Was haltet ihr von einer r9 295x2

also ich ahbe auch eine r9 295x2 und bin sowas von zufrieden damit. und der 120er Radi löst das auch sehr gut, wird natürlich etwas wärmer im zimmer aber pc bleibt vergleichsweise kühl. 65° max!!! mikroruckler bemerke ich fast garkeine vondaher kann ich die karte nur empfehlen^^ aber brauchst halt mindestens 750/800w netzteil^^ ich kann sie nur empfehlen

und habe ein corsair hx750i und nie probleme gehabt. solang dein netzteil stabil läuft und die verlangte stromstärke liefert gibts keine Probleme, achte auf die gefragte Stromstärke!!!!!

Kaum mikroruckler ist mal eine Aussage, dass hab ich auch schon anders gehört.
Ist halt auch immer eine persönliche Sache, der eine ist super sensibel und empfindet leichte mikroruckler als unzumutbar und
der andere hat deutliche mikroruckler und empfindet sie als kaum wahrnehmbar.

Ich würde eine einzelne GPU immer multi vorziehen, solange meine Ansprüche ans Gaming damit abgedeckt werden können.
Wenn du das mehr an Leistung nicht benötigst, würde ich nicht wechseln.

Kaum mikroruckler ist mal eine Aussage, dass hab ich auch schon anders gehört.
Ist halt auch immer eine persönliche Sache, der eine ist super sensibel und empfindet leichte mikroruckler als unzumutbar und
der andere hat deutliche mikroruckler und empfindet sie als kaum wahrnehmbar.

Es hat ja auch keiner eine allgemeine Antwort zu den Mikrorucklern geäussert. Nur die persönliche Meinung/Sichtweise wurde erläutert.

Also das Netzteil sollte man unbedingt austauschen gegen ein gutes mit 1000W, welches auch dicke Kabel hat, da diese laut CB ganz schön heiß werden können, weil die Grenzwerte deutlich überschritten werden.

CB hat auch mit billigen Kabeln größten mit hochwertigen Kabeln und Netzteilen läuft die 295x sogar mit einem E10 500 Watt ohne das die Kabel heiß werden.
Quelle:Toms Hardware Mythbuster Artikel.

sie zieht bis zu 430/445 watt, 500 watt is bissl knapp wenn de sonst genug dran hängen hast aber 750 reicht wie es bei mir der fall is. hängt davon ab was und wie er zockt halt, ich hab meine für 340 auf ebay bekommen und einfach nur geil. zocke auf 2560x1440 und es ist einfach geil wie gut die alles meistert. zieht halt strom^^ und ja der radi pustet net grade kalte luft raus aber dafür is es mir wert so eine leistung zu haben. muss de aber halt für dich entscheiden^^ ich kann sie nur empfehlen

Meine CPU limitiert da bestimmt oder?

Was wo limitiert ist übrigens von Deiner Software/Settings abhängig und nicht von der Meinung der User hier.
Zwei Namen von zwei Hardware-Komponenten, die auch noch völlig unterschiedliche Aufgabenbereiche haben zusammenzuschmeissen und davon auf ein Limit schließen?

Und ganz unter uns: Es gibt immer irgend ein Limit, sonst hätten wir alle unendlich viel FPS. Kommt vom Limit-Trip runter.

Du verstehst das falsch ich hab mal gehört von ein paar Leuten dass ihr FX 6300 bei bf3 bei 2 GTX 670 limitiert und somit nur 40fps hin bekommt

Ein FX 6300 ist auch eine weit schlechtere CPU als ein 2600K.
Gerade im Multiplayer braucht BF3 CPU Power und da mangelt es den AMD Prozzis.

Ahhh.... da kommen wir auf die Software zu sprechen, also ist es doch von der Abhängig und nicht von CPU-Name und Graka-Name :-)

Wenn Du Angst hast das Deine CPU limitiert ..

a) Deine CPU wird nicht langsamer, weil Du eine neue Graka verbaust, wenn sie jetzt "genug" FPS für Dich produziert, dann wird sie das auch mit der neuen Graka tun. Warum willst Du ne neue Graka kaufen, wenn Du Angst hast dass Deine CPU limitiert? Wäre es dann nicht geschickter eine neue CPU zu kaufen? Warum zäumt ihr das Pferd immer von der anderen Seite auf?
b) wenn Du Dir nicht sicher bist ob DEINE CPU in DEINER Software auf DEINEN Settings GENUG FPS für DICH produziert. Dann teste es doch einfach aus.
Is nicht so schwer.

Lieblingsspiel laden.
Settings die die neue Graka stemmen soll (Ultra wahrscheinlich)
Dann Auflösung auf Minimum
Post-Prozessing aus
Anti-Aliasing aus
Ambient-Occlusion aus
Hairworks aus

Und schon siehst Du was Deine CPU an FPS produziert. Nun musst Du nur entscheiden ob das für Dich und Deine neue Graka genug ist. Denn wie schon erwähnt .. irgendwas wird immer limitieren.

Tschuldigt, dass ich den etwas angestaubten Thread hier ausgrabe und doch bietet er sich für meine Frage an. Hab vor ein paar Tagen eine 295x2 für 480€ gesehen und musste mir sie einfach schnappen. Das Netzteil passt auch soweit - nur leider bin ich mir unsicher, was die Platzierung des Radiators betrifft.

Gibt es hier ein paar Experten, die ein ähnliches Setup mit WaKü oder vielleicht sogar die 295x2 besitzen? Falls ja - habt ihr euren Radiator auf "push" oder "pull", sprich zieht er die Luft in rein oder haut er sie wieder raus? Hätte sowohl die Möglichkeit, ihn in an der Front als auch an der Rückseite/Oberseite zu befestigen. Insgesamt fünf Lüfterplätze von denen im Augenblick vier belegt sind. Momentan zieht einer von vorne, zwei von oben und einer pustet die warme Luft hinten wieder raus.

Würde mich über Anregungen sehr freuen. :)

Oben, bzw hinten oben raus - warme Luft steigt auf und die Graka liefert mit Abstand die meiste Abwärme, die sollte also gleich raus.

Zurück