ahnung.
Jaja, die übliche Propaganda...

Ich hatte schon einige Intels, S370, S423, S478, LGA775, LGA1156 und jetzt die preisfrage:
Wenn Intel so super duper toll ist, wie du behauptest, warum bevorzuge ich dann immer noch AMD?!

Warum hab ich von einem E6600 dann auf einem Athlon 5000+ umgerüstet, wenn Intel denn so super toll und zuverlässig/Stabil ist?!
Nun, ich für meinen Teil bleib dabei, dass das meiste davon Propaganda der Intel Fans ist - das ein Rechner an - aus - an geht, ist für mich einfach nicht akzeptabel auch 10 Sekunden (und mehr) vom Powerbutton bis zum Post find ich nicht schön.

Aber hey, das ist Intel, die werden sich was dabei gedacht haben :ugly:
Ich war mit Intel bisher noch nie 100% zufrieden.
Same here...
Wenn man nicht gerad ein 150-200€ Board kauft, schauts nicht soo super toll aus, zumal es hier auch einige Probleme gibt, besonders bei 'kleineren' Herstellern wie z.B. Abit.
Das AB9 PRO war wohl der größte Misthaufen, den ich jemals hatte -> Lan funzt nach S3 nicht mehr, man kann keine PCI Storage Controller nutzen (mehrere Adaptec SCSI Host Adapter versucht u.A. einen 29160U, einen Maxtor SATA150 (Promise Chip), meinen SIl 3112 PCI Controller - nix, der erkennt keine HDDs in dem Board.

Dann hatte ich mein ersten AMD und schon lief alles wie geschmiert. Dann habe ich aber den Fehler gemacht und wieder auf Intel gewechselt. Und nun habe ich endlich wieder AMD. Das image von denen ist besser, die Preise stimmen, die Leistung stimmt und ich tuhe einer deutschen Firma ein gefallen."
Same here, warum Intel kaufen, wenn AMD 1. günstiger ist und 2. Problemloser??

^^sowas hat amd nicht.

Stimmt, AMD kann nicht einfach so mehrere Milliarden Dollar verbraten wie Intel das machen kann, z.B. um irgendwelche Hirngespinste zu finanzieren (LRB, Itanic), diverse Hersteler zu schmieren oder ähnliches...

Wo hast Du denn sowas her? :what:

dieses Märchen erzählen immer sehr gern die Verkäufer in den s.g. Geiz Merkten,
wenn man nach AMD fragt
die sollen inkompatibel sein und schnell kaputt gehen,
ich hatte mit AMD noch nie in irgendeiner Form Probleme ,
nur in Strom Verbraucht im Bezug zur Rechen Leistung ,
ist Intel heute klar besser als AMD .

AMD geht schnell kaputt und ist instabil? Da lachen ja die Hühner! Also was sich so einige inkompetente Heinis herusnehmen...das ist schon der Hammer. Ich hatte einen Athlon, 3 verschiedene Athlon XP´s, zwei 939er Opterons (single- und dualcore), einen Phenom 2 X3 und nun den X4 und anfangs einen Celeron 466. Alle CPU´s, wirklich !!!ALLE!!! wurden übertaktet (bis zu 50%)und liefen stets ohne Probleme. Wenn auf LAN´s ein PC aus meiner Gruppe alle 4re von sich streckte, dann war es nicht meiner...und es waren AMD´s ebenso betroffen wie Intels.
Wenn ein System unstabil läuft, dann liegt es nicht an der CPU...eher an dem Mainboard (Billigteile sind nicht wirklich immer die richtige Wahl). Aber in der Regel liegt es an dem User. Wer sein System nicht vernünftig aufbaut, konfiguriert und unfähig ist Treiber zu aktualisieren und ständig sich zweifelhafte Software von den Rotlichtseiten holt und Coputerviren für kleine Tierchen hält die das Mainboard befallen...der ist selbst schuld! Das kann auch ein überteuerter 1366er Intel für 1000 € nicht verhindern. Meist sieht man schon am äußeren Zustand des PC´s und dem Desktop, ob ein System "absturzgefährdet" ist oder nicht. Oder auch am User, wenn er sich dusselig anstellt.

Wer verbreitet nur so einen unhaltbaren Mist? Diskutiert meinetwegen ob eine CPU etwas schneller ist als ne andere, diskutiert übr Übertaktungsspielräume, über Preise usw.

ABER NICHT ÜBER QUALITÄT! Das ist nichts weiter als Noob- und Fanboygesabbel.

zum gamen auf jedenfall nen amd, klar ist der intel gleich auf mit dem amd, kostet aber mehr, dass gesparte Geld vom Prozessor und Mainboard kannst dann in ne gute Grafikkarte investieren ;)

AMD geht schnell kaputt und ist instabil? Da lachen ja die Hühner! Also was sich so einige inkompetente Heinis
ABER NICHT ÜBER QUALITÄT! Das ist nichts weiter als Noob- und Fanboygesabbel.

das erzählen dort aber die Verkäufer wenn man nach AMD fragt,
jeder der selber AMD hat weiß dass das nicht stimmt und das bedarf auch keiner Ellen langen Erklärung ,
die Verkäufer werden halt von oben angehalten das den Kunden zu erzählen wenn der nach AMD PCs fragt .
und auch heute 2010... obwohl AMD den Rechts Streit gewonnen hat ,
und früher war AMD um Welten schneller als Intel D3,
heute hat sich das Blatt aber gewendet ,
heute belegen in den 3D Bench Marks die vorderen Plätze Intel.
Es kommt aber bald die 6 Kern AMD CPU, da kann das schon wieder anderes aussehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück