Was hat die Temp. mit der auslastung zutun ?

M

molmike

Guest
Man Grundfrage war wie sehr eine GTX 580 bei aktuellen Spielen ausgelastet wird , vorallendingen bei DX11 Knüllern wie Crysis 2 . Demnach habe ich nur ein kriterium , die Temperatur .... Sprich umso wärmer die Graka umso mehr wird sie ausgelastet ?
 
Ja weil mehr Strom fließen muss undsomit die Temp. steigt. Aber schaft es GTA4 die Gtx580 voll auszulasten?
 
Ich weiss nicht habe GTA 4 noch nicht probiert .... Ich denke mal nicht
 
Doch, 100%ig schafft es GTA4 die GTX580 vollständig Auszulasten. Dieses Spiel ist so grottig Programmiert :D
 
Ja gut , demnach auch Crysis 1 , da seigt die Temp. auch bis 87 von max. 97 Grad Celsius an ..... Naja ich hoffe das ding schafft dieses und nächstes Jahr noch ohne große Probleme
( 1680x1600 8xAA etc....)
 
Es ist anders rum: Je mehr die Karte ausgelastet wird, desto wärmer wird sie. Allerdings schafft kein Spiel 100%, auch wenn MSI Afterburner z.B. 100 % anzeigt. Am nahsten heran kommt Furmark. CPU limitierte Spiele lasten die Karte nicht übermäßig aus. Die Last kann man aber auch mit VSync verringern.
 
Zurück