Was haltet ihr von Festplattenadaptern von USB auf SATA oder IDE?

Miezekatze

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich benutze schon seit längerem öfter mal einen USB 2.0 Adapter auf SATA/IDE.... mich würde jetzt aber mal interessieren ob jemand von euch auch ein wenig Erfahrung mit den Dingern hat und mir ein Gutes empfehlen kann... ?!

Am liebsten wäre mir ja ein Quickport... das Ding wo man die Festplatte einfach reinstellen kann... aber gibts das auch überhaupt auf USB 3.0 ?!

Hab hier mal einen Link gefunden

News: Festplatten - SATA auf USB 3.0-Adapter | Laufwerke | News | Hardware | GameStar.de

Meint ihr das Teil kann was und ist etwas gescheites? Und gibts das auch schon als Quickport irgendwo vllt?

bin der meinung, auch schon so ein quickport mit usb 3.0 gesehen zuhaben, aber war nicht grad billig. aber ich würde noch warten mit usb 3.0, ist noch nicht so dolle mit der auswahl,d eswegen auch alles noch viel zu teuer.

Die Frage ist, wofür genau Du das brauchst. Benutzt Du normale HDDs quasi als externe, nur ohne Gehäuse? Sind da oft größere Datenmengen im Spiel? Um wiviele HDDs geht es? Hast Du mal an einen Wechselrahmen gedacht?

Es geht mehr darum, dass ich im IT-Bereich arbeite und ich öfter mal Daten übertragen muss... ich hab aber nicht immer Lust sie im Gehäuse drin anzuklemmen hab auch nicht immer ein SATA-Kabel oder sonst was da.... aber wenn ichs im PC anklemm geht es schneller als USB 2.0 aber USB 3.0 ist ja jetzt richtig schnell deshalb suche ich sowas mal... und ein Quickport ist da echt praktisch

Zurück