Was haltet ihr von Entlüftungs Mebranen

AW: Was haltet ihr von Entlüftungs Mebranen

Sinnlos, zumindest in Kühlungen mit Schläuchen. Die haben mehr als genug flexible Oberfläche für einen Druckausgleich.

Ok in meinem Fall habe ich Acryl Tubes und ca 80cm Schlauch .. 13/10

Hmmm - da ich den Tube-Verbindern eh misstrauisch gegenüber stehe, will ich nicht ausschließen, dass es sich lohnt.
Wenn du einen freien Abgang hast (bevorzugt vor der Pumpe, nicht direkt dahinter ;) ), könntest du ja mal einen Test machen: Schlauch anschließen und an der Zimmerdecke aufhängen - aber oben offen lassen. Jetzt den Rechner einschalten (hoffen, dass es nicht spritzt, wenns doch die Druckseite war :ugly: ) und einen Strich machen, bis wohin das Wasser steigt.
Rechner warmlaufen lassen und gucken, ob der Wasserspiegel wandert/wieviel. 1 m = 0,1 bar Druckaufbau im System. Ab wieviel diese Steckverbindungen problematisch werden, weiß ich aber nicht.

Ne also Ich denke ich werde ohne diese Dinger auskommen .... Ich denke es ist ein netter gag aber nciht notwendig

Ich habs bei mir verbaut. Funktioniert so wie es soll.

Hatte das Problem, dass wenn der Rechner ausgeht der Wasserstand im AGB etwas anstieg. Wenn ich die Verschlussschrauben oben nicht richtig zu hatte drückte es etwas Luft raus. Gab dann immer feuchte Furzgeräusche von sich (Sorry aber so hört sich das nunmal an).

Naja jetzt ist Ruhe. :-)

Zurück