Was Haltet ihr von The Division

Britania

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Fazit:

Pro
Tolle Grafik, Taktik Lastig
Stimmungs volle Umgebung
umfangreiche Skills und co ( zumindest was ich gesehen hab genau kann manns erst sagen wenn das spiel raus ist )

Kontra:
sehr kleine Welt ( zumindest von dem was man auf der karte so sehen konnte sieht es recht klein aus)
Alles sieht gleich aus ( ist in der Stadt nunmal so were toll wenn später auch vor Orte dazu kommen und der Hafen)
Kaum begehbare Häuser,

Hier noch ein paar Probleme die mir aufgefallen sind in der beta
Wenn man fast tot ist wird alles rot dadurch sieht man aber die Granaten nicht mehr da sollte man die Farbe der Granate ändern.

Man steckt immer mal wieder ihrgendwo fest (klar beta halt)

die Hitbocksen sollten nochmal überarbeitet werden wurde 3-4 mal durch die wand getötet und durch die sollte man wirklich nicht durch schissen können.
Gelegentlich Hängt die KI der NPCs da stehen sie nur rum und reagieren nicht darauf wenn man sie beschisst

Das Endgame dürfte ziemlich schwierig sein da es nicht gerade motiviert wenn der umfang nicht
wirklich größer wird als in der beta natürlich kann das dan im fertigen spiel anders sein

Außerdem stört mich das ich beim ersten Upgrad der Basis immer noch müll rum gelegen ist es
ist zwar eine art Fallout Szenario aber man würde in der Klinik keinen Müll rumliegen lassen
( in Fallout 4 stört mich das auch du lebst ja nicht in einer Müllhalde )

du wurdest von wänden getötet oder bist hängen geblieben?
öhm das problem hatte ich nicht einmal und ich hab den kompleten singelplayer gemacht mit alen verfügbaren misionen + bisl darkzone

das einzige kontra was ich habe ist der teilweise unrealistische rückstos... der war auch nicht immer gleichmäsig... weil gleichmäsigen rückwtos in anderen games kann ich so ziemlich ausgleicher... in dem game nicht, so kams des öfesteren vor das ein par kugeln ein einfqches ziel nicht getroffen haben

ansonsten muss ich sagen das ubisoft wider erwarten gute arbeit geliefert hat und das game für ne beta bei mir verdammt stable und bugfrei lief

Die NPC´s haben keine Seele, sie blinzeln nicht einmal oder bewegen ihre Augen. Die sich sehr oft wiedeholenden Sprüche die sie ablassen nerven nach nur wenigen Spieleminuten. Der Sound allgemein ist grottenschlecht! Kann nicht sein, das die Grafik Hui ist aber dafür der Sound Pfui. Fragwürdige Performanze auf AMD GPU´s.....Beten, dass VULKAN zum Release standardmäßig dabei ist!

Also auf der r9nano mit mittel/hoch 4k hatte ich technisch keine Probleme und über 40fps. Coop gefällt mir viel besser als solo rumlaufen. Pvp ist auch nicht schlecht. Die frage ist halt für mich wie es mit endcontent und neuen gebieten aussieht. Die beta hat halt demo Größe. Man sieht etwas aber nicht viel.

Weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Bisher siehts für mich eher so aus:

PvE:

Solo: 5/10 bis 6/10

Das Solospiel in der Welt war in der Beta zu einfach und während der häufigen Rennerei ist zu wenig passiert. Ich vermute jetzt einfach mal, dass in höheren Gebieten auch mehr und schwerere Gegner zu finden sein werden.
Habe mir öfter mal ein Auto oder Motorrad gewünscht ;)
In der Darkzone gibts ja ein kontaminiertes Gebiet westlich vom Safespot-Händler mit den ganzen Flammenwerfertypen. Das war schon ne ganze Ecke besser.

Gruppen PvE: 7/10

Den "Dungeon" für den Medizinbereich hab ich mehrmals gemacht und auf hohem Schwierigkeitsgrad wars direkt erheblich besser. Man musste auch mal auf seine Munition achten, und ein wenig Teamplay war angebracht.

PvP:
solo: 0/10 :ugly:

srsly. Ist man solo unterwegs ist es reine Glückssache ob man die Beute auch sicher rausbringen kann. Hat man einmal angefangen den Behälter ans Seil zu hängen, ist man quasi wehrlos und das wird auch zur Genüge ausgenutzt. Da merkt man auch, dass die Steuerung oft nicht direkt genug ist, obwohl ich Granaten früh gesehen habe, wollte sich mein Charakter einfach nicht wegrollen.

Außerdem verliert man auch Loot/Währung einen NPCs umklatschen. Mir ist zweimal einer ganz ungünstig direkt vor der gespawnt, tjo tot halt. ;)

in kleinem Team: 6/10

Himmelweiter Unterschied. Habe in einer Dreiergruppe Rouges gejagt, da kamen sehr gute Gefechte zu stande.
Man hat aber auch gemerkt, dass es eigentlich kaum Interesse an solchen Gefechten gibt. Rogues greifen fast nur die Spieler am Extraktionspunkt an und flüchten ansonsten bis der Timer abgelaufen ist. Gab auch welche, die dann in einer Ecke ausgelogt haben (dauert 15s(?)).

Es hat sich bei uns dann bewährt Rogue-Spieler zu jagen, am eigenen Abholpunkt aber jeden abzuknallen/zu vertreiben, so dass wir in Ruhe unser Zeug dranhängen können. Dafür muss man sich natürlich einen etwas ruhigeren Punkt suchen, sonst kommen zu viele.

PvE in der Darkzone: 0/10

würde ich nicht machen. Lohnt sich nicht und man wird eh gegankt :ugly:

Im Allgemeinen würde ich die Darkzone als reine PvP-Zone betrachten und auch so spielen, als andere wird irgendwann frustrierend. Die Itemextraktion mit dem Helikopter sollte geändert werden, dass ist kein PvP was man da hat, das ist einfach nur dumm.
Außerdem müsste dringend was an der generellen PvP-Mechanik geändert werden. Oft geraten "Unbeteiligte" ins Kreuzfeuer und zack - ist man selbst als Rogue geflagt. Oder es kommt jemand und schießt einen Spieler nur ein wenig an (20% brauchts für Rogue flag), der andere schießt zurück - tada...
Oder jemand aus einem Team rennt absichtlich in die Schussbahn...

Das ist wie in WoW-Classic wenn sich Spieler der feindlichen Fraktion in einen NPC gestellt haben - tot durch verklicken.

Als Rogue: 2/10
Irgendwie ist mir das Rogue Gameplay viel zu "griefig". Ist für mich kein richtiges PvP.

Mir hat es sehr gefallen. PvE alleine hat Spaß gemacht genauso wie zu zweit. Es geht deutlich ruhiger zu als in der Darkzone und man kann sich besser auf den Kampf vorbereiten. Generell wird am Anfang der Beta ja gesagt das es nur einen kleinen Teil von Nebenmissionen in der Beta gibt und effektiv spielt man nur eine Hauptmission. Auch das Erkunden der Spielwelt war sehr atmosphärisch wie ich finde. Gerade wenn man auch mal die NPC so beobachtet.

Die Darkzone. Der erste Besuch Solo war echt mies. Ich war gerade Lvl 5 und hatte noch die erste Ausrüstung, wusste nicht was zu tun ist. Wurde ständig getötet. Als ich dann endlich mal Loot hatte bin ich nicht mal in die Nähe des Abholpunktes gekommen.
Der zweite Solobesuch mit Lvl 8 und guter Ausrüstung ging dann schon besser. Man hat sich eben eingespielt. Fernhalten vor roten Köpfen und vorsichtig vorgehen. Den Abholbereich beobachten bevor man blind hin rennt usw. Ging selbst Solo dann ganz gut.
Ein kurzer Ausflug in den Untergrund zu Lvl 9 NPC mit Panzerung war auch ein guter und schwerer Kampf.

Beim nächsten Besuch am Abholpunkt kam es zum Gefecht zwischen Rogues und einem Spieler der was abgeben wollte. Ich bin hin hab ihm geholfen. Er hat mich dann auch geheilt usw. Obwohl wir nicht in einer Gruppe waren. Wir sind dann ein paar Minuten zusammen rum gelaufen. In der Gruppe ist es viel cooler.

Am genialsten war aber später noch eine Jagd auf Spawncamper. Mit 4 Leuten sind wir rumgelaufen und haben Typen gejagt die sich immer wieder am Spawnpunkt aufgehalten haben und eintretende Spieler getötet haben.

Fazit: Spiel wird gekauft. Ohne Seasonpass. PvE hat mir Solo als auch in der Gruppe viel Spaß gemacht. Darkzone ist alleine schwer und oft frustrierend. In der Gruppe echt lustig. Wie immer kommt es auch auf andere Spieler an. Hat man mal ne gute Gruppe oder generell eine gute Instanz wo nicht nur Idioten rumlaufen macht es riesen Spaß.

Falls ich es mir kaufe würde ich auch ein 4 man Team brauchen mit denen ich spielen kann die auch gut sind in Shootern hätte da den jemand Interesse den das game macht sehr viel mehr spaß wenn man zu 4 ist. Die größten Probleme wirds im Endcontent haben den nur pvp ist deutlich zu wenig vorallem würde mich interessieren wie langfristig das spiel sein soll von den entwecklern halt 1-4 jahre oder doch 5-8 Jahre

PvP, PvE? Wovon sprecht Ihr bitte??

beta, ja gern, gehöre aber nicht zu den Glücklichen...

Grüße

steAK`

PvP, PvE? Wovon sprecht Ihr bitte??

beta, ja gern, gehöre aber nicht zu den Glücklichen...

Grüße

steAK`

PvE - Player versus Environment
PvP - Player versus Player

Der Singleplayerpart des Games ist sozusagen Koop PvE und die Darkzone ist die PvP Zone, wobei man auch dort zusammen gegen NPC spielen kann.

Sind doch eigentlich gängige Begriffe. :)

Es geht ja aktuell ein Gerücht rum das es Mitte Februar noch eine Open Beta geben wird. Einfach mal die Augen offen halten.

Sorry,
die Abkürzungen habe ich wohl vor 20 Jahren im Englischunterricht verschlafen :D

... und NPC ist jetzt wieder? Ist ja furchtbar, bin ich echt schon so0o alt oder was?

Grüße

steAK`

Sorry,
die Abkürzungen habe ich wohl vor 20 Jahren im Englischunterricht verschlafen :D

... und NPC ist jetzt wieder? Ist ja furchtbar, bin ich echt schon so0o alt oder was?

Grüße

steAK`

Kommt drauf an ob du den Englischunterricht in der 6. oder 13. Klasse meinst :D

NPC = Non Player Character // Nicht Spieler Charakter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon

Lernen bis Montag, dann gibt eine schriftliche Abfrage!

Das Spiel hat momentan quasi 4 Bereiche:

Die Hauptbasis: Man sieht andere Spieler, kann chatten, Gruppen suchen etc. aber nicht angreifen, keine Fähigkeiten benutzen usw.
Die normale Spielwelt: Ist man in keiner Gruppe ist man hier alleine unterwegs und kämpft nur gegen Computergegner - das was man unter normalem Singleplayer versteht. Ist man in einer Gruppe kann man aber zusammen spielen.
Die eigene Basis: Hier gibts Händler etc. und die Basis wird im Spielverlauf ausgebaut. Ist man in einer Gruppe sieht jeder Spieler nur seine eigene Version der Basis. Aber die Spieler sehen sich noch gegenseitig.
Darkzone: Das ist die jeder gegen jeden gegen Computergegner Region. Es laufen Gegner wie im Solospiel rum, aber auch andere Spieler (ich glaube immer bis 24 in einer Darkzone Instanz). Man kann jeden Gegner, der nicht in der eigenen Gruppe ist angreifen, töten und ihn seiner noch nicht geretteten Darkzone Beute berauben. Lieber nur als Gruppe reingehen ;)

Wenn ich die Schriftgröße deinem Alter entsprechend vergrößern soll, einfach sagen - ich helfe gerne, hab damals auch Zivi gemacht. :P :D

Der Trailer sah ja sehr überzeugen aus, das Spiel an sich hat mich nicht wirklich erfasst. Kommt mir vor als wäre der Bereich Spielentwicklung und Individualität zu wenig ausgereift worden. Eventuell kommt bei Release ja noch eine Überraschung. Damit man mich nicht falsch versteht: Es macht großen Spaß v.a. mit Freunden, aber die Details sind nicht allzu ausgereift verglichen mit anderen Spielen. Ein Paradebeispiel dafür ist Witcher 3, wobei ein so unfassbar großer Detailreichtum bei The Division nicht im Vordergrund steht, aber man hätte sich wenigstens um invidivuelle NPC Eigenschaften kümmern können etc.

Mich hats auch nicht so ganz überzeugt, aber die Spielwelt sieht optisch doch hammer gut aus. Viele schöne Details, erinnert mich etwas an Watch Dogs. Etwas arm dagegen sind die Gefechte, die KI verhält sich lahm und steif. Die Mechanik wird nach ner Zeit monoton da fehlt iwann der Reiz kann ich mir vorstellen, je nach Geschmack.. Kopfschüsse hätten sie aber wirklich berücksichtigen können für etwas mehr Spielrealität. Ansonsten ein relativ guter Ersteindruck. Wärs nicht von Ubisoft die schon freche Preise für DLCs verlagen, wär ich mir ner Kaufentscheidung vlt sicherer :D

das game ist nett,aber jetzt mehren sich die idioten,
die in 3-5er teams rumlaufen und alle anderen spieler mutwillig töten.
ist toll,wenn du das game kennenlernen willst und soche lobotomie-dauerkartenkunden
dich immer nur umlegen.habe ein angebot für 29 eus gefunden,habs mal bestellt.
wenns nix ist,landets in der versenkung.
oder mit dem bf4-clan ins game. :D
dieser cptn ahab wird nicht mehr lange spaß am spiel haben. :D:D:D

Also für Solo Spieler wird es sehr schnell frustrierend, aber mit Freunden macht es für paar stunden Spaß
Ich hab nur jetzt das Problem das The Divison mein Pc zum absturz bringt einfach so gestern und vorgestern ging alles ganz normal.

Nun gameplay
mix aus watch dogs und mass effect
Optik erinnert stark an unreal engine 3
Was grafik angeht scheint das spiel stur nach vram zu gehen je weniger desto matchiger
Ich hatte das gefühl das kein regler was bewirkt
als ob das spiel hochskalliert von 1280-720 bei 2gb vram
vsync schien auf quasi imme raktiv zu sein imme rso 30 oder 45 oder 60 nix dazwischen
Für mich war das nichts als ein server stabilitäts test.
was Story angeht naja klingt eher nach koop game auf mmo Basis
Dialoge waren so auf Kumpel getrimmt, nett aber nicht wirklich ernst zu nehmen
den pvp modus ist eher so lala und wird ziemlich sicher ein cheater problem werden wie immer auf mmo.
mass effect 3 MP war da mal anders.
Viele spielee könnten durch dedicate server files extrem viel besser sein cheat schutz usw

Interessantes Weltkonzept, seichte Spielmechaniken, uninteressante NPCs. Ein ganz normales AAA-Spiel halt: Auf den ersten und vielleicht auch zweiten Blick sehr ordentlich, unter der Haube eher mau.

Da der PC leider erst im nachhinein einsatzbereit war, habe ich die BETA in einer Gruppe gespielt, was eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat, die Grafik empfand ich auch als sehr gut. Das Einzige worüber ich mir nicht sicher bin, wie lange ich mich für dieses begeistern kann bzw. das Spiel mich bei Laune halten wird.

An sich ein gutes Spiel, ich bin nur gespannt wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Hoffe auf gute Inhalte und Abwechslung.

Zurück