Moin moin,
bin total verzweifelt. Ich weiß weder ein noch aus.
Propblem: Nach starten des Valley Benchmarks oder einer anderen Grafiklastigen Anwendung geht der PC aus. Windows hat im Ereignissfenster Kritischer Fehler 41 als Meldung.
Was hab ich alles probiert.
Ich habe die CPU wieder runtergetaktet........KEIN Erfolg
Prime 95 20 Minuten laufen lassen. CPU ohne Probleme
Ich habe die RAM riegel alle einzeln probiert.....KEIN Erfolg....Crash
Ich habe das System neu aufegesetzt und nur mit Bord -und GPU-Treibern probiert.....kein Erfolg
Wieder 30 Minuten Prime laufen lassen. CPU alles fit aber bei Grafiklast wieder Crash
Netzteil durch ein neues ersetzt.......KEIN Erfolg
Die 780 GTX durch eine 9800GT ersetzt mit immernoch mitdem frisch aufgesetztem System.....kein Erfolg.
Auf verdacht das Board sei hin den Vorgänger des Boards gekauft, eingebaut.......kein Erfolg
Prime laufen lassen und CPU ist alles OK.
Wer kann mir einen Tip geben was ich noch machen kann?
Anhang anzeigen 807662
bin total verzweifelt. Ich weiß weder ein noch aus.
Propblem: Nach starten des Valley Benchmarks oder einer anderen Grafiklastigen Anwendung geht der PC aus. Windows hat im Ereignissfenster Kritischer Fehler 41 als Meldung.
Was hab ich alles probiert.
Ich habe die CPU wieder runtergetaktet........KEIN Erfolg
Prime 95 20 Minuten laufen lassen. CPU ohne Probleme
Ich habe die RAM riegel alle einzeln probiert.....KEIN Erfolg....Crash
Ich habe das System neu aufegesetzt und nur mit Bord -und GPU-Treibern probiert.....kein Erfolg
Wieder 30 Minuten Prime laufen lassen. CPU alles fit aber bei Grafiklast wieder Crash
Netzteil durch ein neues ersetzt.......KEIN Erfolg
Die 780 GTX durch eine 9800GT ersetzt mit immernoch mitdem frisch aufgesetztem System.....kein Erfolg.
Auf verdacht das Board sei hin den Vorgänger des Boards gekauft, eingebaut.......kein Erfolg
Prime laufen lassen und CPU ist alles OK.
Wer kann mir einen Tip geben was ich noch machen kann?
Anhang anzeigen 807662
Zuletzt bearbeitet: