was haltet ihr von meinem Leptop

kann ??
nun ein laptop ist eine Konsole und deswegen ist ein aufrüsten meist unmöglich.
wen du übertakten meinst,reskier es doch,leider macht da meist die kühlung nicht mit.

kann ??
nun ein laptop ist eine Konsole und deswegen ist ein aufrüsten meist unmöglich.
wen du übertakten meinst,reskier es doch,leider macht da meist die kühlung nicht mit.

Immerhin den Arbeitsspeicher und die Festplatte kann man oft problemlos austauschen.
Alles andere wird wirklich schwierig bis unmöglich.

Du könntest den RAM tauschen. Wenn du an einen neuen Prozessor denkst, usw. kannst du es eigentlich gleich vergessen und dir lieber ein neues Notebook kaufen, denn solche sind extra viel zu teuer!

Dann setzt dich mit dem Hersteller in Verbindung der sollte das wissen. ;)

machen 2GB überhaupt sinn für deinen Bedarf?
mit dem Prozessor wirst du solche Programme auch nicht mal ausführen können.
gleich einen neuen laptop als 50€ für sinnloses hergeben.

Hi,

ich habe vor kurzem meinen Celeron M 430 (1,4GHz) gegen einen Pentium M (1,4GHz) ausgetauscht in meinem Notebook.

Die Leistung ist zwar nicht merklich angestiegen (trotz doppeltem Cache), aber der Pentium lässt sich im Betrieb runter/hochtakten --> leiseres und kühleres Notebook! (nutze dazu RightMark)

Habe für den Prozessor 9EUR inkl. Versand gelöhnt.

Schau evtl. hier im Forum nach gebrauchten Pentium M mit DothanCore und 533er FSB.
Intel Pentium M ? Wikipedia
Ich meine wenn Du Spaß hast am Basteln und die Sache nicht zu teuer wird, kannste das Notebook nochmal ein wenig aufwerten.

Also der Chipsatz scheint ein wenig Schrott zu sein, da er nur Celeron-CPUs mit 533MHz FSB unterstützt (lauf dem Datenblatt von Intel). Ich denke da wird jede Art der Aufrüstung rausgeworfenes Geld sein (ausser velleicht die Festplatte, wenn du den Laptop noch viel benutzt und die zu klein sein sollte). Über 1GB RAM bringen dir bei dem Prozessörchen auch nicht wirklich was, da limitiert leider alles andere vorher :(.

Zurück