Was is Beste!

sl-baller

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Folgende Frage/ Folgendes Problem/ Folgende Ausgangslage:

Ich wohne in einem Studentenwohnheim ... ! ... Und hier is das normale Internet schlichtweg nicht zu gebrauchen! :D ... Deswegen steige ich bei meiner Nachbarin mit ein die nen eigenen Anschluß/Anbieter besitzt!
Nun meine Frage ... es bestünde die möglichkeit mich via Kabel an das Wohnheimnetz anzuschließen an welches sie ihren Router anschließen kann! ...
Eine andere Möglichkeit wäre das ich mir einen Wlan-Stick bzw ne Wlan-Karte hole und es über wlan probiere! ...
Was wäre prinzipiell die bessere Lösung?! ... Gerade in Anbetracht dessen das ich auch gerne mal was online spiele (WoT, BF3)! ...

Als ich mal aus Spaß mit meinem Lappi nach verfügbaren wlans geschaut habe wurden mir mehrere aufgezeigt eines dabei mit vollen 4 balken! ... Glaube das war auch das woran ich mich jetz anschließen würde! ...

Hoffe jmd kann mir bei meinem Problem helfen?! :)

edit:
ach du meine güte ... was is denn da bei threadnamen passiert ... ^^ ... verdammt ... sollte heißen "Was ist das Beste?!" ... ! ... ^^

Eine direkte Verbindung ist IMMER das beste !

ok ^^ ...

auch wenn die strecke über ihren router dann übers wohnheimnetz und schließlich wieder über kabel in meinen rechner geht?! ...

hab vergessen hinzuschreiben das die entfernung zum router ... ungefähr 10m sind ... und dazwischen nur 2 sehr dünne türen sind! ...

wäre dann in meinem fall eine direkte verbindung immernoch das beste?! ... ^^

Eine alternative zum einer direkten Verbindung ist DLAN (Power LAN), da spielt die Entfernung keine rolle, das ist die zweitbeste Verbindungsart.

Nein nicht wirklich, die Adapter sollte man halt alleine an einer Steckdose anstecken und nicht an eine Mehrfachsteckdose, sonst gibt es da nichts wichtiges zu beachten.

WLAN ist fürs Gamen inzwischen auch zu gebrauchen, da sprech ich aus Erfahrung (seit Anbeginn des Internets in diesem Haus NUR WLAN^^ und ich hatte sogar sehr häufig mit einen der besten Pings, wegen einem zusatz-vertrag ;) )
Nur datenmengen übertragen is halt nicht so pralle ... aber wenn ein PC sehr flexibel sein soll, dann gibts eigentlich nichts gegen WLAN zu sagen, außer ner Menge dicker Wände :D

WLAN ist fürs Gamen inzwischen auch zu gebrauchen, da sprech ich aus Erfahrung (seit Anbeginn des Internets in diesem Haus NUR WLAN^^ und ich hatte sogar sehr häufig mit einen der besten Pings, wegen einem zusatz-vertrag ;) )
Nur datenmengen übertragen is halt nicht so pralle ... aber wenn ein PC sehr flexibel sein soll, dann gibts eigentlich nichts gegen WLAN zu sagen, außer ner Menge dicker Wände :D

Das klingt sehr interessant! :D ...

Hast du ne Karte drin oder nen Stick?! ...

Mit großen Datenmengen meinst du wenn direkt was runterläd?! ... Das hab ich nich vor ... ^^

Wo gehst du denn zur Uni das da das Internet unter aller Kanone ist? Normal haben die Wohnheime (die ich kenne - BS, L, H, HH) ne Standleitung mit zT über 100Mbit/s, was selbst zu Stoßzeiten nicht ausgereizt wird (Wenn man nen brauchbaren Proxy stehen hat im Haus ;)).

Wo gehst du denn zur Uni das da das Internet unter aller Kanone ist? Normal haben die Wohnheime (die ich kenne - BS, L, H, HH) ne Standleitung mit zT über 100Mbit/s, was selbst zu Stoßzeiten nicht ausgereizt wird (Wenn man nen brauchbaren Proxy stehen hat im Haus ;)).

Also hier in Oldenburg gibs mehrere Wohnheime ... ! ...

Und das in dem ich bin ... das hat wohl die arschkarte schlechthin ... ! ... wie wo was nu genau is weiß ich nich ... ! ... soweit ich weißt haben wir hier insgesamt ne 8000er leitung (glaube das habe ich letztens gelesen) ... das is ja so auch nich weiter schlimm ... doof nur das da teilweise bis zu 200 leute drauf hocken könnten! :D ...
glaube auch gelesen zu haben das ne bessere noch nich möglich sein soll ...
aber wie gesagt ... absolut genaues weiß ich nich! ...

kann sonst jmd nen wlan stick oder ne wlan karte empfehlen die zum daddeln geeignet ist?! :)

Zurück