• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meiner mittelklasse PC konfig

Ich habe bisher nur eine SSD, die HDD wollte ich später nachrüsten, wenn Geld da ist.

Anonsten kann ich mein USB Stick gewöhnlich bootfähig machen für W7 und installieren, da beist sich nichts mit UEFI ?

Wow ich habe einfach ein beschädigtes Nanoxia Deep Silence 4 erhalten. Ich dachte erst ich hätte es kaputt gemacht als ich kurz die vordeere Blende bewegen wollte, ist sie sofort rausgebrochen. Danach ist mir aufgefallen, dass der Rahmen vorne komplett verzogen war und ob rechts am Gehäuse ein Bruch war.

Mindfactory meinte, ich solle mich beim Hersteller melden. Ich hoffe, dass kriege ich erstattet.
Ich kann das Teil ja nicht so feste zusammengedrückt haben beim rausheben. Der Karton muss wohl runtergefallen sein. Komisch ist, dass es eig innen gut geschützt war...

Der Einbau wird sich dann wohl noch verzögern

So bin seit paar Stunden am basteln, habe alle Teile bekommen und ein neues Deep Silence 4 zugeschickt bekommen. Nun habe ich ein Problem.

Die Lüftersteuerung folgt über einen 4 poligen MolexStecker. Laut Handbuch sollte der ins Netzteil, nur wenn ich das richtig sehe habe ich gar keinen Molex 4 Anschluss, habe das G450M von Cooler Master.

Muss ich nun die Gehäuse Lüfter direkt ans Mainboard anschließen? Wie kann ich diese dann steuern?

Ich bin frustriert, ich kann in dem Deep Silence 4 nur dann die R9 390 unterbringen, wenn ich beide HDD Cages ausbaue, somit wäre nur Platz für eine SSD.

Frage, könnte man eine HDD auch so reinlegen, beispielsweise auf den untersten Cage?
Wäre die R9 390 von PowerColor eine Alternative?

EDIT: Die einzige Idee die mir kam, wäre ein Umtausch, dazu die R9 380 von Sapphire holen und das Netzteil (derzeit G450M) gegen ein bQ E10 austauschen und mit dem besseren Netzteil, in den nächsten Jahren besser upgraden.

Zurück