• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meiner konfiguration?

Trashco96

Kabelverknoter(in)
Moin Community,
ich wollte einfach mal fragen was ihr von meiner konfiguration haltet.
Wäre sehr cool wenn ihr mir nocht tipps bezüglich der konfiguration geben könntet. Es ist jetzt keine HDD dabei, weil ich meine seagate barracuda 1TB weiterhin nutzen möchte.

Preisvergleich | Geizhals EU

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch :)

Die GTX 980 lohnt eigentlich nicht. Kauf dir lieber eine 970. Nicht wirklich viel langsamer aber deutlich preiswerter.

Sockel 2011-3 lohnt nicht wenn man einen Spiele Rechner haben will und anhand der GTX 980 gehe ich davon aus dass der TS einen Spiele Rechner will.

Kauf dir das E10 mit 500 Watt. Das E9 ist veraltet.
Das Dilemma ist halt dass die Grafikkarte aktuell nicht lieferbar ist. Du musst dich also gedulden.

Mir ist der 40mm Lüfter oben drauf suspekt.
40mm Lüfter sind normaler Weise nach 3 Monaten Betrieb fürchterlich laut weil sie einfach nur beschissen sind.
Daher würde ich die Karte erst nach einem Langzeittest empfehlen. Hoffentlich macht das auch mal einer.
Oder zu ziehst die Strippe vom 40mm Lüfter gleich ab und lässt den gar nicht erst mitlaufen.

Mir ist der 40mm Lüfter oben drauf suspekt.
40mm Lüfter sind normaler Weise nach 3 Monaten Betrieb fürchterlich laut weil sie einfach nur beschissen sind.
Daher würde ich die Karte erst nach einem Langzeittest empfehlen. Hoffentlich macht das auch mal einer.
Oder zu ziehst die Strippe vom 40mm Lüfter gleich ab und lässt den gar nicht erst mitlaufen.

ja das mit dem 40mm lüfter ist mir auch suspekt.. aber er soll die ram speicher der graka kühlen x.x
ich bin grad dabei mich zwischen der gtx 970 von asus und msi zu entscheiden, wobei mir die karte von asus einfach vom optischen besser gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück