• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet Ihr von meiner PC-Zusammenstellung

danielsun35

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich möchte mir einen neuen PC kaufen für Spiele.Ich habe mir da ein paar Sachen zusammengestellt und wollte Euch mal Fragen was ihr davon haltet oder ob ihr noch Tips für mich habt.Ich wollte so bis 1800 Euro ausgeben.

Mein System :

Prozessor : Intel Core I7-3770K Boxed
Netzteil : Be Quiet Straight Power E9 600 w
Festplatten : SSD Samsung 840 Pro 256 GB
Seagate Barracuda ST3000DM001 3TB

Grafikkarte : Sapphire Radeon HD 7970 GHZ Edition Vaptor-X 3072MB
Mainboard :Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB
Software : Windows 7 64 Bit
Ram : Corsair 8GB DDR3-1600 MHZ

Gehäuse habe ich noch.
Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung und habt Ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge.

Hi

Soweit gut vielleicht noch nen guten cpu kühler zum übertakten. Wieso denn nen gigabyte mobo könntest nen asrock nehmen.

Mfg

Willkommen im Forum :daumen:

ich würde da ein paar Änderungen vornehmen :D
Zum Gamen reicht der i5 3570K der i7 bringt vielelicht 1-2% mehr
Beim NEtzteil reicht die 480W Variante
Zur SSD: Die Pro Version hat im Alltag keinerlei Vorteile zur normalen 840. Einen Unterschied merkt man nur in Benchmarks
BEi der Graka würde ich keine GHz-Edition nehmen. Die haben von Wetk aus aufgrung von OC eine zu hohe Spannung anliegen und werden somit recht heiß und laut :daumen2: Hier lieber eine "normale" HD 7970
Beim CPU Kühler würde ich entweder zum Macho oder zum EKL Brocken greifen :daumen:

Danke für deine Hilfe.Ich habe mir nun eine andere Grafikkarte ausgesucht.die Gigabyte Geforce GTX 680 OC 4096 MB und GDDR5 Ram.Diese soll nicht so heiss und laut sein.

Wer ist denn Stefan Payne?Sorry bin neu hier wenn ich mich jetzt ins Fettnäpfen gesetzt habe.Meinst du die Gigabyte Radeon HD 7970?

Danke für deine Hilfe.Also mein System sieht nun so.Ich Habe mich für das Netzteil und die Samsung Festplatte entschieden weil die Differenz zu den normalen vom Geld her nicht so gross ist.

Prozessor Intel Core I5 3570 K
Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB
Ram Corsair 8GB DDR§-1600 Ram Vengeance
Netzteil Be Quiet Straight Power E9 600 W
Festplatten Samsung 840 Pro 256 GB
Seagate Barracuda ST3000DM001 3TB
Grafikkarte Gigabyte Radeon HD7970 3GB GDDR5
Lüfter EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
Software Windows 7 64 Bit

Nimm auf jeden das 600 Watt Netzteil, so hast du noch Luft nach oben.

Weiss so wie so nicht warum hier immer schwache Netzteile empfohlen werden.

:daumen2:

Warum werden so schwache Netzteile empfohlen? Weil das System unter Volllast unter Extrembedingungen vll 350W verbraucht! Das ist schon sehr großzügig gerechnet!

An den TE: Brauchst du so ein "gutes" Mainboard? Eigentlich tut es jedes Z77-Board, nur falls du die Anschlüsse brauchst...

Ich empfehle das Gigabyte Z77-D3H oder das Z77X-D3H.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man denn die zusätzliche Luft nach oben, wenn eh schon genug vorhanden ist.

Das Mainboard sollte man nach benötigten Anschlüssen kaufen, und nicht danach, was man für ein gesetztes Budget bekommt. Hatte selbst mal ein High-End Board und es war - abgesehen von den mehr Anschlüssen - nicht besser als ein Midrange Board.

Also sollte ich doch ein Netzteil nehmen das 500 W hat?Das mit dem Mainboard lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.Aber ansonsten ist das System doch ausreichend um zu Zocken oder?Oder habe ich noch irgentwas vergessen?
Danke für eure Hilfe.

Ich würde das E9 mit 480 Watt nehmen, das reicht auch dicke, ist leise und bietet sogar Kabelmanagement. Die Kabel, die nicht benötigt werden, können also abgenommen werden.

EDIT: Mit einer 7970 lässt sich sehr gut zocken :daumen:

Zurück